Xenon Style Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von VanDoom, 9. September 2009.

  1. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    @ Montschitschy

    wenn du dein fernlicht einschaltest bleibt das abblendlicht an!!
    und nein nicht in dem sinne bi-xenon sondern du hast für abblend- und fernlicht jeweils so ein kit...

    als lichtfarbe habe ich 6000k schön weißes licht mit sehr leichtem blaustich... wie es bei zB audi usw auch ist..

    hab auch schon dran gedacht das mit den neblern noch zu machen aber da mache ich wenn ich die überhaupt ändere LEDs rein...

    so hier jetzt ein paar bilder heute früh um 5 gemacht nur für euch!!


    [​IMG]

    [​IMG]

    einfach nur hell :)

    [​IMG]

    ...

    [​IMG]

    mit fernlicht.. (ich glaube man sieht schön den farbunterschied)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mehr Licht braucht kein Mensch, vielleicht sollten einige auch einfach mal zum Optiker gehen!?
     
  3. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    was hat das mit optiker zu tun? Was kann ich dafür dass du dich mit dem Minimum zufrieden gibst. und brauchst mich nicht anmachen nur weil ich deine meinung nicht teile. War ich nicht mit zufrieden und? Gibts da ein Problem? das ist halt meine meinung und dein Kommentar kannst du dir dazu schenken!
     
  4. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
     
  5. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das jetz? Kann ich beim Fofi auch in die Nebler so ein Xenon Kit einbauen.
    Da ist es auf jeden Fall unauffälliger...da die ja nicht so oft an hab.
    Hab ich meist eben bei Nebel an oder wenn ich abgelegene Landstraßen fahr.

    Bring ich die da unten unter? Wegen Platz und so...
     
  6. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Was ist an Nightbreaker und co MINIMUM? Das ist das legale MAXIMUM was du rausholen kannst, und die sind schon verdammt hell! Und echte XenonHIDs gibts nicht mit E Nummern,selbst wenn da E-Nummern drauf sein sollten darfst du die nicht betreiben, abgesehen davon gehören zu einer Xenonanlage die du legal betreibst immer zwangsweise auch ne automatische Leuchtweitenregulierung und ne Scheinwerferreinigungsanlage! Also auf E Nummern kannste da n Dreck geben,die wollen einfach nur ihr Zeug verkaufen!

    @mj: Was bringt dir Xenon in den Nebelscheinwerfern?? Die sind vom Reflekftor und der Größe gar nicht in der Lage WEIT zu leuchten...Kannste dir ja auch gleich Xenonkit in die Blinker einbauen damit auch jeder sieht wenn du blinkst,wär ungefähr genauso sinnvoll wie Xenon in den Neblern...
     
  7. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Alle ganz schön angepisst hier...
     
  8. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Das ist kein Widerspruch, die BLueVision zähle ich nicht zu den Xenonimitatbirnen...weil wenn du da im eingeschalteten Zustand was von Xenonlook und Blauschimmer siehst dann redest du dir das ein! Im Vergleich zu MTEC oder anderen Birnen die ich auch wirklich als Xenonimitatbirnen verstanden habe sind die immer noch total gelb...klar im Vrgl. zu den Originalen sind die durchaus ne ganze ecke weniger GELB und weisser,aber von blau im eingeschalteten modus im licht kein Schimmer! Das würdest du im direkten Vergleich sofort sehen wenn du mal eine von den blauen Birnen sehen würdest. Hab von dem Imitatbirnentest noch einige Birnen bei mir zuhaus rumfliegen,wenn du willst bring ich dir mal auf n treffen mit dann siehst du mal was BLAU leuchten bedeutet und was die für ne miese Ausleuchtung haben...


    BlueVision nach meiner Sicht also keine Xenonimitatbirne,genauso wie GT150,Nightvision und co,aber die hatte ich damals auch mit getestet deswegen stehen sie mit in der Liste da oben ;)
     
  9. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    War nicht direkt auf dich bezogen, sondern auf alle die Xenon in Serienscheinwerfern fahren. Mir ist es letztendlich scheißegal, ob ihr da 4300k 6000k oder weiß ich was für ne Lichtfarbe fahrt. Wenn mir jemand in einem Fahrzeug entgegenkommt, welches offensichtlich kein Originalxenon hat, mach ich Fernlicht an und fertig. Mir geht es einfach nur auf die Eier, wenn mir auf einer schlechten Straße jemand mit wannabe-Xenon entgegenkommt und permanent blendet, weil unter anderem die automatische LWR fehlt.

    Ob das nun billig und leicht umzubauen ist, ist mir egal!
    Ich wünsche euch viel Spaß damit und das ihr mal an den Richtigen gelangt :rolleyes:
     
  10. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Lol was willst du eigentlich? Ich war beim TÜV... habe gefragt und alles ist in ordnung. ich frage mich wer dich gestoßen hast dass du wackelst. habe ich deine leuchtmittel angegriffen du armer? ohne witz hast nix damit zu tun und kommst mir mit nocht zugelassen usw. kennst den spruch doch, wenn man keine ahnung... und meine lampen sind zugelassen
     
  11. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal "du weißt schon"!
    Dein Xenon kram ist niemals eingetragen und kein Tüver trägt dir das ohne weiteres ein.

    Im übrigen würde ich mir an deiner Stelle mal deinen Tonfall genauer anschauen....!

    Mfg
    DJ
     
  12. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ihr redet alle aneinander vorbei der ein redet von Xenon Look Lampen der andere von Xenon Umbau Kits
     
  13. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    lol.. hier gehts ja ab...

    *popcorn hol un vorn pc setz xD"
     
  14. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Rafft ihr es nicht? jeder will mir erzählen ich würde es nicht eingetragen bekommen o.ä. das sind birnen!!!! MIT E PRÜFZEICHEN. Und mein Ton? was is daran falsch? muss mich doch nicht von euch belehren lassen wenn ihr Kein Plan habt wovon ich rede. die Birnen die ich drinne habe haben ein E Prüfzeichen = Eintragungsfrei = ich brauche keine scheinwerferwischanlage und keinen TÜver Fragen. habe ihn trotzdem gefragt um sicher zu sein da ich kein bock habe ohne erlaubnis rumzufahren. also ende der diskussion.
     
  15. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Ich glaub du raffst es nicht, es geht nicht um deine Binrchen, Zetec16V hat Xenon-kits angesprochen, macht aber nix!
     
  16. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    er hat seine aussage aber auf mich bezogen und sagte ich solle zum optiker gehen da er mich zitiert hat. also hat er mich gemeint. also bidde
     
  17. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Leute, leute....macht Liebe nicht Krieg. ;)
    Das mit Xenon Kit in den Nebelscheinwerfern...ich dachte mir halt dass das ganze dann heller wird und ne idee weiter leuchtet.
    Im Gegensatz zu meinem alten Alfa sind die Nebler vom Fofi ja erbärmlich.
     
  18. toette

    toette Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ja nee, iss klar...

    Also Du hast Dir zwei Lampen für achteinhalb Euro gekauft und glaubst nun wirklich, dass es HIDs sind?

    Ich verwette Omas Mieder, dass es normale Glühlampen (vllt. durchaus sehr gute) sind.

    Aaaaber:
    Wenn Du damit zufrieden bist, prima!
    Wenn die Teile ne E Nummer haben: noch besser!

    Mein Vorschlag: Streiche einfach das Wort Xenon, freu Dich über die Helligkeit und sei zufrieden.
    Danach lies mal über HID und eine normale Glühlampe mit Xenon Füllung.
    Und danach überlege mal, ob die Hersteller wirklich 8,5€ Lampen für zig hundert Euro verscherbeln ;)

    In diesem Sinne:
    allzeit legal gute Sicht ;)
     
  19. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    In welcher hinsicht enttäuscht? Die Hochleistungslampen von Oram und Philips sind natürlich in der Haltbarkeit nicht der bringer das ist klar.
    Aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten das deine eingefärbten Xenonlook Lampen heller leuchten wie die Nightbreaker, oder die Xtreme. Der eingefärbte Glaskolben schluckt sehr viel Licht um den "weißes Licht" Effekt zu erzeugen. Das Licht geht definitiv verloren.
    Um dies wieder zu normaliesieren müsste also eine eingefärbte Hochleistungsbirne verbaut werden um annähernd an die Leuchtkraft einer Standartbirne heranzukommen (warum das wohl kein hersteller macht?? ;) ). Da das nunmal für 9€ im Set nicht machbar ist handelt es sich hier zu 99,999% um eine der vielen Leuchtmittel die schon damals mehr als schlecht im Test abgeschnitten haben.
    Auch ich habe etliche von diesen Leuchtmitteln getestet, im Hauptscheinwerfer kommt mir keine mehr davon. Klar die Optik stimmt, aber nachts im Regen ist es gegenüber den Hochleistungslampen ein ganz krasser abstieg.
     
  20. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    siehe in meinem profil da habe ich die leuchtweiten drinne. also auch bei regen oder schnee habe ich echt keine probleme.