Hi Leute, ich wollte einfach mal ne Schätzung von euch haben, was ich für meinen Fiesta bekommen könnte wenn ich ihn nun verkaufen würde. Ausstattung: Highline, Styling-Paket 1, Raucherpaket, Getönte hintere Scheiben sowie Heckscheibe von Werk, eingetragene Tieferlegung von H&R 40mm. Motor: TI-VCT 120 PS Benziner, 18.000km gelaufen. Erstzulassung: Mai 2009 Garantierestzeit: Bis Mai 2011 Denkt ihr mit der Ausstattung etc. könnte ich ihn für 15.000 Euro loswerden?
Was hat der denn neu gekostet? 18.000? Ich denke, so 3000-4000,- Euro unter Neupreis solltest Du schon rechnen (den regulären natürlich!). Bedenke, dass der Wertverlust im ersten Jahr am höchsten ist!
Ich weiß es nicht mehr genau was der Neu gekostet hat... ich glaube so Liste wie ich ihn hatte damals 20.000 um den Dreh. Ich kannte den Händler halt und daher ist er mit dem Preis stark nach unten gegangen. Ich habe 17k bezahlt und davon wurden noch mal 2500 Abwrack abgezogen. Also letztlich 14.500 für alles. Nur kann ich davon halt nicht ausgehen...aber glaub es waren irgendwas mit 20k...
Aber warte mal!!! War das nicht so das du das neue Fahrzeug ein Jahr auf dich zugelassen sein muss??? Sonst musst du die Abwrackprämie wieder zurückzahlen. Oder Irre ich mich da?:think:
Hallo.Also die fangen bei 12.500 Euro an mit allen zip und zap und haben dann 5000 km gelaufen.Ich denke mal das wird der preis sein den man bekommt.MFG haahepper
Highline? Hast Du Dir einen Ford Polo oder einen VW Fiesta bestellt??? Der Titanium kostet derzeit Liste mit Stylingpaket1 17.260,-- EUR Wenn Du noch eine besondere Farbe hattest oder Leder dann kostete der gute 18.000 EUR. Für die Tieferlegung bekommst Du nichts, dürfte zudem ein Raucherauto sein. Bei Mobile.de steht eine Titanium mit 17 tkm und Spoilerwerk drin, 04/09, verkauft von einem Ford Autohaus um 14.450,-- EUR. Wenn ich jetzt rechne daß wenn ich den bar bezahle und nicht auf den Mund gefallen bin, bekomme ich den für 13.500 - 14.000. Dazu muß man aber sagen, daß ein Fahrzeug von einem Vertragshändler höher zu bewerten ist als von einem Privatmann. Die restlichen Fiestas bewegen sich alle um den dreh. Also rechne mal mit 12.000 - 13.500,-- EUR
sorry, aber ich raff nicht wie man sich ein neuwagen kaufen kann um ihn dann für einen riesen batzen weniger geld zu verkaufen?! Irgendwie überhasstet gekauft? Naja, fahr zum FFH und frag an was du bekommst wenn du ihn wieder zurück gibst.
Das galt nur für das zu verschrottende Fahrzeug, das mußte seit einem Jahr auf den Antragsteller zugelassen sein, das neue Fahrzeug mußte auch auf den Antragsteller zugelassen werden.
Huch, highline ^^ ... ka wie ich darauf gekommen bin. Meine natürlich Titanium. Ich bin atm nicht zu Hause und mobile ist auf der Arbeit hier gesperrt :] . Habe aber gestern mal vom Kumpel aus gesurft und bei mobile geschaut...da werd ich mit meinen 15000 wohl echt nicht hin kommen, daher werd ichs wohl lassen..ziemlich heftig der Wertverlust. Und der Listenpreis von FORD wurde ebenfalls gesenkt. Ich habe damals mehr bezahlt mit der Ausstattung die ich habe. Es waren entweder 19800 oder 20k irgendwas um den Dreh, da bin ich mir zu 100% sicher..und nun gibts ihn direkt für 18k Liste ... :/ Zum Verkaufsgrund: Ich könnte einen Opel D Corsa GSI mit 210 Ps und 20.000km Laufleistung für 10500 Euro bekommen. Das Auto ist top in Schuss und von Lexmaul auf die Leistung modifiziert worden. Würde ich 15000 für meine Fofi bekommen, hätte ich nur 500€ verlust gemacht in dem Sinne und hätte sogar noch Geld übrig und eine richtige Rennsemmel die mir richtig spaß macht. Aber es wird denke ich alles nicht zu stande kommen, denn für 12000 darum werde ich den fofi nicht verkaufen.
Tja... wenn ich jetzt rechne daß der Titanium derzeit 18.000 EUR kostet, 10% Barzahlerrabatt bekommst Du ohne großes Verhandlungsgeschick, da kostet der NEU nur noch 16.200 EUR... Da kauft sich niemand einen gebrauchten gleichwertigen Wagen um 15.000!
Ich habe meinen Fiesta bei ca 37.000km vor wenigen Monaten (die Sonne hat noch gescheint^^) an einen Minihändler verkaufen wollen. Der Wagen lag laut Liste bei ca. 20.000,-€ und hat bereits einen Unfallschaden gehabt. EZ Datum ist der 10.12.2008. Geboten wurden mir 8750,-€. Bei Ford bot man mir auch nur unerheblich weniger. Der Preisverlust bei dem Fiesta ist wirklich extrem, wenn man das Ganze prozentual sieht. greetz
krass. also ich muss ehrlich sagen, hab mich oft in der letzten zeit mit freunden über autos und vorallem über wertverlust bei neuwagen gesprochen. ich würde mir denk ich nicht nochmal nen neuwagen kaufen, nichts gegen meinen fofi, um gottes willen. ich liebe meinene kleinen schwarzen ... aber wenn man überlegt was man alleine im ersten jahr an wert verliert, .. und ich hab jetzt nach nem halben jahr schon 20tkm aufm kessel, sieht also auch nicht besser aus .., dann muss ich sagen, würd ich das nächste mal nen jahreswagen nehmen, man spart einige tausend eus und hat enn man glück hat auch nicht viel km drauf. mmh, aber auf der anderen seite ist es halt doch was anderes, wenn man sagen kann, dass ist MEINER und den hat noch NIEMAND anderes gefahren ... naja, und wenn man an den mjami neuwagenduft denkt, .. hach ...
das is auch übel. wahnsinn, wenn ich dran denk, was gerade seis fiesta, punto, corsa or what ever ... was das vor nen paar jahren noch für hässliche und lamarschige knutschkugeln oder jughurtbecher waren .. und heute ... da hat man nur so einen von weitem vor sich gesehen und wusste gleich, oh mann, dem sitz ich sichergleich auf der stoßstange weil er nicht aus den latschen kommt und heute? heute kommen die von hinten angerasst, während du das 3 oder 4 auto hinterm brummi bist und lachen sich nen ast ab ..
Das kann ich verstehen dass man da schwach wird. Der Corsa ist kein schlechtes Auto (auch wenn ich niemals meinen Fiesta dagegen tauschen würde) jedoch bei der von dir gezeigten Variante - mein lieber Schwan Leider hast du gerade im ersten Jahr den enormsten Wertverlust überhaupt. Erst wenn ein Auto um die 4 Jahre alt ist stabilisiert sich das (je nach Auto natürlich). Somit wirst du so oder so mit Verlust rechnen müssen. Die Frage natürlich ob das der kleine Aufpreis nicht dennoch wert sein könnte. Du sagst du bekommst den Corsa für 10500 und hast für deinen Fiesta etwas um 14000 ausgegeben. Das wäre in etwa auch der Preis den du jetzt beim Wiederverkauf erzielen könntest. Aber selbst wenn du nur 12000 bekommst hast du doch noch immer 1500 "verdient". Sogar wenn du nur die besagten 10500 bekommst gehst du doch immer noch Null auf Null auf - also von daher würde ich in deiner Situation losrennen und mir den Corsa holen. Also Verlust machst du unterm Strich ja keinen wenn du den Fiesta zwar billiger hergibst als du ihn gekauft hast aber dein neues Auto sowieso noch billiger ist. Bei einem Neupreis von ca. 20.000 laut Liste und einem jetzt angepeilten Preis von um die 14.000 beim Wiederverkauf denke ich schon dass sich da Käufer finden.
Hallo.14.000 euro von Privat ist nicht realistisch.Ich würde nicht mehr wie 12500 euro bezahlen weil ich bei Ford auch nicht mehr bezahle mit der Ausstattung und km.MFG haahepper