Ich habe auf der Seite bei www.etis.ford.com gelesen das der zahnriemen nach 160tkm oder alle 8Jahre gewechselt werden muss Nockenwellen-Zahnriemen Alle 160.000 km (spätestens alle 8 Jahre) - Erneuern (Arbeitsposition 21 304 9) bei einem golf muss der alle 100tkm gewechselt werden? und wie viel kostet der Zahnriemen und wie teuer ist das so also jetzt nur mal so aus neugier -.-
ist ja nicht nur das bei 160.000 km der zahnriemen gewechselt werden muß(2,3std), da soll ja auch das ventilspiel kontrolliert bzw eingestellt werden . (3,4 std inc. zahnriemen wechsel) und dann können sich die kosten beim ffh schon mal zwischen 300,- u. ???,-€ zubuche schlagen.
Ja und bei einem CVH muß er alle 60.000 km erneuert werden. Und bei meinem alten Corsa auch alle 60.000 km bzw. maximal 4 Jahre... Und? Du willst von uns den Preis für einen Zahnriemenwechsel wissen? Sehen wir aus wie eine Werkstatt? Fahr zu einer Werkstatt und laß Dir ein Angebot machen. Ich befürchte aber, die können für Arbeiten in 8 Jahren keine Angebote abgeben...