Xenon Style Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von VanDoom, 9. September 2009.

  1. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Meine Aussagen waren auch auf Xenonkits bezogen,du hast von Xenon HID gesprochen...HID ist was andres als XenonLOOKbirnen...und du kannst mir nicht erzaehlen dass deine Xenonimitatbirnen HELLER sind als die Nightbreaker,die haben -egal welche du hast- vllt. 50% der Helligkeit und Leuchtleistung von den ORIGINALEN... und der einzige der hier unsachlich und pissig wird,das bist du! Weder ich,noch zetec noch sonst wer der hier was geschrieben hat ist ausfallend oder offensiv geworden, du bist hier der einzige der rumstänkert! Nur mal so am Rande...

    Und auf deinen Fotos erkennt man nix, solltest du mal Vergleichsbilder machen dann würdest du den Unterschied sehen! Und dabei musst du darauf achten das mit ner Kamera zu machen wo du Blende und Belichtungszeit manuell einstellen kannst sonst sind die Bilder nicht vergleichbar...ich hab wie gesagt so gut wie alle schon selbst mal drin gehabt und auch direkt im Vergleich nacheinander im Parkhaus nachts,da kann man sich auch nix mehr einreden von wegen heller...man die Xenonimitatbirnen sind dick BESCHICHTET mit FILTERN wie sollen die denn HELLER werden?DIe nehmen dem Licht doch nen ganzen Wellenlängenbereich um die Farbe hinzubekommen... Der gesunde Menschenverstand muss einem doch da schon sagen dass man sich da was vormacht wenn man das glaubt... ;) Und wenns mal NASS ist auf der Straße sieht man mit den XenonLOOKbirnen spätestens so gut wie gar nix mehr,da ists als ob man mit Standlicht fährt!

    Und Piet die haltbarkeit von den krassen imitatbirnen liegt meist sogar noch unter denen von nightbreaker und co...stichwort hier:Hitzestau wegen dem dicken Filter...!

    Wie gesagt ich komm gern mal mit auf ein Treffen und bring die ganzen H7 Imitatbirnen mal mit und auch mal ne gute, NIghtbreaker und was weiss ich,dann kannste dich selbst mal davon überzeugen dass das Quatsch ist :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2010
  2. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    ich habe vorher osram und phillips drinne gehabt. und ich habe es doch getestet. also ich bin der meinung das meine mehr bringen. dann haben wir halt ne meinungsverschiedenheit aber das ist ok. will ja auch nicht meine birnen vermarkten. habe selber den test gemacht und kam zu diesem entschluss.
     
  3. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Na siehste, vernünftig macht viel mehr Spaß ;)
    Der Spruch mit dem Optiker, war einfach nur ein Spruch und nicht als Angriff gemeint. Sorry, ich rede einfach so :rolleyes:

    Wenn du mir verrätst, wo genau du dir deine Leuchtmittel bestellt/gekauft hast wär es nett du wiürdest das nochmal posten. Ich probiers gern aus wie gut die im Vergleich zu den Nightbreakern sind, die ich derzeit in Hauptscheinwerfern und Neblern fahre. Vielleicht sind sie ja wirklich besser, vielleicht bildest du es dir auch einfach nur ein.

    Das du nicht von wriklichem Xenon in originalen Scheinwerfern redest, hab ich jetzt auch endlich begriffen :rolleyes:
     
  4. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    porcorn is alle:(:(: ...

    aber die show is ja auch schon vorbei...
     
  5. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
  6. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Die H7 sehen aus wie gut bekannten "Polizeischocker", das waren damals von denen die ich getestet hatte der beste Kompromiss was Xenonlook,Ausleuchtung und Haltbarkeit anging...die Nebler erinnern mich stark an die Takata! Die werden vermutlich auch deutlich blauer leuchten als die Abblendbirnen bei dir...!?

    Ich finds nur geil "
    Sie bieten hier auf ein Qualitätsprodukt!
    Keine billig Ware!"

    und das Set bieten die für qualitativ nicht-billige 9,49€ :D

     
  7. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    A propos Nebler...:)
    Welche Leuchtmittelgrössen kommen denn da rin, UND wie kompliziert oder NICHT komplizert gestaltet sich denn der Aus- u Einbau?????
    Hm?
     
  8. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Sie bieten auf ein Paar hochwertige Leuchten.
    Durch die Xenongasfüllung schimmert dieses Licht Blau-Weiß und ist natürlich super hell!
    ca. 8450° Kelvin Farbtemperatur! NEU NEU ca. 8450°Kelvin NEU!


    [​IMG]

    Wenn ich mir dann aber mal laut Tabelle die Farbe bei 8450 Kelvin anschaue, kann ich mir aber nicht vorstellen das sie weiß leuchten!
     
  9. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Da darfste nicht zuviel drauf geben...die treffen sowieso nie die Farbe die sie in Kelvin laut Aufdruck haben sollten, die meisten zumindestens ;) 8000K sind,wenn die Birnen wirklich die 8000 treffen,wirklich BLAU,hellblau und nicht mehr weiß. Aber Artikelbeschreibung und Realität sind ja immer zwei Sachen, die wollen schließlich verkaufen!
     
  10. so, mal ne frage.
    brauchen wir fürs standlicht W5W oder T4W?
     
  11. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    w5w!:)
     
  12. das ging aber mal wieder flott, danke!:klatsch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2010
  13. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb hab ich ja die kleine Farbtabelle gepostet. Ich tendiere ja eher zu Glühlampen die so in dem Bereich von 4300 liegen. Schön weißes Licht.

    Klar ist weißes Licht nicht immer gut aber es gefällt mir von der Optik! Besser als die ganzen "Blaulichtfahrer"! Finde die ganzen Lampen mit dem Blaustich sehen einfach nur lächerlich aus. Die Dinger kosten nur Geld und kommen bei weitem nicht an Xenon ran geschweige das sie annähernd so aussehen wie echtes Xenon! :wand:

    Ist aber meine Meinung!

    Grüße Euer Sascha
     
  14. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Will ja jetzt nicht ungeduldig wirken, aber...
    JAAAAAAAAA ich bin ungeduldig:)
    Also welche Leuchtmittel sind denn in den Neblern vom Fofi, UND wie ists da mit dem Wechsel??????
    Irgendeiner wird doch seine Griffel da schon dran gehabt haben????
     
  15. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Schätzelein, Du hast doch da unten stehen, was Du alles in Deinem Fofi hast, ge...
    Letzte Zeile: W5W Blue Vision Philips Bla Bla Bla und ne 5W5:)
    Ach und, sage mal Du hast doch das komplette Cupspoilerdingens dran ge???
    Mit Front Seiten und Heck???
    Gibts da langsam mal Bilder von????
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  16. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Na, da es keiner tut will ich dir mal helfen.
    Hatte da auch schon meine Finger dran.
    Sind H11 drin in den Neblern. Habe Osram Nightbreaker oder so drin....weiß nicht mehr genau...auf jeden fall auch Xenon EFFEKT Birnen.
    Allerdings musst du da von hinten unten ran.
     
  17. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    in den neblern sind h11

    werde mir demnächst auch mal paar neue bestelln
     
  18. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Firma DANKT!!!:perfect:

    Aber mal noch ne Frage, in der Bucht sind da schon einige Angebote für LED-Lämplies in H11 Grösse, NUR selbige sind nicht nur die Birnen sondern haben sonen lustgen "Adapter" oder sowas mit dranne...Wofür isn der Quark???
    Uuuuuuhuuuuuuuuund was ist "besser" also von der StVO mal abgesehen, LED oder diese mit Xenongas befüllten Muschibubu Lampen???
    Komm mir vor wie ein Depp bei diesen Fragen, ABER: WER WIE WAS, WIESO WESHALB WARUM, WER NICHT FRAGT BLEIBT DUMM!!!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  19. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nur ums Aussehen geht dann würd ich LED nehmen.
    Aber wenn du sie bestimmungsgemäß werden willst, dann würd ich aufjedenfall bei Glühlampen bleiben, da die einfach mehr Leuchtkraft haben als du mit LEDs in dem Nebelscheinwerfergehäuse realisieren kannst.
    Denn LEDs sind punktuell sehr Hell aber der Reflektor im Nebelscheinwerfer würde ungenutzt bleiben und somit geht die eigentliche Leuchtkraft und -verteilung eines Nebelscheinwerfers verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  20. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Passt auf, WORTWITZ:
    Ist alles einLEUCHTEND:D
    Ja okay, ein wenig flach aber gut...:)
    Ich Danke!!!