Tankdeckel klemmt bei Kälte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von smakx, 25. Januar 2010.

  1. smakx

    smakx Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    wollte nur mal wissen, ob schon jemand mal die Erfahrung hatte, dass einem der Tankdeckel beim Öffnen geklemmt hat. Ist mir persönlich nur an sehr kalten Tagen aufgefallen. :gruebel:
    Tja, man will tanken, aber der Deckel läßt sich nicht aufdrücken....schon ne dumme Situation.
    Hat jemand Tipps/ Tricks oder lieber zum Freundlichen fahren und checken lassen?

    Gruß
     
  2. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Tips und tricks: (hatte sowas noch nicht)
    -Soforthilfe:Enteiser/Föhn und die Schaniere vom Eis zu befreien.

    Vorsorge: Alle Scharniere und verbindungen von beweglichen Teilen gut Fetten. Fette haben die eigenschaft, Wasser fern zu halten;) Somit kann der Tankdeckel nicht fest frieren. Jedoch ist nicht jedes Fett zu empfehlen.
     
  3. Ist bei FORD "leider" schon bekannt...

    frag mal Deinen Händler nach der technischen Service Information TSI 98/2009 - Schwergängige oder klemmende Tankklappe

    Dort wird dann der Schließmechanismus nachgearbeitet.

    Ab Baudatum 14.10.2009 wird in der Produktion in Köln und Valencia eine überarbeitete Tankklappe verbaut.​
     
  4. Son

    Son Gast

    bei mir war es ebenso, war vorhin auch beim händler wegen anderer mängel aber habe glatt vergessen nach zu schauen obs weg is...mach ich später oder morgen früh
     
  5. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich war heute wegen dem Tankdeckel beim Händler und zwar weil er jetzt innerhalb eines 3/4 Jahres von der Mitte nach rechts gewandert ist und dort jetzt anstößt und beim öffnen klemmt, bzw. kurz bracht bis er dann aufspringt.

    Der Händler sagte mir dann das er da irgendwo schonmal was gelesen hatte und er mal nachschaut und mich dann anruft. Also das Problem ist bekannt und kann bei denen die es haben schnell behoben werden. (dauert keine stunde)

    lg marcel
     
  6. Son

    Son Gast

    also bei mir is es wie es aussieht behoben...aber mal abwarten werde es morgen früh nochmal testen
     
  7. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Das ist meiner ja auch :wand:

    Wenn es da eine Lösung gibt, sag doch bitte Bescheid :perfect:

    (mit schiefen Tankdeckeln haben aber auch andere Hersteller zu kämpfen :rolleyes:, ca in der Mitte gibt´s Fotos davon :D )
     
  8. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Mein Händler möchte mich Morgen anrufen mal schauen ob er das schafft und dann hoffe ich mal das ich diese woche nen Termin bekomme wenn nicht gehts bei mir erst in der übernächsten woche, aber ich werde dabei sein wenn es gemacht wird und dann kann ich mal berichten :)
     
  9. Aspe

    Aspe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Super Info, danke. Habe das gleiche Problem mit dem Tankdeckel. :)
    Arbeitest du eigentlich im Werk / bei einem Haendler?
     
  10. Arbeite Undercover:B

    Ne Quatsch:D, hab lediglich ein paar nette und hilfsbereite Kontakte:ja:
     
  11. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    meiner tankdeckel ist jetzt nach knapp 3-4 monaten auch nach rechts gerutscht und macht nu mucken beim aufdrücken... werde auch zum händler fahren müssen. weiss jemand was da nach gearbeitet wirD?
     
  12. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,

    habe meinen Tankdeckel schon vor ca. 2 Wochen abändern lassen und ich muss euch enttäuschen.

    1. Gut ist das er nicht mehr hängt und ohne Probleme aufgeht.


    2. Schlecht ist:

    2.1 Das er trotzdem nicht mittig sitzt
    2.2 Das der Händler nichts gegen den rechtsdrift tun kann
    2.3 Das nichts auf Garantie geht wegen dem rechtsdrift
    2.4 Es geht erst auf Garantie wenn er so weit nach rechts gegangen ist dass der Lack schaden nimmt.

    FRECHHEIT!!! finde ich....

    Und da es kein sicherheitsrelevantes Teil ist wird auch nichts neues kommen.


    FALLS JEMAND WAS NEUES ERFÄHRT OB MAN WAS AN DEM RECHTSDRIFT DES TANKDECKELS MACHEN KANN, WÜRD ICH MICH ECHT FREUEN!!!

    Lg Marcel
     
  13. pille2k9

    pille2k9 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das ist jetzt nicht Wahr, oder?
    Wenn sowas nicht auf Garantie geht, dann gibt's da aber richtig Stress!
    Hab das Problem nämlich jetzt auch vor ein paar Wochen festgestellt!
     
  14. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Doch das ist leider wahr, denn selbst wenn es gehen würde, würde ein neuer Tankdeckel nichts bringen da er sich wieder verziehen wird. Einstellen kann man ihn nicht!!!

    Zitat meines Händlers:

    ,,Da der Tankdeckel kein sicherheitsrelevantes Teil ist, wird es auch keine Problemlösung geben``

    Ich finde es auch total sch..ße, finde es versaut ein wenig den schönen Fiesta. Es stimmen zwar die Spaltmaße beim Fiesta eh kaum aber das ist schon auffalend schrecklich.
     
  15. FocusFan

    FocusFan Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Billigprodukt.
     
  16. TS
    smakx

    smakx Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @matzl

    was hat dich denn der Spaß gekostet?
     
  17. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    nix,

    wenn der >Tankdeckel hängt wird es auf Garantie gemacht und sollte jedem Händler bekannt sein was zu tun ist,

    Ford hat dazu ich glaube man nennt es Tsi rausgebracht!!!

    Also ist GARANTIEFALL und ist in 5-10 Minuten erledigt, also müsst ihr noch nichteinmal euer Auto dort lassen.
     
  18. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen Inspektionstermin für den 22. und da bin ich mal gespannt ob der Anstandslos repariert wird :)
     
  19. Aspe

    Aspe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ihr bekommt nicht wirklich einen Abkoller weil der Tankdeckel nicht 100%ig mittig sitzt oder? Schaut doch nochmal auf den Kaufvertrag und den Preis und ueberlegt dann wieso selbst ein nackter BMW 116i (zum Beispiel) schon 23.000EUR kostet. ;)
     
  20. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1. bekomm ich nen "Abkoller" weil ich wette das sich da deswegen in ein paar jahren, wahrscheinlich 1monat nach ablaufen der Garantie der Lack aufreibt/löst was auch immer und dann siehts richtig scheiße aus und ich hock selbst auf der kacke...

    2. und natürlich auch wegen dem Aussehen

    Und Bmw kostet zu 75% au nur so viel weils der Name BMW ist... ich denke mal die haben genau so ihre Proleme mit Neuwagen wie wir auch :)
    oder genau so ist es mit MINI, gehört zu Bmw ist arschteuer und die Verarbietung wird des öfteren mal als nicht so gut in Tests oder Reportagen dargestellt und die Materialien im Innenraum werden auch oft als Billig bezeichnet und trotzdem kostet nen MINI nen ar..s voll kohle, aber die haben auch Probleme!!!

    lg