habe folgendes im i-net gefunden - stimmt das: " Hab mir jetzt vor nem Monat den neuen Fiesta Sport zugelegt. Hab da jetzt ne Anlage drin und nen Auspuff Weiss jemand wie man das Tacho umstellen kann?? Es gibt da son Future wenn man Tageskilometer auf Null stellt,dann Zündung auf Stufe zwei und denn Knopf gedrückt lässt,dann erscheint im Display der Text "Test" und die Zeiger gehen einmal rum bis Anschlag und alle Leuchten die es gibt leuchten dann. Das mit den Zeiger möchte ich haben wenn man den Wagen anmacht,das kann man irgendwie speichern. Würde mich über eine Antwort freuen." ?!
Du willst also als StartFunktion das Km/h und Drehzahl bis Tachoanschlag und zurück wie beim Test hoch und runter fahren? Hab ich das richtig verstanden? EDIT: Man müsste halt das relais finden was nach 3sek anspringt und dieses überbrücken an das zündschloss
ja das geht. kann man einmal disko spielen. sehr schön beschrieben bei: http://www.klausmoster.de/blog/index.php/2009/09/08/testfunktion-mit-bordcomputer/
Ich glaube, die Frage war, ob und wie man das speicher kann, sodass bei jedem Start die Zeiger eine Drehung bis zum Anschlag machen.
Wenn du jemand findest der den BC programmieren kann dann kann er dir das bestimmt auch programmieren das er den Testmodus bei jeden Start macht. zum testen vom Tacho ?!
es gibt leute die bauen ihre anzeige dahingehend extra um, hab ich schon gesehen. sieht cool aus wenn beim starten die zeiger ausschlagen. über den sinn des ganzen braucht man natürlich nicht diskutieren, iss halt bloß wegen der optik... gruß
weil ihr es cool findet wird Ford sich aber nicht das gemotze der normalen autofahrer anhören "warum geht mein tacho beim starten immer einmal rum"
wieso hängt ihr euch nicht einfach ne diskokugel mit viel bling bling ins auto und hört dazu wie pornostar schon sagte den disko pogo??
Hm, also ich hab bei mir die Funktionen auch schon durchgetestet. Also ich finds auch cool wie die Nadeln mal flott hochdüsen. Fände es auch cool wenn man das wo programmieren könnte, dass beim Start erst kurz alle Nadeln auf Anschlag düsen und dann wieder zurück. Ist halt nur ein Späßchen. Ach übrigens: Bei der Kawasaki Ninja Zx irgendwas ist das serienmäßig. Hab das schon vor einem halben Jahr beim Kumpel am Moped cool gefunden.
Du musst einfach nur den Parameter finden also wann der Test ausgelöst wird und welche leiterbahnen strom kriegen. Diese klemmst du einfach ans Zündschloss und dann hast du dein Tachotest beim Starten^^