Esp

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von harry, 13. April 2009.

  1. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    so habe grade eben den schalter verbaut. Kinderleicht und in ca 2min ist alles gemacht also altes teil raus und schalter rein. bei mir steht auch alles richtig rum.

    Hihi Aber is es normal dass die ESP leuchte dauerhaft brennt wenn ich aus mache`?
     
  2. Dr. No

    Dr. No Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld, Germany
    Ja, das ist normal .. sie soll dich ja permanent warnen, dass du ohne ESP unterwegs bist.
     
  3. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Lol und warum macht das mein Fofi nicht mit dem Warnen ausser kurz nach dem Start zu sagen "ESP aus"? Ist seit Samstag so und ich habe noch nicht mal einen Schalter drin!
    Er zeigte mir Samstag das erste mal den Kontext an und ich drückte gerade wie wild am Radio rum und da leuchtete das bei mir auf nun ist es bei mir aus und ich kriege es nicht wieder an. Habe mich auch schon mal auf ne kleine Eisfläche gestellt und um zu gucken obs wirklich aus ist und es ist wirklich aus. Aber es sind keine Anzeichen dafür im Tacho sichtbar!! Hatte das schon mal einer von Euch????
     
  4. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    also vor meinem schalter ist mein esp bei dem wetter hier mal hängen geblieben. hat also dauerhaft geleuchtet. habe daraufhin einfach mal das auto recht am rand geparkt und den motor neu gestartet. dann wars wech. ab zum ffh und nachgucken lassen. ist garantiefall. muss funzen
     
  5. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Joa das gedenkte ich mir auch mal so aber der geht ja echt gut ab seitdem das aus ist :)!! Fahre heute nachmittag mal hin und bestelle gleich den Schalter dafür dann kann ich ja hoffentlich wie ich will nach belieben wählen! ;-)
     
  6. Stingray

    Stingray Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo "The Corze"
    ich habe seit zwei Tagen das selbe Problem!
    Ich hatte auch schon 3 mal nach dem Start die Meldung "ESP aus" obwohl beim Tacho die Kontrolllampe dafür aber nicht brennt. Die Meldung verschwindet dann wieder!
    War heute beim Händler wegen Softwareupdate vom Radio und ich dachte das Problem erledigt sich damit aber als ich vom Hof fahren wollte ist die selbe Meldung wieder gekommen. Ich also wieder rein zum Händler und der meinte nur solange die Lampe im Cockpit nicht brennt ist das ESP aktiv und ich sollte den Fehler beobachten!
    Geile Aussage oder!?

    Grüße Stingray
     
  7. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Diese kurze Meldung ist eigentlich bei Ford bekannt.
    SuFu nutzen, da gibts schon Infos im Forum zu.
    Das liegt wohl daran das sich das ESP-Steuergerät beim Starten nicht
    schnell genug über den Datenbus meldet.
     
  8. Stingray

    Stingray Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dukelc4
    ich habe jetzt mal die SuFu genutzt und bei dem Begriff ESP 2 Seiten mit jeder Menge anderer Sachen gefunden.
    Ich lese eigentlich jeden Tag in diesem Forum und habe aber noch nie etwas über diesen Fehler mit dem Boardbus gesehen!
    Tut mir Leid wenn ich jemandem Mühe gemacht habe aber hier muß man ja schon vorsichtig sein wenn man überhaupt etwas schreibt weil dann jedesmal die Meldung kommt das man Sufu benutzen soll!:wand:
    Grüße Stingray
     
  9. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hmm ist ja nicht jeder so der gleich sacht hei nutz mal die Sufu vielleicht wissen das die anderen nur nie!! War gestern nun hin und weiß wieso der bei mir sagt "ESP aus" nach noch nicht mal einem Jahr ist bei mir die Batterie schrott habe nach ner halben stunde stehen lassen des wagens gerade noch 11,2Volt drauf. Bei zwischen 8-9 Volt schaltet er alle wichtigen Dinge die zum Starten des Motors zu und die anderen lässt er weg wie z. B. ESP!! Nun muss ich erstmal messen ob der Fehler meinerseits liegt wegen Subby u. Verstärker oder ob die Batterie nen Zellenschluss hat oder sogar dich Lichtmaschine hinne ist!!
    Hatte ich hier schon mal erwähnt das, dass das schlechteste Auto ist was ich mir je gekauft hatte? :-(
    Hatte vorher zwar auch Fiestas aber die waren viel besser wie der neue!!!
     
  10. ManfredK

    ManfredK Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppersthal, Österreich
    Gibts was Neues zu deinen seltsamen Geräuschen?
     
  11. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja...Geräusche. Das würd mich auch mal interessieren.
    Hatte letztens beim driften im Schnee noch keine Geräusche...mit ESP und ohne auch nicht.
    Aber heute in der Früh war bei uns alles verschneit und da hörte ich doch auch ein Geräusch. Ist wie so ein Knarren. Aber ein bissl leiser als das ABS.
    Hab ich vorher noch nie gehört.
     
  12. respekt. wie muss man fahren, dass die lampe ständig blinkt, .. nein, ich glaub ich will es nicht wissen :D
    ich schaff das zwar auch, aber nur im winter :B
     
  13. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    lol is bei mir auch der fall gewesen dass sie dauerhaft geleuchtet hat. jetzt mit schalter ist das alles vorbei :D
     
  14. ManfredK

    ManfredK Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppersthal, Österreich
    Hallo,
    Ich glaube hier liegt der Unterschied in ASR und ESP.
    ASR ist nicht zu hören, und ESP macht das knarrende Geräusch.
     
  15. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    heute habe ich auch in noch nichteinmal 5 Minuten und ohne lesen der ganzen Anleitungen hier den ESP off Taster eingebaut und es funzt alles super.

    Also an diejenigen die sich nicht trauen... ES IST WIERKLICH SOOOOWAS VON EINFACH!!!


    Lg Marcel
     
  16. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Hab keine Zeit...Wenn der Schnee mal bisschen liegen bleibt werde ich da mal hin brettern und fragen, denn das nervt extrem...und dann werd ich den mal gleich fragen, wie das mit dem ESP schalter aussieht, wegen meinen vorderen Park Piloten....Wenn es da nix geht, klemm ich die ab, mir geht das scheiß ESP sowas von aufn sack....Meld mich aber wenn ich den Termin wahr genommen habe...:D
     
  17. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    so hab nun auch den münzhalter erstmal rausgenommen der stecker war gleich dahinter an nem clib festgemacht. werd mir dann morgen die schalterleiste bestellen.

    noch ne frage zu der sache mit dem pps ich hatte ihn von werk aus schon mit pps bestellt als er dann beim ffh angekommen war war natürlich kein pps verbaut mein ffh hat es dann nachgerüstet. ist das nachgerüstete pps nun hinderlich? was könnte im schlimmsten fall passieren wenn ich den esp knopf drücke???
     
  18. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß ist jedes pps erst beim Händler eingebaut, bin mir aber nicht sicher!!! Wenns falsch ist sorry
     
  19. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    :klatsch:
    Hallo.Das sollte selbst bei Ford nicht der Fall sein.MFG haahepper
     
  20. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ist es auch nicht ;) PDC`s werden natürlich von ford selber verbaut! Wäre ja auch nur ein kleiner aufwand das bei jedem neuen FoFi selber zu machen.... der arme ffh