Verbrauch MK7 82 PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von bmwritter, 15. September 2009.

  1. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Bei 507km kam heute das Bing_80km_Tanken :klatsch:
     
  2. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Also noch ca. 80km Reichweite bist du dein Auto schieben kannst?

    Sollte also so bei 587km liegen mit einem Vollem Tank? So weit kamm ich ca. auch. Find das aber schon OK und angemessen für 82PS und dafür das wir bzw ich ihn manchmal trette (Seid der Reperatur in der Werkstatt)
     
  3. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin die 587km aber dann nur in der Stadt bzw ausschließlich Kurzstrecken gefahren :)
     
  4. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre bis jetzt immer mit 2 leuten ( B-17 :perfect:ja:) ich fahre 195/60/15 und in der tür steht ja nur die BAR-Angaben für die originalbereifung oder ist das allgemein?
     
  5. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mal sagen das gilt allgemein. Das wäre am besten für das Auto mit so und so viel Mitfahrern.
     
  6. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ganzschön heftig, du hast schliesslich auch den 82ps Benziner richtig ?

    Ich fahre mittlerweile in der Stadt -> 7,5 (~50)
    und auf der Autobahn -> 7,1 (~130)

    Ich hatte schonmal bessere Werte, nehme an das es mit dem Winter und der Allwetterbereifung zusammenhängt. Anscheinend keine glückliche Kombination :think:
     
  7. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    587km,... in der Stadt,... das wären ~7,16 L ;) (mit 195er Winterreifen)


    edit: Na bitte!! Habe bei einer Restreichweite von 13km & 575km getankt: es gingen 41,11 Liter rein

    Macht einen Verbrauch von ~7,15 L & ich hätte max 587 km fahren können.


    Das stimmt doch :perfect: mit den Angaben vom Bordcomputer überein !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  8. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    7-8 liter gehen doch völlig in ordnung für so nen kleinen motor
     
  9. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Durch den Winter habe ich mich mittlerweile übrigens auf 6,5 eingependelt ...
    :D aber auch nur durch sehr vorrausschauende (langsame) Fahrweise ... wie es der Winter halt einfordert :gruebel:
     
  10. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    ach du scheiße.... noch einer der mit 40 durch die stadt kriecht, weil schnee liegt und bisschen glatt ist :p:finger:

    grad jetzt machts doch extrem spaß zu fahren!!
    YouTube - E36 Winter Drift Kreisverkehr
     
  11. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    nicht weinen großer, kannst dir ja Wohnung und Arbeitsstätte am Nürburgring nehmen ... aber mein fofi is mir zu schade für den graben
     
  12. Schueddi

    Schueddi Gast

    So wie der Spacken hinterm Lenkrad liegt könnte ich nicht fahren. Der bekommt doch null Rückmeldung von Auto - kein Wunder das der sich dreht.
     
  13. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    fahrertraining mitmachen, auto kennen lernen, extremsituation beherrschen können... dann ist da auch nix mit Graben :peace:
    btw: ne, nicht nürburgring, lieber alpen :rolleyes:

    dann eben so :klatsch: YouTube - Audi drifting on public street.
     
  14. mr.magoo

    mr.magoo Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So...erstma vorneweg ich hab auch die 82 PS Version und bin bisher ca 1700 km gefahren...also kann ich mir ja nach den bisher so gegebenen Kommentaren noch Hoffnung auf eine Besserung des Verbrauchs machen :rolleyes:...

    Wobei der Verbrauch nicht in erster Linie mein Problem ist. Er liegt im Moment bei guten 8 Litern...also so 8,2 - 8,5! Fahr allerdings öfters mit 3 Mitfahrern und die winterliche Situation ist natürlich nicht gerade zuträglich, von daher sehe ich den Verbrauch schon als ok an!

    Aber was mich heute schon fast geschockt hat, war der ungleichmäßige Verlauf der Tankanzeige. Ungefähr bei der Hälfte hatte ich gute 300 km und freute mich schon auf einen tollen Verbrauch...aber dann in der zweiten Hälfte ist die Tanknadel derart schnell gefallen, dass insgesamt schon bei ca
    450 km die Tankleuchte anging:kratz:! Umso niedriger der Stand wurde desto schneller fiel die Nadel :wand:.
    Zusammengefasst, die Tankanzeige sinkt sehr ungleichmäßig :sad: - haben das schon mehrere festgestellt?!


    Und noch eine wichtige Frage - wie weit komme ich denn noch ungefähr, nachdem die Tankleuchte angeht?! Hat es schon mal jemand probiert, oder vl kann mir jm mit BC sagen, was der spricht, wenn die Tankleuchte angeht?!

    Gruß
     
  15. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Zum schnellen fallen der Tanknadel: Normal! Bei ford waren und sind die Tanknadeln seitjeher nur "Schätzeisen" ...

    Zum Thema Tankleucht: 80km restweite laut Boardcomputer! :)
     
  16. mr.magoo

    mr.magoo Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    danke schonma :ja:....

    vl gibts auch noch jm der s schon genauer probiert hat? :gruebel:
     
  17. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Es sind auch schon Leute mit noch 0 km Restweite gefahren riskieren würd ichs nicht ohne Kanister im Kofferraum
     
  18. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab es schonmal versucht, bei 80 Restkilometer springt die Tankanzeige an. Als dann der Bordcomputer noch ne Restreichweite von 0 Kilometer angezeigt hat, bin ich noch ca. 20 Kilometer gefahren, dann bin ich zur Tanke, kann sein das man noch weiter kommt
     
  19. mr.magoo

    mr.magoo Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    k....jetz hab ich doch ma ne richtlinie.
    Ich bin heute ganz schön erschrocken, als ich mit der Tanknadel knapp über 1 viertel losgefahren bin zur Uni ( ca 45 km) und kurz vor Ankunft schon die Tankleuchte anging...
    Und das noch vorm letzten Strich (also 1 achtel). Und im letzten Bereich fiel die Nadel derart schnell, dass ich dann doch noch auf der Heimfahrt auf der Autobahn getankt hab.


    Achja, nachm Tanken heute lag der Verbrauch bei 8 Litern und das bei großteils Fahrt mit vollbesetztem Auto und viel km auf der Autobahn mit 140 km/h + - !

    Also meine Hoffnung steigt, dass ich, wenn mein Fofi richtig eingefahren ist auch im Bereich von 7 Litern und weniger lande :rolleyes::peace:

    Gruß
     
  20. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    meiner fährt mom mit ungefähr 6,9-7,1l/100km, mitte der tanknadel meist bei so 250-300km, tankleuchte geht meist bei 440-480km an! Gemischte Fahrweise