Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    also ich fahre ungemein viel autobahn und ich muss sagen, mich stört der echt schon gar nimmer ;)

    Greif doch zu Bastuck, die is auch leiser - also zumindest im innenraum als FM !
     
  2. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Auf der Autobahn bei gleichbleibender Geschwindigkeit macht das auch nischt, nur wenn mal Baustelle kommt oder Zeugs dann runterbremsen und dann im 5.zw 100 und 130 bekommst nen halben Knall in dem Ding...
    Und Bastuck gefällt mir gar ne...
    Also warten und Ohrenstöpsel:)
    Mein Madel erschlägt mich noch hehe:D

    Mal so nebenbei, wer hat denn die BOSI-Duplex, UND kann mir sagen obs möglich ist selbige HÖHER im Diffusor hängen zu haben???
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  3. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
  4. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    so eine kacke....mußte eben feststellen das der pott nicht passt! das originalrohr unterm auto ist im außendurchmesser 42mm, das vom fm-pott mißt 55mm! könnte es sein das der passend für nen 1600er ist? ich weiß jetzt das außenmaß von dem nicht. auf jeden fall habe ich mal per mail kontakt mit fm aufgenommen und das erklärt. vllt haben die ja ein reduzierstück oder sowas. zurückschicken kann ich den wohl auch net, weil ich vorschnell dat ganze teil mit ner hochwertigen alu-schutzfarbe gestrichen habe....
    wat ein mist aber auch...
    gruß
     
  5. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    @ charly2:
    Mein FM Pott ist heute angekommen und ja, das Rohr vom Pott hat ø55 Innen. Bei mir sind mehrere Stücke beigelegt, schau mal in meine Bilder, lad ich ebend hoch.
    gruss
    robin
     
  6. TS
    Knautschekissen

    Knautschekissen Gast


    Frag mich ma am we noch, meine bosi 4x80 kommt am we druntaaa
     
  7. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Schuldest mir ja so noch ne Antwort, Zische:wand::D
     
  8. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    aha, so langsam dämmert es mir, ich habe im zubehörbeutel nur die 2 schellen und ein adapterstück. du hast so wie es aussieht mehrere adapter im beutel liegen. das eine, welches bei dir daneben liegt, habe ich auch, aber das ist halt nicht passend. die muffe davon iss genauso groß wie die direkt am pott. könnte also sein das die mir das passende halt nicht mitgeliefert habe. mal sehn was die antworten. könntest du vllt mal die anderen sachen im beutel ablichten, dat wäre schon etwas besser für mich zu sehen...
    thx
     
  9. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  10. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hast ne pn!
     
  11. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab nochmal eine Frage:

    Ich interessiere mich für diese ESD:

    Duplex links rechts

    http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=140_139&products_id=1016

    Sind diese ohne Problem beim Fiesta einbaubar? Der bei ATU (ich traue dem nicht, deswegen frage ich hier nochmal nach) meinte, man müsse bei Duplex ESD noch eine neue Anlage verlegen, um die beiden Seiten (links und rechts) miteinander zu verbinden. Zudem meinte er, müsse man aus der Verblendung unten etwas rausschneiden.

    Dies würde angeblich sehr teuer werden.
    Frage: Reicht es nicht, wenn ich diese ESD kaufe und einfach zu einer Werkstatt gehe, und sie anbauen lasse? Oder brauch ich da tatsächlich Zusatzrohre, und muss was rausschneiden lassen, etc?
     
  12. TS
    Knautschekissen

    Knautschekissen Gast

    also, ich seh ööhm nix :D:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2010
  13. TS
    Knautschekissen

    Knautschekissen Gast


    ööhm, dat wäre mal ja super scheisse und ne verdammt böse überraschung fürs we wenn ich meinen unten ranhau :wand:
     
  14. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Der UNGER...
    Ich hör immer wieder auch von verschiedenen Leuten dass ATU der letzte Hohn is...Vielleicht mal nen preiswerten Ölwechsel machen lassen aber sonst Finger weg von ATU!!!
    Fahr zu ner freien Werkstatt!
    Und insgesamt ist für den Anbau auch alles dabei, von zu schweigen, dass wenn Du die nicht IM Diffusor hängen haben magst, brauchst da auch nix ausschnippeln!!!
    Die Deppen!!!Hmpf!!!:wand:
     
  15. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
  16. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    @ raven danke fürs verlinken von meinem video^^

    also ich kann nur zu der bastuck raten... die ist einfach genial... kommt aber leider auf dem video nicht so rüber.... man muss halt im auto sitzen und den klang erleben!!!
     
  17. TS
    Knautschekissen

    Knautschekissen Gast


    abba klaro hört man das, wobei ich zu meiner schande, dass mit der nur esd fast besser find :kratz:
     
  18. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0

    Also kann ich diese Duplex links-rechts 4 x 80 mm jetzt ohne Bedenken bestellen, und habe dann außer den Einbaukosten keine weiteren Kosten (extra Rohrverlegung, oder Verblendung rausschneiden)?
    Hier nochmal zur Sicherheit ein Bild von meinem Fiesta. Es wäre also möglich die Auspuffrohre UNTER der Verblendung zu verlegen?
    [​IMG]

    Wie teuer schätzt ihr wäre ein humaner Preis für den Einbau einer solchen Duplex Anlage?

    Danke euch!!!
     
  19. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Duuuuuuuuuuu hast ja keinen Diffusor...
    Aaaaaaahaja...
    Also, ich kann mir nicht vorstellen dass das Heck tiefer wäre, als mit Diffusor, würde aber an Deiner Steller einfach mal beim Ford Autohaus nachfragen obs reibungslos geht, und obs Heck vom Stylingpaket nicht etwa höher oder tiefer hängt als das Deinige...
    Aber, die Duplex von Bosi ist keine Anlage sondern nur ein Endschalldämpfer mit einfach zwei Ausgängen links rechts...
    Bei mir hats 55Euro gekostet...das Anbauen...
    SO!!!:peace:
     
  20. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    na prima, hat ja geklappt mit dem verlinken:D
    die mail iss raus und das pic dabei:rolleyes:
    die werden mir das die woche sicherlich nachschicken, wenn nicht, hab ich die :hintern:-karte gezogen...ne ne, dat klappt schon. ich nehme morgen trotzdem telefonisch kontakt mit denen uff:gruebel: muß mein weib halt noch paar tage auf ihr geb.geschenk warten:übel:
    gruß