Volltreffer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Jelli#2, 2. Februar 2010.

  1. Jelli#2

    Jelli#2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit zusammen,

    ich habe heute bei diesem tollen Wetter einen sehr Spektakulären Unfall gebaut. Ich persönlich glaube, dass mein 8,5Monate alter MK7 wohl total Schrott ist. Auch wenn vieles noch Okay scheint. Der Chef der Werkstatt in dem mein Auto nun steht sagte mir dass er sich das Auto ein bisschen genauer angesehen hätte und den Schaden auf über 10.000 Euro schätzen würde. Genaueres könnte allerdings erst der Versicherungsgutachter sagen.
    Mich würde nun interessieren, ab wann ist ein Auto eigentlich ein Wirtschaftlicher Totalschaden? Mein Baby hat so, wie es im Graben liegt 15.412 Euro gekostet.

    Falls jmd interessiert wie ein Fofi (Benziner) von unten aus sieht:
    [​IMG]

    [​IMG]
    (Detailbilder gibt es auf Anfrage ^^)

    Falls es jmd interessiert wie das geht:

    Ich habe in Fahrtrichtung fotografiert. Hinter mir geht ein ordentlicher Berg hoch. Genau hinter mir eine Doppelkurve Bergab. Erst rechts, dann links.
    Rechts konnte ich relativ einfach gegen lenken als der Wagen ausbrach. Aber da die Straße aufmal zuende war blieb nur der Graben über.

    Schadeeeeeeeeeee....

    Tjo, wie schnell war ich? Als das ganze Spektakel begann schaute ich schnell auf den Tacho, die Nadel war ganz knapp unterhalb von 40.
    In der Werkstatt sagte einer der Mechaniker dass er das nicht verstehen würde, keiner der Fahrsicherkeitssensoren hätte reagiert.
    Was könnte er damit meinen?
    Klar ein Airbag kann sich nicht öffnen, dafür wars halt nix frontales....
     
  2. ooh shit .. mein beileid echt .. ahh scheiße

    edit: hoff dir ist nix passiert!?!

    hast du nen bild von oben, würd gern sehen wie deine frontscheibe, also wos auto drauf liegt aussieht ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2010
  3. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    au f***, hoffe dir ist nichts passiert?!, echt böse auch von mir beileid
     
  4. Hanse MK5

    Hanse MK5 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster, Germany
    auch von mir beileid
    kann es sein das die airbags nicht ausgelöst haben weil du einfach zu langsam warst ? es löst ja auch nicht sofort nen airbag aus wenn man jemandem hinten drauf fährt
     
  5. TS
    Jelli#2

    Jelli#2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also, das ist das krazze, ich habe so garnichts abgekommen. Der Wagen überschlug sich über die Fahrerseite. Das ging sowas von Wahnsinnig schnell. Mir schmerzt lediglich mein rechter Oberschenkel etwas, wo ich wohl gegen das Lenkrad geknallt bin.

    Zum Nachmachen ist das ganze nicht empfohlen. Hehe.... Mich interessiert halt derzeit Brennend ab wann ein Auto Tot geschrieben wird. :(

    ACHJA:
    Anschnallen FTW !
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  6. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    wow, mein Beileid. Hm, hoffe dir gehts gut. Schade um den Flitzer.
     
  7. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
  8. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Wenn die Kosten für die Reperatur den Schwacke-Wert des Autos überschreiten...Wenn Dus schaffst mit der Werkstatt nen Deal zu machen, dass DIE den Gutachter stellen und ihr euch arrangiert, kannste da denk ich locker ein neues Auto rausschlagen!!!:peace:
     
  9. gibbet den pics von oben?
     
  10. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    LASSEN SIE MICH DURCH!!!!

    ich bin schaulustiger....

    :D:D:D:D
    Böses Knautschkissen!!!
     
  11. TS
    Jelli#2

    Jelli#2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hilfsbereitschaft wird bei uns Groß geschrieben. In den 1,5std die ich auf den Abschlepper gewartet habe wurde ich auf jeden Fall über 100x gefragt ob es mir gut ginge, ob jmd noch im Auto sei oder sowas. Nettes Örtchen *seuftz*

    Ja Wenn du dir das Dach ansiehst, es ist eingedellt und zerbeult. Ich hab das Gefühl als sei einer der Säulen etwas flacher wie die andere. Also da wo die Frontscheibe (die natürlich auch Schrottig ist) sitzt. In der Werkstatt fuhr ich mit der Hand über den rechten Rückscheinwerfer der vorher 1:1 in der Karosse verschwand. Nun schaut er so ca 2-3mm hervor. Ich fürchte halt das sich da einiges verzogen hat.
    Man sieht es auf den Bildern nicht, aber die Fahrertüren sind auch beide eingedellt.
    Das gesamte Kühlwasser lief beim umdrehen aus. Vorne ist die Schürze und einiges vom Plastik des Motorraumes zerfetzt. Das einzige wo ich wirklich denke was noch okay ist, ist der Kofferraumdeckel... Na immerhin :>
     
  12. TS
    Jelli#2

    Jelli#2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Öhm Nein Keine Pics von Oben...
     
  13. blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
  14. lach! du bist so bescheuert! na und! ich steh dazu, jawohl, wenns umsonst was zu guggen gibt, im kino zahlste noch 8 euros für, hier kann ich umsonst vorm bildschirm sabbern :p:D:sabber2:
     
  15. krass, dass denkt man garnicht, dass das alles kaputt is, wenn man sich die pics so ansieht schauts aus als ob er einfach "nur" gemütlich aufm dach liegt und sonst nix kaputt is ..
     
  16. TS
    Jelli#2

    Jelli#2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Und genau das ist mein Problem. Auf den anderen Bildern sieht man auch nicht umbedingt mehr. Weiße Umgebung,Silber Auto und Handycamera. Ich werde morgen mein Auto mal in der Werkstatt besuchen und einige Bilder schießen.

    Wie gesagt Dach und Türen weisen erhebliche Dellen auf. Beide vollelektrischen Spielen schrott. Frontscheibe hatte Fensterheizung. Da wo die Antenne sitzt ist das Metall richtig Aufgerissen.

    Jaaaaaaaaaaaaaaa ein Glück ist mir nichts passiert. Aber noch glücklicher bin ich drüber dass keinem anderen etwas passiert ist. Nicht mal einem Gegenstand. Die Pollizei war da, vergewisserte sich dass es mir gut geht, dass ich nichts von Wert zerstört habe und war Schwupps wieder weg. ;)
     
  17. Snorre

    Snorre Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    jo krass, mein Beileid und hoffe du bekommst einen Ersatz
     
  18. ja, dass is der polizei wichtig.
    als ich damals 2 mal die leitplanke geknutscht hab ham die mehr fotos von der hässerlichen leitplanke gemacht als vom unfall selber ... und die planke war eh schon total alt und kaputt ... und dennoch wollte se 90euros .. *hmpf*
     
  19. TS
    Jelli#2

    Jelli#2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @blink

    Das ist doch schon mal sehr interessant. Aber das trifft alles nicht so ganz auf mich zu.
    Die Versicherung (HUK24) sagte mir dass sie meine Kontodaten bräuchten. Als ich fragte warum, meinte man das sich ein Gutachter das Auto ansiehet, und wenn der meint dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden sei, bekäme ich den vollen Kaufpreis von der Versicherung abzüglich meiner 300Euro selbstbeteidigung wieder.

    Wenn ich so etwas aufschnappe werde ich natürlich Hellhörig. Drum Interessiert mich Generell, wie hoch ein Schaden bei einem ca 9 Monate alten Auto sein muss damit es unwirtschaftlich ist es zu reparieren.
    Wie schon erwähnt sagte der Werkstattchef mir dass er persönlich die Reparatur auf mindestens 10.000Euro schätzt. Wären ja mal gerade 2/3 des Neuwagenpreises.
     
  20. Fiesta-Anton

    Fiesta-Anton Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir mein Beleid und schade um's schöne Auto... :(

    Aber Hauptsache DIR gehts gut und ist nichts passiert... Das ist wichtiger! :)