Hey Leute, hab seit kurzem Rost auf den beiden Bremsscheiben vorne. So kleine, leichte Rostflecken (Also denke zumindestens, dass es Rost ist. Sieht sehr danach aus ^^). Ich wollte mal fragen, wie man das am besten wegbekommt? Es gibt doch extra Bremsscheibenreiniger oder? (Wenn ja, welchen kann man da empfehlen?) Oder sollte ich damit lieber zu meinem FoFi Händler fahren? Liebe Grüße
Solange die flächen wo die Beläge laufen Blank sind brauchst du da nix zu machen. beim stehen bildet sich da schnell Flugrost auf der Bremsfläche, ist aber nach dem 1mal Bremsen direkt wieder weg. Die Bremsscheiben sind nicht lackiert/versiegelt oder sonst was das nur Blankes Metall, da darf es dann auch mal rosten. Also nix schlimmes
Blankes Metall oxidiert nun mal ,wenn es mit Wasser oder Salz oder Feuchtigkeit in berührung kommt!!!
iss völlig normal so. nachdem du in der waschstrasse warst, mußte mal die scheiben betrachten: auch rost! wenn du dann zu hause bist, isser weggebremst..... gruß
Schaut euch mal die Bilder in meinem Album an, der MK7 war gerade 4 Wochen alt, als ich die Räder zum Reifenwechsel runterholte. Mich traf fast der Schlag, zumal der Fiesta 3 Monate im Ausstellungsraum stand. Rost, Rost liegt aber an dem Material, es ist nicht bearbeitet. Bremsscheiben, Querträger, Muttern. Keine Sorge mein Fiesta läuft immer noch 1a. Mfg ford-fiesta-man
Trotzdem nicht schön fürn Neuwagen. Ich bau gerade mit nem Bekannten einen 10 Jahre alten KA auf ... der sieht von unten genauso aus wie mein 6 Monate alter Fiesta ...
Was willst du uns damit sagen ?? Hilfe mein Auto sieht nach 6 Monaten von unten nicht mehr nach Neuwagen aus ?? Sorry aber so ist das nunmal so wenn man das Auto im Alltag bewegt, und nicht nur zum Waschen aus der Garage fährt !!
Das ist selbst bei Höherklassigeren Fahrzeugen verschiedener Marken so. Am besten würde ich den Wagen umtauschen gehen, kann doch nicht sein das Metall einfach so oxidiert. *werironiefindetdarfsiebehalten*
man müsste mal die Händler fragen obs solche spezialisten nicht schon gegeben hat. Naja ihr könnt natürlich auch dei Fahrwerksteile und den Unterboden lackieren lassen die 5mille mehr machen bei dem Oberklassenwagen wie einem Fiesta auch nix mehr aus
Oh man ey... wenn das hier einer ließt, denkt man wirklich er fuhr ford und kam nie wieder! Ja gewisse teile fangen an zu rosten! Ist nicht schön, aber auch nicht selten! Dieser Rost an den Bauteilen ist jedoch kalkuliert! Denn es handelt sich dabei um eine Oxidation von aussen nach innen. Wenn ihr nicht immer den Rostentfernt, kann dieser Rost am Achsschenkel/Bremssattel/Querlenker auch als Rostschutz genutzt werden(wie es Ford sich auch dabei gedacht hat). Denn das oxidierte Metall auf den Eisen, gibt nicht den sauerstoff an das darunterliegende Metall weiter (somit wird das darunterliegende Metall nicht purös ) , und das "Gesättigte Eisen" bildet somit eine Isolationschicht für das darunterliegende Metall. Es würde somit länger dauern bis die Teile durch Rost kaputt gegangen sind, als die Lebenserwartung eines Autos! Fazit: Deine Scheiben fangen an zu rosten, selbst wenn du nur einige Stunden im Regen stehst. Das ist Normal!!!! Der Rost an den Bauteilen ist also gewollt und es würde wesentlich teurer kommen diese Bauteile mit Korrosionschutz zu versehn, als sie der Korrosion auszusetzen. Die ja nichts am Auto verschlimmert... (bis auf optik beim Reifenwechsel)
Der wird von seinen RIESEN Lachanfall wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen! Ich hab da direkt auch noch eine Frage: Ist das normal, dass so viele tote Fliegen an meiner vorderen Stoßstange und an der Motorhaube kleben? Oder sollte ich damit lieber zum Händler fahren?
Oje... könnten das Thema nun schließen, denn für Rost an Achsschenkel haben wir schon ein thread und der Rost auf der bremsscheibe ist mit 100% zu vernachlässigen, es sei denn du hast auch nach einer bremsung Rost noch drauf. Weil dann würde ich wirklich zum händler schleppen lassen!
Abhilfe schafft nur die marke wechseln z.B. zu Ferrari und ewnn man den fiesta in zahlung gibt reicht das schon fast um die carbon-keramik bremsen mit zu bestellen, die rosten nicht.