Neuer Kühlergrill Fiesta Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von merlin3108, 29. Januar 2010.

  1. Böhser Onkel 89

    Böhser Onkel 89 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    hallo.. .ja das geht.. wird lackiert..
     
  2. Iowa

    Iowa Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Nein wird nicht lackiert sondern wirklich verchromt bin Azubi als POberflächenbeschichter und welche aus meiner Klasse machen die Zierleisten für Mercedes und Audi und das ist auch Plastik bzw Kunststoff und man muss es nur speziell behandelt sodass man chem.Kupfer auftragen kann und dann wird es ganz normal verchromt;) aber euch das richtig zu erklären dauert ein bissl und spreng hier auch den Rahmen^^

    mfg
    Iowa
     
  3. Son

    Son Gast

    da gebe ich iowa recht, ich bin gelernter oberflächenbeschichter...

    man kann fast alle kunststoffe verchromen vernickeln oder sonst was, was zu dem grill passen würde wären matt verbickelte abdeckungen...

    zu dem hergang, es ist unterschiedlich einige werden einfach nur mit graphit spray besprüht (vorher aber ordentlich entfettet) und dann gibt es noch weitere möglichkeiten wie in chromschwefelsäure beizen und anschliessend müsste das auch gehen( habe es aber noch nich versucht) dann gibt es noch die möglichkeit (was meist gemacht wird) das die teile mit palladium bekeimt werden und dann werden se in chemisch kupfer verkupfert und anschliessend kann man sie vernickeln (so haben wir das im frauenhofer institut in braunschweig gemacht)

    gibt sicherlich noch andere wege aber diese sind haltz die die mir bekannt sind...

    ich würde sie dennoch lackieren lassen, ist wesentlich günstiger, wenn du die sicherste variante mit dem palladium wählst kost dich das ne menge weil dies teurer is als gold.