Wie der Titel schon sagt, macht mir meine Individualausstattung (Individual II beim Sport) Probleme und das eigentlich vom ersten Tag an. Es bilden sich vor allem im Fahrersitz Falten, die wahrscheinlich auf die schlechte Unterpolsterung und die Sitzheizung zurückzuführen sind. Besonders störend ist es auf der Sitzfläche des Fahrersitzes. Beim Beifahrersitz ist nichts zu sehen, obwohl der ebenfalls recht häufig genutzt wird. An der Rückbank sitzt das Leder auch nicht wirklich straff, so dass dort auch eine große Falte entsteht (wird übrigens gar nicht genutzt). Eigentlich bin ich in solchen Dingen nicht so pingelig, aber da der Wagen erst 4 Monate alt ist und die Individualausstattung eine Menge Geld gekostet hat, seh ich das etwas anders. Es ist nicht mein erstes Auto mit Lederausstattung, aber so etwas ist mir bisher nicht untergekommen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das nach einem Jahr aussieht Kann man das Leder irgendwie straffen? Fällt das vielleicht sogar unter die Garantie?
Ich hab mein Individualleder nun schon seit einem dreiviertel Jahr und hab keine Faltenbildung die mir auffallen würde - ich kann davon heute Abend mal ein Bild machen zum Vergleich mit deiner. Mach aber doch bei dir auch mal ein Bild wie das aussieht. Denn sollten sich da komische Falten gebildet haben würde ich sagen dass der FFH nochmal ran muss
Kenn ich...Bei mir ists die Titanium-Austattung also das Bordeux-Leder... Dafür ist bei mir eher auf dem Beifahrersitz, und am Lenkrad bilden sich stellenweise so komische Abschürfungen...Wie bei trockener Haut...Ganz bescheiden!!!
Bei faltenbildung in den Sitzen den FFHZ kontaktieren - kam grade bei den ersten wagen öfters vor! Die sollten da inzwischen recht kulant sein! - also nicht selber hand anlegen -> Ab zum FFH!
Ich werde morgen Bilder dazu reinstellen. Mit Abschürfungen habe ich momentan noch keine Probleme, das wären aber auch eher normale Abnutzungserscheinungen. @ Raven Hast du eine Ahnung, was der Händler dann macht? Zieht er das Leder straff oder wird die Unterpolsterung erneuert?
So, hier sind die versprochenen Bilder. Auf Bild 1 kann man leider nicht viel erkennen. Liegt am Blitz, es ist dort aber schon eine starke Falte sichtbar. Anfangs hat sie sich wegstreichen lassen, nun nicht mehr. Die Falten an der Rückbank sind schon sehr gut sichtbar.
Leider habe ich meinen Foto bei meiner Freundin vergessen und kann somit keine Bilder machen - jedoch ist das definitiv nicht normal. Bei mir ist da alles noch straff und keine einzige Falte drin. Würde also auf jeden Fall zum Händler fahren und das in Ordnung bringen lassen - war ja auch immerhin teuer genug das Leder.
Danke, der Meinung bin ich nämlich auch. Ansonsten hätte ich mir auch eine Ausstattung direkt vom Sattler anfertigen lassen können. Werde mich demnächst an meinen Händler wenden. Langsam komme ich mir da vor wie ein Stammgast :kratz: Wäre aber trotzdem nett, wenn du bei Gelegenheit ein Foto nachreichen könntest.
So, ich hab jetzt mal doch noch schnelll welche mit der Handycam gemacht. Ich hoffe von der Quali ist das ok. Auf jeden Fall erkennt man dass bei dir definitv was nicht stimmt - meine sehen wie gesagt nach einem dreiviertel Jahr noch aus wie am ersten Tag.
@ EvilMM Danke für das Foto! Ich wäre froh, wenn es so bei mir aussehen würde. Mmh, durch Kälte kann sich das Leder auch nicht so verziehen, oder? Habe das Gefühl an meiner Rückbank wird es immer schlimmer. Ich hoffe, der FFH wird's richten und nicht verschlimmern. Halte euch auf dem Laufenden...
Durch die Kälte passiert da nix - im Gegenteil: bei Kälte ziehen sich Dinge eher zusammen als dass sie sich ausdehen, von daher müsste es im Winter immer besser werden
Das war kein Problem der ersten Modelle - ich hab ja einen der ersten Modelle und hab die Probleme nicht. Das ist ein Problem das eventuell mal vorkommen kann, genauso wie es auch bei allen anderen Autofirmen mal passieren kann. Also grundsätzlich gibt es da keinen Grund zur Sorge, denn sollten die Sitze in einem faltigen Zustand sein kann mans ja bemängeln.