Wo bringt ihr euer Navi Gerät an?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 10. Februar 2010.

  1. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Habe meines direkt in der Mitte der Scheibe, da sonst das Ladekabel zu kurz ist. Ich finde da behindert es aber etwas die Sicht. Auf die Mittelkonsole kann ich das Ding nicht tun, da der Saugnapf nicht hält.

    Habt ihr da bessere Lösungen?
     
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
  3. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Find es zwar unsinnig hierfür ein Thema zu eröffnen aber nun gut...
    ...möchte dir dennoch gerne antworten.

    Ich hab es ebenfalls mittig an der Frontscheibe. Allerdings so weit unten wie möglich. Finde nicht das hierdurch die Sicht beinträchtigt wird.
     
  4. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meins an der A-Säule mittels Originalhalterung angebracht. Das ist sicher die beste - wenn auch teuerste - Lösung. Keine Kabel, die rumhängen... Einziger Nachteil: Man muss nur das Navi mit links bedienen.
     
  5. an sowas hab ich auch gedacht weil ich viel mit navi unterwegs bin und das navi auch nicht immer an der scheibe häkt, dass macht mich total kirre, wenn das scheiß teil noch 5 mal runterfällt ehe die scheibe war im und das navi hält, zudem is das kabel ums links ran zu machen fast zu kurz .. und mitten in der scheibe is auch blöd ...

    abbbbbaaa, ich hab keine ahnung, wie ich dan dem teil mein navi festmachen soll? man sieht kaum was ufm bild ausser ner platte, die an nehm haken hängt .. toll :übel:
     
  6. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Du brauchst neben den Fahrzeugspezifischen Brodit Pro Clip noch den Navispezifischen Halter.
    Den kannst du dann an den Pro Clip schrauben oder über dort erhältliche Wechselhalter(für mehrere Fzg.) montieren.

    Habe den Brodit Pro Clip auch für mein Navi in benutzung.
    Ist wirklich super. :ja:
     
  7. super, hab ich mir doch schon fast gedacht, dass man da nochmal nen andres teil braucht
     
  8. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Mein iPhone hängt in der Mitte recht weit unten. Hab einen Halter von Brodit.
     
  9. haste davon nen pic?
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    klobig und groß :p

    der Tomtom halter oder Navigon ist wesentlich kompakter ;)
     
  11. Herman

    Herman Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
  12. schicker innenraum ^^
    und dasmit dem klett ist auch ne nette lösung aber mit großem audiopaket nicht machbar ...
     
  13. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hättest du eher posten müssen, dann hätte ich gesehen wie der Tacho ausgebaut wird...:perfect:...Aber back zu Topic...Von der idee her, scheint die obige ja nich schlecht zu sein, aber ob das aussieht??? Schön wäre es gewesen, wenn die halterung dann passend zum A Brett passen würde...hat nich jmd langeweile und kopiert das A Brett mit GFK und verkauft die dann, dann könnte man sich ne schöne stelle suchen und das navi sofort integrieren...:D
     
  14. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Lol ? Hab ich dir hier schonmal gepostet: KLICK MICH
     
  15. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Dafür halten die Brodit-Halter wenigstens und fällt nich von der Scheibe.
    Ich vertrau diesen Saugnapfhaltern einfach nicht. ;)
     
  16. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mir auch den Brodit-Halter für die A-Säule holen & das Kabel irgendwie hinter der Verkleidung verlegen :ja:
     
  17. toette

    toette Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mein Navi hängt per Saugnapf einfach an der Klappe vom "Geheimfach" an der Mittelkonsole.
    Dadurch ist es nicht sooo weit weg und blendet vor allem nachts nicht.
    Während zig tausend km mit Navi ist es weder abgefallen noch hat sich die Klappe geöffnet.
     
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    seit anfang dezember drann und noch nicht einmal abgefallen. saubere scheibe, sauberer saugnapf :p
     
  19. joker1966

    joker1966 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl, Germany
    Guten Morgen,

    Auch wenn ich jetzt kein Foto habe möchte ich kurz schreiben wie ich es gemacht habe.
    Im Baumarkt gibt es diese grauen HT Rohr Abschlussdeckel für ca. 1,50,-€
    Ich glaube 2" groß.. jedenfalls so groß das dieser auf dem "Heizungsdrehrad" im Fiesta mit ein wenig Vließ um den Innenrand des Deckels geklebt, gesteckt wird.
    Hält, wackelt nicht und macht wegen dem Vließ auch keine kratzer am Drehrad.
    Auf dem Deckel Befestige ich nun mein Navi mit dem Klettklebeband, also ohne sonstige Halter usw...

    Die Lüfterstufen links und die Temperatur rechts können noch prima eingestellt werden, nur für oben unten Scheibe usw. nehme ich das Navi mit "HT-Halter "kurz ab und steck es wieder auf..

    Ich hoffe mein geschreibse kann man verstehen, jeden falls fahr ich so Tausende Kilometer mit Navi ohne etwas störendes an der Scheibe zu haben.

    Gruß
    Jörg
     
  20. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Also ich habe mir nen Stück alte Fußleiste genommen die noch gut aussah.
    Habe mir in die Fußleiste einen Schaft eingebohrt wo ich das lade kabel durchziehen konnte. Das ganze habe ich dann mit Tesapowerstrips festgeklebt muss nun nur noch das Ladekabel gut verstecken aber das mache ich erst wenn man die Doppel DIN Blenden endlich kaufen kann. Dann kommt hinter dem Display ne Ladebuchse ran die man aber nicht sehen kann wird über Zündplus geschaltet!!