Verbrauch MK7 82 PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von bmwritter, 15. September 2009.

  1. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist es fast genauso mein bc steht aber mehr auf 7,2-7,5 aber verbrauche auch so um die 7,0 L in echt
     
  2. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner geht nicht unter 8,0l.
    Mal ne' frage (vieleicht für manchen hier ne' blöde), ich habe meine Lüftung immer auf Auto und 22Grad stehen. Klima aus. Könnte es vielleicht damit zusammen hängen, das mein Verbrauch nicht sinkt?:think:
    Sollte ich die Lüftung auf Auto aus stellen?
    Habe den Wagen jetzt seit dem 01.10.09 und 6.658 KM runter. Fahrweise normal., Autobahn und Stadt.
     
  3. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Na also soviel dürfte das ja nicht ausmachen, wie soll denn sonst dein Verbrauch aussehen im Sommer wenn die Klimaanlage an ist :O Kann ich mir nicht vorstellen,wobei ich die stark abweichenden Angaben was Reichweite angeht auch schon irgendwie unerklärlich finde... :O
     
  4. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Unerklärlich???
    Hmmmm...
    Also man kann sehr viel sparen mit vorausschauendem Fahren...
    Ausrollen im 5.Gang, frühes Schalten, ab 60kmh im 5. Fahren...
    Würd das jeder machen dann würden sich die Verbräuche schon angleichen von zu schweigen, dass es auch immer auf die Fahrtwege ankommt, ob der Motor warm werden kann oder eben nicht...
     
  5. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Tanknadel ist aber bei vielen Herstellern so. Ich versteh zwar den Sinn nicht, aber letztlich geh ich eh nur nach der Restweitenanzeige oder man bekommts irgendwann ins Gefühl.
     
  6. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Hm naja aber ich bin jetzt z.B. einmal ne ganze Tankladung wie ein OPA gefahren, früh geschaltet,AB nicht schneller als 110 (ging auch nicht anders bei dem Wetter was da herrschte)...Tankleuchte ging bei 499km an...dann fahr ich eine Tankladung etwas sportlicher...430km bis die Leuchte angeht...wie da manche sagen sie kommen damit 600km und weiter ist mir schier unerklärlich,es sei denn sie rechnen immer die 80km Restreichweite noch oben drauf auf ihren eigentlichen KM Stand...aber 600-650km würd ich NIEMALS schaffen,da dürft ich ja nie schneller als 60 fahren laut Gefühl...und die Werte schaffen hier einige mit der höheren Motorisierung... :O Und bei den Autos die ich vorher hatte hats kaum nen Unterschied gemacht ob Musikanlage und andre Verbraucher wie KLIMA voll an waren...wenn ich mir meinen jetzt mit nicht ganz langweiliger Fahrweise UND klima im sommer vorstelle geht da ja bei knapp 400km schon die leuchte an :O
     
  7. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0


    haha ich hab meinen auch am 1.10.09 gekauft und nun 6755km auf der Uhr^^
     
  8. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Club,
    mir geht genauso !

    Was mir auch aufgefallen ist:
    Wenn ich alleine fahre - normaler Verbrauch (so gegen 8l) :übel: (Ich schalte auch bei 60 in den 5ten und fahre auf der Autobahn so meine 120 ... )

    Wenn ich Leute mitnehme (ich ändere NICHTS an meiner Fahrweise) sinkt mein Verbrauch um 0,5-1l !:sad:

    Ich versteh die Welt echt nichtmehr ... hab schon überlegt mir nen Heizkörper in den Kofferraum zu legen. :p
     
  9. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    sandsäcke sind einfacherer

    das haben wir früher mit unserem alten opel rekord im winter gemacht weil der hecktriebler war -.-

    mhh

    also ich fahre den mit so 7,1-7,4 fahre auf kurviger landstraße immer bremsen und wieder gas geben mit so höchstens 100-110 weil die straße dafür viel zu klein ist gehts nicht schneller

    BC zeigt bei mir 7,3-7,6 an und ich verbrauche laut meinem taschenrechner so 7,1-7,4

    hab aber erst knapp 3000km auf der uhr

    achso ich tanke jede woche montags weil da ist es am günstigsten und wenn ich nicht montags tanke geht so am mittwoch immer lämpchen an -.- sind dann so 450km gefahren +80km rest

    hab auch die 82ps varriante -.-
     
  10. Coky

    Coky Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    N'Abend! Also wegen der frostigen Witterung (oder lag es am Schnee auf dem Dach???) habe ich auch zwei Tankfüllungen um die 7,4l/100km verbraten. Die letzte war hingegen wieder viel besser: 6,2l/100km (bei 600,1 km habe ich 37,22l vollgetankt, es waren also noch gut 5l drin).

    Ich fahre 2x täglich ca. 40 km, davon etwa 10 km Stadt, der Rest Autobahn. Ich habe die 165er/13-Zoll-WinterContis drauf, fahr auf der A52 knapp 100 km/h (knapp unter 3.000 U/min), lasse wo es geht den Wagen ausrollen und mache an den Ampeln bei Wartezeiten von mindestens 20 Sekunden die Zündung aus.

    BTW: Leider geht dabei das Radio aus und das Licht an (wenn es auf "Auto" gestellt ist). Kann man das irgendwie ändern?
     
  11. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    13 Zoll ? die 14 Zoll müssten doch die kleinsten sein die man fahren darf :kratz:
     
  12. Fiesta-Anton

    Fiesta-Anton Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Jop, Standart sind die 14-Zöller :)
     
  13. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Stellung II sollte nur der motor ausgehen, radio anbleiben und licht sollte bei "auto" in jedem fall ausgehen. ist jedenfalls bei mir so.
     
  14. Coky

    Coky Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So'n Quatsch: meinte natürlich 14-Zoll.
     
  15. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, das ist so, die grösseren Motoren des Fofi verbrauchen weniger bis gleich viel wie die kleinen, das war schon beim Mk6 so und das ist auch beim Mk7 nicht anders, was ich hier so lese!
     
  16. Bajuffe

    Bajuffe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also miener hat jetzt kanppe 4000 runter, fahre 30 km an die arbeit, wovon etwa 23 Autobahn ist, allerdings gleich bergauf, und dann wieder runter, das 2 mal, den berg komme ich nur mit max 80 kmh hoch, weil die zufahrt direkt mitten im berg ist, oder ich muß ihn hochjagen ohne ende......wenn ich diese strecke zur arbeit so fahre,brauche ich knappe 9 Liter , wobei ich maximal 140 Fahre und ab 60 in 5. Schalte... bei 140 Schluckt der karren schon wie einloch! fahre ich das gleich über landstarße was knappe 10 min länger dauert, komme ich auch unter 7 liter,wenn auch nur knapp, alles in einem eher unbefriedigend, mein vectra Bj 91 mit 2 Litern hubraum und 115 Ps kommt den berg an der Autobahnauffahrt wesendlich schneller hoch, und is bei 140 deutlich sparsamer und der Durschnitt liegt auch höchstens bei 9 litern, is aber viel größer und hat mehr dampf!
     
  17. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Woher weißte, dass der auf der Bahn mehr schluckt??? Zähler zurück gesetzt während der Fahrt??? Auf der Bahn brauch der bei mir iwas zwischen 4 und 5 liter, in der city bin ich aber bei 8 litern...Kann dich aber verstehen, hatte vorher 115 PS und da war ich zwischen 8 und 11 Litern...Find das für den kleinen Fiesta schon extrem, aber kannste machen nix...
     
  18. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Man kann ja auch nen 2LITER von anderen Herstellern nicht mit dem 1.6er von Ford vergleichen...
    Ich mein Umsonst haben die größeren Karren nicht mehr Hubraum...
    mehr Kraft bei weniger Verbrauch...
    Is nur leider auch so, dass der Fofi ein wenig...naja...schleift für 120Ps...
    Wer hat eigentlich errechnet dass 88Kw 120Ps sind???
    DA FEHLEN ZWEI PS...:D
    Alles Geldmache:hintern:
     
  19. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Neeee sind 119,68 PS MFG haahepper
     
  20. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    1,34Ps=1KW...man muss es ja nu nicht übertrieben mit den Nachkommazahlen...:wand::D