Xenon Style Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von VanDoom, 9. September 2009.

  1. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    8000k?? das ist doch schon nur noch blau.... für meinen geschmack wäre das zu auffällig... mehr als 6000K sollte es meiner meinung nach net sein aber die hab ich auch drin :)
     
  2. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0

    Um 30% gedimmtes Abblendlicht,... ist mir gar nicht aufgefallen :think:

    Fand es auch nervend & hab es mir beim Händler rausprogrammieren lassen, hat 17.- gekostet ;)

    mfg
     
  3. Flow

    Flow Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das merkt man erst recht in der Nacht, wenn man schnell umschaltet.

    Rausprogrammieren mag ichs nicht wirklich, weil die EU will ja auch 2013 TFL zur Pflicht machen, soweit ich weiß.:think:

    Vorerst werd ich wohl wieder ein Paar Night Br. aus dem Internet bestellen. Bin ja eigentlich zufrieden damit bis auf die Haltbarkeit. Und preislich fahr ich so auch noch immer besser.
    Ich werde demnächst mal mit meinem Ford Händler reden, wie das aussehen und funktionieren könnte wenn das Xenon aus nem anderen Ford kommen würde. :gruebel:
     
  4. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte auch das 8000 Kelvin zu viel sind aber hab mich getäuscht, ist sehr schön weiß leicht bläulich like BMW :p
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Dann solltest du mal zum augenarzt gehen. 8000k ist nicht mehr weiß sondern eigentlich nur noch blau

    und selbst BMW fahren mitlerweile nur noch mit 4000 - 4500k rum . die alten hatten ca 6000
     

  6. höööööö! ich hab auch die xenonbirnen drinne mit 8000kelvin und zulassung und die sind echt weiß! und ich war erst nen tag vor dem birnenwechsel beim fachhans für augen, jawohl!
     
  7. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Ich glaub die Diskussion könnt ihr euch sparen, ich bezweifel dass die Lampen die Farbtemperatur treffen mit denen Sie ausgezeichnet sind...reelle 8000K ist fernab von weiß im blauen Bereich! Die allerwenigsten Birnen treffen tatsächlich die Temperatur die angegeben ist, deswegen habt ihr vermutlich beide Recht :)
     
  8. nuuuu, sag ich doch och :p
    in wenn man bedenkt, dass auf manchen verpackungen von den vielen birnen, die ich gekauft hab sehr sehr komisch hieroglyphenähnliche buchstaben stehen und sehr wahrschinlich darauf hinweisen, dass die dinger aus china kommen sagt das wohl beide :p :p :p
     
  9. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Wie Vertrauenserweckend [​IMG]
     

  10. solang nen "E" daruf steht is mir das hupe :D
     
  11. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Freu dich schonmal drauf, den netten Kollegen in Grün dieses "E" zeigen zu dürfen, wenn sie die Vermutung haben, das es illegal ist was du fährst :D
     
  12. dann hoff ich für ihn, dass er nen ordentlichen schraubenzieher dabei hat und keine wurstfinger hat, weil alles andere wäre unmöglich ...
    dann sag ich ihm: so, viel spass der herr, ich geh dann mal nen eis essen und komm so in ääähm 3std wieder und wehe ich seh auch nur einen kratzer, dann kommst du wie das nervige froop-mädchen in den mixaaaaaaa :p :p :p
     
  13. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Der macht sich doch nicht die Hände am Mk7 schmutzig... der ruft einen Schlepper und lässt das in der nächsten Werkstatt überprüfen wenn du dich stur stellst :D

    Aber jeder macht mal solche Erfahrungen... die einen früher die anderen später :D
     
  14. der kann seine finger garnet schmutzig machen, weil mein flitzer is imma sauber im sommer :p :p

    aber da geb ich dir natürlich recht, aber wie gesagt, ich sein lieb und unschuldig, mich halten die nich an. und fals doch, mach ich eben einen: ich weiß garnicht was das ist, xenon? hab ich noch nie gehört, kann man das essen?? oder ich drück so lang ganz mädchen-like auf die tränendrüse bis die von der alten hinterm lenkrad so genervt sind bis se sagen, fahr, fahr mit gott, egal .. aber fahr!! *gg*

    so, bevors wieder meckaaa vom eckaaa gibt: Back to Topic *gg*
     
  15. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    HAHA, DAS hab ich bis zu meiner ersten Kontrolle damals auch so gedacht..die hielten mich an und fragten mich nach sämtlichen Eintragungen (und ich hatte an meinem vorigen Wagen echt verdammt viel dran)...hab meinen Ordner ausgepackt mit sämtlichen ABES,GUTACHTEN und und und (ungeordnet),habs ihm ihn die Hand gedrückt und gesagt "Viel Spaß beim suchen"...

    Da meinte er auch "ne ne ne mein herr entweder sie helfen uns dabei und zeigen uns das alles oder wir nehmen ihren wagen mit und lassen jmd in der werkstatt mal alles nachsehen"...

    Da hab ich ihm dann doch lieber geholfen die passenden Gutachten zu finden xD

    ABER ich hab auch noch nie gehört dass jmd irgendwie ne Birne ausbauen musste...ich mein XenonIMITATBIRNEN kann jeder Vollidiot von NachbauXENON-HID Kits unterscheiden wenn sie leuchten, wenn ich das schaffe schaffen dass die Grün-Blauen auch...und wenn sie dann sehen ah derjenige hat keine Reinigungsanlage wissen die gleich dass es nicht zugelassen ist...bei den Imitatbirnen hab ichs noch nie mitbekommen dass da jmd probleme hatte,bei den HID hingegen schon (aber da liefs immer ohne ausbau,gleich mängelkarte und tschüss) :D
     
  16. wie werden es denn auch die meisten hier mit ihren xenon-kits machen?
    jenau, einbaun, hoffen das man sich nicht erwischen lässt, in 2 jahren bzw drei zum tüver rennen, xenon vorher ausbaun, tüv kassieren, xenon wieder rin in die karre.

    doof nur, wenn man ne mängelkarte bekommt. xenon ausbaut, sein ok bekommt, xenon wieder ein und sich dann als wiederholungstäter nochmal erwischen lässt.
    frage is halt hierbei ob sich das lohnt, anstatt gleich was einzubaun ... oder doch spekulieren, dass man einen eh nie 2 mal erwischt .. ich weiß nich ...

    geil is es schon, in jenem falle.
    aber meine ganzen birnen fürs auto haben mich 100e gekostet und gut .. (also mit innenraum) und das schaut auch akzeptabel aus und spart nicht nur ärger sondern auch viel geld ...
     
  17. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Also wie gesagt HID kenn ich einige die schon erwischt wurden, die handhabens genau wie beschrieben... kurz ausbauen, zum TÜV, und wieder rein damit! Aber sagmal gibts seit Mitte letzten Jahres eigentlich keine Mängelkarten mehr? Ich dachte die wären abgeschafft worden...

    Und wenn du Projektionsscheinwerfer am Fiesta hast dann sieht das glaub ich nicht so auffällig aus wie vergleichweise die HIDs in Reflektorscheinwerfern,da weiss ja jeder sofort dass das nicht sein kann!
     
  18. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn welche, die sind selbst mit iheren KITs durch den TÜV gekommen, hatten aber auch alle ne Linse also wie unsere Fofis. :D
     
  19. bei sowas klappt das ohne das die das raffen und bei so nem ollen cupspoiler kacken se rum, man man, die soll ma einer verstehen *hmpf*

    und ich mein die mängelkarten gibt es gibt es noch .. wüsste nicht das man die abgeschafft hab ... ?
     
  20. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    blabla es gibt keine 8000k mit zulassung....

    Die Linse hat mit Xenon rein garnichts zu tun. Der Tüv prüft auch nur das was er sieht. und wenn er täglich 10 oder 20 autos kontrolliert dann wirds zur routine und spät nachm 5ten Spezialisten mit ebay xenon isses ihm egal...

    6000k ist grenzwertig. wer meint mit 8000k rumfahren zu müssen ist einfach nur Dämlich. Das ist nämlich alles andere als weiß sondern einfach nur Tiefblau! Wobei es mich am meisten selber ankotzen würde weil man damit zum verrecken nichts sieht.

    und ich weiß wovon ich spreche da ich von 4300 - 10000k alles an brennern durch hab...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010