Cupspoiler Umfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Cupspoiler_com, 24. April 2009.

  1. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    @Zetec 16V

    Ja, das gilt wenn man eine ANSTÄNDIGE ABE hat, in der alles genau beschrieben ist. Dann mußt es nicht sofort zwingend in die Papiere eintragen lassen. Bin mit meinem Auspuff auch zwei Jahre ohne rummgefahren.

    @Knautschekissen

    Ja, in ihrer Email stand ausdrücklich drin, dass ich es nirgends reinstellen darf, nicht verschicken, nirgends posten usw.

    Hab langsam soooo einen Hals, glaub ich lass es lackieren und schraubs rann. Irgendein sch.... TüV wird sich schon finden, der es mir einträgt.
     
  2. ich werd die jetzt gleich anschreiben und die fragen was der scheiß soll.
    vorallem wollen die doch das wir alle weiter fleißig kaufen, aber das wird sich definitiv ändern, wenn man nur ärger mit dem scheiß hat, also warum dann nicht die "ABE" - wenn man das so nennen kann was du bekommen hast weiterschickt???! Ich raffs net ...
     
  3. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Ich hab leider immernoch keine ABE. Eine ABE bekommst glaub nur als Hersteller wenn du dein Zeugs aufwendig prüfen lässt. Das wird aber sicherlich nicht günstig sein und von daher versuchen viele ausländischen Hersteller eine ABE zu vermeiden. Desshalb jetzt auch nur das Materialgutachten. Ob es mir weiter hilft werd ich im Frühjahr sehen.

    Mir wärs auch am liebsten wenn die Jungs eine ABE hinherschieben könnten. Weil dann ist das in 5 Minuten eingetragen. So liegt es gerade volle Kanne im Ermessen des Mannes, der es eintragen soll.

    Also wie gesagt, ist leider immernoch keine ABE!!!
     
  4. Auszug:
    Hallo liebes Cupspoiler-Team,
    ich habe von euch vor geraumer Zeit den Cupspoiler für die Front für meinen Ford Fiesta MK7 erworben.
    Auf euch bin ich durch auf euren Thread im www.fiesta-ka.forum.de gekommen, was mich auch zum Punkt kommen lässt.
    Durch dieses Forum habt ihr einige Kunden gewonnen.
    Jedoch haben so gut wie alle Probleme beim Eintragen beim Tüv bekommen, da bei eurer Lieferung nur ein "Zettelchen" bei lag, was man aber nicht wirklich ein Material. -bzw Teilegutachten nennen kann, was das Eintragen beim Tüv erleichtern würde.
    Zu meinem erstaunen, liegt euch aber eines vor, bzw zumindest ein höherwertigeres als das was ihr verschickt, warum kopiert ihr das nicht einfach und fügt das der Sendung bei???
    Fals ihr euch fragt, woher ich diese Information habe, die kommt von einem Forummitglied, welches von euch ein Materialgutachten erhalten hat und es ihm VERBOTEN wurde es weiterzuleiten???
    Ich finde das ist ein unding und sollte definitiv geändert werden!
    Denn: Nicht nur in unserem Forum wird stark für euer Produkt geworben, sondern auch in anderen.
    Aber ich wage zu spekulieren, wenn man euren Spoiler nicht eingetragen bekommt, dass sich das auch reduzieren würde und das nicht nur für euch schade wäre, weil der eure Spoiler auch echt super sind.
    Auch ich überlege mir noch auf das koplette Paket umzusteigen, jedoch habe ich keine Lust jedesmal bei der Polizei 3Punkte und 75€ zu riskieren, nur weil ich die Sachen nicht eingetragen bekomme.
    Wie lösen wir jetzt dieses Problem?

    => mal schauen was als Anwtort kommt.
    Für den Falle, dass die mir auch was besseres schicken, werd ich dieses auch an euch weiterleiten. oder wenigstens nen Auszug vom Tüv ...

    Greetz Kissen
     
  5. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    @Knautschekissen

    Die Neuauflage wurde erst gestern Abend erstellt nachdem ich mich dort beschwert hatte. Optisch sieht das Gutachten jetzt besser aus, allerdings bezweifel ich mal sehr stark, dass es an der TüV Entscheidung groß was ändert.
    Wie und wo man die Spoiler anbaut ist leider immernoch nicht so dokumentiert, wie ich es aus anderen Papieren (ABEs) gewohnt bin. Ist ja auch bis heute noch keine genaue Anbauanleitung dabei.

    Naja, irgendwie wird sich das Kind schon schaukeln.
     
  6. is ja wurscht wie lange die das haben.
    find es alleine schon ne frechheit son fetzen zu verschicken, vorallem weil nicht das erste produkt von denen sein wird und die als "tuner" wissen MÜSSEN, dass es bei solchen sachen IMMER früher oder später ums eintragen geht ...

    ansonsten hat sich björni mal gemeldet???
    weil vllt verschickt er ja ne kopie von seiner zulassung ...
     
  7. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Frechheit???
    Kinders jetzt macht mal wieder langsam!!!
    Cupspoiler ist alles Andere als verpflichtet als da überhaupt irgendeinen Wisch mit zu schicken!!!
    Ich find den Kontakt und Service bei Cupspoiler wirklich sehr gut und die sind auch bereit JEDEM zu helfen der sich BEI IHNEN meldet!!!
    Also beruhigen wir uns mal alle und lassen unsern Frust bei Cupspoiler raus und nicht hier im Forum weil das denke ich einen völlig falschen Eindruck von dieser Firma vermittelt!!!:B
     
  8. ooh montschi, tief durchatmaten.
    wir setzen uns jetzt, schließen nun die augen und lassen jetzt den frieden in uns ströhmen *ggg*

    hat ja auch niemand was schlechtes gesagt.
    auch ich hab immer poitiven kontakt mit denen gehabt.
    aber jmd vebieten für uns positives weiterzuschicken ist ein rotz und find ich darf nicht sein! zumal sie uns ja als kunden behalten wollen also warum uns unnötig das leben schwer machen?
     
  9. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Euch macht doch keiner das Leben schwer???
    Die Firma an sich ist ja noch nicht einmal in Deutschland und ich glaube dass die "Rest-"europäischen Länder einen weitaus "lockeren" TüV haben...
    Wenn sie überhaupt sowas haben...
    Also MÜSSEN sie ne unbedingt (Deutsch-) TüV-gerechte Gutachten mitschicken...
    Verstehst mi Schätzelein???:B
     
  10. mmh, da muss ich dir natürlich leider recht geben, daran hab ich garnicht gedacht ...
    ich bitte um entschuldigung mein könig :p
     
  11. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Fein dass wir das geklärt haben Schätzelein...

    Und nu seht ihr Beiden zu, lasst die Teile lacken, untern Fofi packen und zappzarapp Bilder gemacht und hier rein gestellt, ich will langsam mal was sehen!!!:glotz::D
     
  12. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
  13. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Allein der glackte Grill ist eine Schau:klatsch:
    Allerdings hätte ich da lieber das Schwert Matt gelackt...
    Is sonst zuviel Reflektion an der Front oder???
    Kann natürlich einfach nur an der Nähe zum Motiv beim Fotografieren liegen...:B
     
  14. Fehlen nur noch die schwarz/chrom Plaumen :p
    aber sonscht, schaut supaa aus!

    Edit: Und nen paar nice blinkerbrinchen ^^
     
  15. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    wow, jaa, sieht echt sehr gut aus.

    @Montschi
    Bei dem aktuellen Sauwetter ist da noch nicht wirklich dran zu denken. Aber sagen wirs so: An meinem Geburtstag (20. März) hätte ich ganz gern den ganzen Käse am Auto dort *gg*

    Und um die Debatte hier mal bisschen abzuflachen: Ja, mit Cupspoiler kann man gut schreiben und sie helfen einem auch ziemlich schnell. Finde es halt schade, dass sie dafür keine ABE haben. Aber wie gesagt, so eine ABE als Hersteller erstellen zu lassen ist denk ich mal nicht gerade billig. Das rechnet sich eben erst ab einer großen Stückzahl. Und solange der TüV es per Einzelabnahme einträgt sag ich ja auch garnichts.

    Noch bin ich optimistisch. Wollte heute schon bei meinem Werkstattmann mal nach einem lockeren TüV fragen, der war leider aber nicht da. Werd da morgen nochmal vorbei schaun. Der kann mir da sicher weiterhelfen. Und sobald es da was halbwegs positives gibt wird gelackt *gg* Hab es satt die Teile aufm Kleiderschrank liegen zu haben!
     
  16. Leute: WOW, RESPEKT und DICKES DICKES LOB an Cupspoiler!DAUMEN HOCH!
    Promt kam folgende Email was für mich einiges verständnissvoller macht!

    Hallo Nadine,
    danke für deine Infos, bei jedem unserer Produkte wird ein Gutachten mitgeliefert, ist das Gutachten nicht im Lieferumfang enthalten, so ist auch die Lieferung nicht vollständig. Bei uns wird jedoch kein Spoiler ohne Gutachten versendet. Des weiteren liegt wie du schon erwähnt hast ein Zettel bei, der genau beschreibt was für der Typisierung des Spoilers zu tun ist. Den Spoiler haben wir allerdings in DE mit dem beigelegten Gutachten vielfach eingetragen bekommen. Da uns gestern ein Kunde aus dem Ford KA Forum angeschrieben hat, dass er Probleme beim Tüv hatte und es für Ihn leichter wäre, wenn im Gutachten erweiterte Daten von Spoiler und Anbaubeschreibung enthalten wären, haben wir sofort reagiert und das Gutachten neu überarbeitet. Das neue Gutachten existiert somit erst seit gestern und soll auch keinem vorenthalten werden, der einen Ford Fiesta Spoiler gekauft hat oder kaufen möchte. Warum wir das Gutachten jedoch nicht zum Download oder zur Weitergabe freigeben hat den folgenden Grund: Da ansonsten Drittanbieter aus Polen usw. unsere Gutachten kopieren und als unser Produkt mit schlechter Verarbeitung und schlechter Qualität verkaufen. Jeder der dieses Gutachten benötigt (wenn überhaupt notwendig, da viele Spoiler mit dem alten Gutachten bereits Eingetragen wurden) kann es bei uns kostenlos angefordert werden. Vorausgesetzt der Spoiler wurde bei uns gekauft und es gibt einen Bestellnr. Bei allen neuen Bestellungen seit gestern wird ohne hin nur noch das neue Gutachten mitgeliefert.

    Der liebe Gernot hat auch sofort meine Daten rausgesucht und blubb ne Info für die Eintragung + gewünschtes "erweitertes" Materialgutachten mitgeliefert!

    Nochmal: DAUMEN HOCH!

    So leute, Auftrag erkannt: Cup ne nette Mail schicken und promt habt ihr was ihr braucht!
     
  17. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Nadine!! was für blinkerchen meinst du??
     
  18. OT: na das schaut so aus als ob du vorne noch diese "hübschen" orangenen Birnen drinne hast ... :kratz:
     
  19. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    das sieht echt stark aus mit dem lackierten grill. was hat das denn gekostet mit dem spoiler zusammen?
     
  20. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Habe für den Kühlergrill,Cupspoiler und Diffusor lackieren 100€ bezahlt