Lack-/kratzer/schäden im Türrahmen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Creep89, 13. Juni 2009.

1. Creep89

Creep89 Forums Semi-Profi

Heyho!

Ich war grad meinen kleinen Flitzer mal richtig putzen, da fält mir doch glatt auf, dass auf beiden Seiten im Türrahmen auf gleicher Höhe sich Lackschäden befinden. Dat is doch nicht normal oder? Werd wohl zum Freundlichen fahren und den fragen, was das soll. Habt ihr auch solche Lackschäden?

2. xx911

xx911 Gast

Moin!

Wo denn genau, sind evtl. Bilder vorhanden?
    Grüße

3. TS
    Creep89

Creep89 Forums Semi-Profi

Leider keine Bilder, da iPhone + Sonner=scheiße :D

In der Höhe ca. vom Türschnapper.

4. RotesFiasko

RotesFiasko Forums Neuling

Ich habe auch solche Kratzer, sind zwar nicht ganz parallel, aber komisch das sie auf beiden Seiten auf zu finden sind.

Auf der Fahrerseite befindet sich der eine Kratzer unter den Schanieren und auf der Beifahrerseite ist er ziemlich am Ende.

Bilder habe ich noch keine gemacht ich denke ich mache mal welche.

Wollte mir aber eh vermutlich diese Edelstahlleisten da rein kleben.

Weiß jemand ob die Dinger sich iwi abnutzen?

Ich meine das in Bezug auf Feuchtigkeit oder Kälte?

5. aber ma ganz ehrlich und hand aufs herz, was wollt ihr da bitte zum freundlichen gehen? für was?
    ich mein euer fofi is sovielen alltagssituationen ausgesetzt, .. da is es normal, dass der nie ein lebenlang wie frisch geleckt ausschaun kann?! .. ich hab beim waschen am woe auch nen fett kratzer überm tankdeckel gesehen, ..da muss nur ma einer vorbei gelaufen sein und von der jacke nen bendel oder so hat gestreift, .. da gibts 1000 möglichkeiten.

ich hab mir am freitag nach der inspektion für 11okken nen lackstift passend fürs panther schwarz gekauft wo ich im frühjahr auch die ganzen kleinen steinschlagschäden wegmach und jut ...

6. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Hi,

es geht bei den Betroffenen wohl nicht um einen Kratzer der von außerhalb stammt, sondern wohl eher um einen Montagebedingten/Bau oder Konstruktions Fehler der Kratzer verursacht und somit den Gang zum Freundlichen wohl genügend begründet.

Lg Marcel
    :peace::peace::peace:

7. beim 3. mal lesen ist mir das wort IM aufgefallen, was heißt nicht aussen, sondern wenn man die tür aufmacht *lol*

ich geh mich ma eben in der ecke schämen, hab isch gekonnt überlesen ^^

8. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Morgen, ich habe die auch, zumindest auf der linken seite an der C säule, da 5 Türer...gucke morgen mal nach, ob auch rechts, aber zumindest is der in der nähe vom Scharnier und das isn Fehler, egal ob vom lacken oder Montage...ABer da nur ich das weiß, is es mir scheiß egal, hab kein bock deswegen zum FFh zu brettern, wenns dich stört, frag nach, vllt. gibts geld zurück oder bisschen was extra......Bedanke mich für Rückmeldung, falls du fährst...:peace:Mfg

9. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

*hehe* kann ja jedem mal passieren ^^

Muss morgen gleich mal nachschauen ob da bei mir auch was ist... wäre ja voll doof.

hmm naja gute Nacht an alle.

10. RotesFiasko

Meint es lohnt sich die Edelstahlleisten EP darauf zu kleben?

Ich habe Angst das die rosten können, was meint ihr?

11. mgm

mgm Forums Fortgeschrittene(r)

12. RotesFiasko

Das die aus Edelstahl sind weiß ich, habe aber mal bei Wikipedia gelesen, das Edelstahl nicht automatisch rostfreier Stahl ist, deswegen frage ich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl

Will nicht den Eindruck erwecken das ich so pingelig wäre, aber will in ein paar Jahren auch noch ne rostfreie Edelstahlleiste in der tür haben.

13. Flo(w)

Flo(w) Gast

hast recht, auch edelstahl kann rosten! wie die dinger nach ein paar jahren aussehen, hängt aber maßgeblich von dir ab. wenn du regelmäßig mit nem lappen/leder über die einstiegsleiste gehst, wird die auch in jahren noch neu aussehen.

14. RotesFiasko

Ich mache meinen Wagen häufig sauber spätestens alle 2 Wochen, mal gucken ob ich mir die leiste hole, weiß jemand ob man die woanders noch günstiger bekommt, bzw. ob die Leisten die selbe Qualität haben?

15. ich hab vorher auch ne weile gesucht und hab mich nachher einfach auch für EP entschieden weil es einfach ein anerkannter und vorallem bekannter händler is was originalteile von ford anbelangt und man kommt sie bei EP immer ein paar euronen billiger als bei ford direkt.
    ich hab die leisten jetzt schon ein paar wochen und bin super zufrieden.
    wenn du natürlich vom basteln ein wenig ahnung hast und ein bisschen mehr ausgeben willst, gibt es die ja auch schön beleuchtet.

und von der qualität, das logo is auch schon verarbeitet und die leisten machen auch nen super eindruck.
    und der kleber hält auch bombenfest, .. se da aber keine probleme ...

16. RotesFiasko

Ich ring noch mit mir, will eigentlich nen Lederschaltknauf und die Edelstahlleisten bestellen.

Vielleicht bestell ich erst mal nur die Leiste oder nur den Schaltknauf, kann mich da iwi nicht entscheiden ^^´´´´

17. musst dir halt überlegen ob dus lieber beleuchtet willst odda nicht. ist halt beides auch dementsprechend teuer ... aber scheee is es allemal. wäre schade wenn du die infache variante nimmst um dann zu merken, mmh, also irgendwie wäre es beleuchtet cooler gewesen .. und fals dus sportlicher willst, gibt es den schaltknauf noch in der kurzen und sportlicheren variante, aber dafür unbeleuchtet ...

18. RotesFiasko

Ich finde beides lässt es sportlicher wirken.

Will ich eigentlich ja auch.

19. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Also ich muss mich berichtigen...Meine Lack fehler sind doch nich in höhe des Scharniers, sondern am fenster...Stört mich ja schon ein wenig, aber damit zum FFH??? Ich weiß nich, ich überleg nochn bisschen...

20. RotesFiasko

Probiers einfach, würde ich mal sagen, oder?