Cupspoiler Umfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Cupspoiler_com, 24. April 2009.

  1. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Habe wie Nadine mal Cupspoiler angeschrieben und prompt das neue Gutachten zugeschickt bekommen.Toller Service.Hoffe das der TüV nun zufrieden ist
     
  2. mr.magoo

    mr.magoo Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey...sieht echt top aus mit Kühlergrill und Cupspoiler in Wagenfarbe...und der Preis geht ja auch in Ordnung - war der normal oder über Beziehungen :rolleyes:?!

    Und v.a. stell doch bitte auch ma n Bild von hinten rein, dass man den Diffusor auch sieht :B - darüber denk ich auch schon ne weile nach :peace:


    Gruß
     
  3. super, das geht ja noch, und auf jedenfall ne überlegung wert.
    hab mir das beim diffusor auch schon überlegt, aber irgendwie wird es dann glaub too much
     
  4. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
  5. so, hier nochmal nen kurzer interessanter input von cup:


    wir hatten ein paar mal das Problem bei anderen Autos, Spoiler mit dem Gutachten (welches ja immer das selbe ist) in DE beim Tüv, wurde aber beim 2. Anlauf aber immer Eingetragen (Wichtig ist auf jedenfall, dass die Spoilernummern auf das Teil geklebt werden, da der Prüfer ansonsten ja nicht zu prüfen hat, könnte ja jeder Spoiler sein der da drauf ist). Zwar ist es mit dem Aufkleben der Nummern auch so eine Sache (da es ja normal für DE eingeprägt sein müsste) aller dingst geht es so trotzdem mit dem Aufkleber durch. Schlimmstenfalls dann über die Einzelabnahme. Da wir ja nicht nur DE sondern die ganze Welt mit unseren Spoiler beliefern, und diese Spoilernummer nur in DE so gefragt ist müssten wir unsere Formen, alle abändern. Unsere Ultra Light Carbon Spoiler haben diese Nummer bereits alle eingeprägt, auch die Extra Light werden diese Nummer in Zukunft eingeprägt haben, jedoch wird das noch etwas dauern, bis alle Formen fertig überarbeitet sind.


    =>ICH hab ihn mal gefragt was für eine dubiose spoilernummer der meint, weil wir alle ja nur den ollen zettel bekommen haben, wo lediglich MK7 druf steht, .. seltsam ... bin ja mal gespannt was er meint ...



    EDIT: UPDATE:
    Hallo Nadine,
    ja genau den Aufkleber musst du unten an den Spoiler kleben, da müsste draufstehen FSFIESTA MK7 (siehe Gutachten Front Cupspoiler). Klebt da keine Nummer drauf kann der Prüfer auch nicht feststellen ob es sich um den Spoiler aus dem Gutachten handelt. So verrückt sich das auch anhören mag, genau so wurde uns das auch vom Tüv in DE mitgeteilt. Der Tüv vertraut darauf das Hersteller und Tuner richtige Angaben machen, dass Gutachten und Spoiler/Teilenummer (sofern die Nummern identisch sind) zusammen gehören und der Prüfer kann erst dann anhand des Gutachtes das Teil prüfen oder Einzelgenehmigen.


    Steht jedoch keine Nummer am Spoiler, kann der Prüfer auch nicht feststellen ob auch der Spoiler gemeint ist der im Gutachten angeführt ist. (Natürlich könnte man die Nummer auch auf einen anderen Spoiler kleben, wäre aber dann seitens Tuner, vorsätzliche Produktfälschung und Dokumentfälschung, und somit auch Strafbar).


    1.) Das Gesetzt besagt ja das ein Tuningteil durch eine eindeutige, eingeprägte Nummer gekennzeichnet sein muss,
    2.) ist es aus technischer Sicht nicht möglich diese Nummer einzuprägen so muss das Teil durch einen Aufkleber mit dieser Nummer sowie ausreichender Beschreibung im Gutachten gekennzeichnet werden.


    In diesem Fall trifft Punkt 2 zu.


    hoffe ich konnte dich etwas Aufklären, am besten mal einen anderen Prüfer oder Tüv probieren sollte es dennoch nicht klappen...


    => also für mich is FSFIESTAMK7 keine nummer ^^ abba ok.
    hoffe das war jetzt für alle einleuchtend und auch ausreichend für alle weiteren fragen oder geschöften mit tüv mit cup.

    un nu: have fun with de german bürokratie alias tüv :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2010
  6. TS
    Cupspoiler_com

    Cupspoiler_com Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebes Ford Fiesta & KA Forum,
    erstmal möchte ich mich bedanken für das große Interesse an unserem Spoiler Pack für den Fiesta. Da ein paar von euch Problem mit dem Tüv hatten, würde ich vorschlagen uns eure Erfahrungen, Probleme, Berichte, und alles was bei der Prüfung nicht geklappt hat mit zuteilen. Unteranderem gibt es seit Gestern ein neues erweitertes Gutachten mit Anbaubeschreibung und Teilbeschreibung inkl. den Maßen der Spoilertypen für den Fiesta (kann bei uns für Kunden kostenlos angefordert werden). Wichtig ist auch, dass Ihr vor dem Tüv oder der Einzelabnahme die gelben Aufkleber mit der Spoilernummer (bzw. Spoilerbezeichnung) an den Spoiler klebt.
    FSFIESTA MK7

    Gemeinsam mit euren Erfahrungen, können wir da hingehent alle Probleme und Steine einer problemlosen Typisierung in DE aus dem Weg räumen. Da wir sehr viel nach Enland, Frankreich, Spanien und Übersee verschicken (Wo ABEs ohne Bedeutung sind, daher auch nur Teile bzw. Materialgutachten) hat sich DE etwas zum Problemfall entwickelt. Es ist uns wichtig das unsere Produkte nicht nur optisch sondern auch technisch am Stand der Dinge sind und unsere Kunden zu 100% zufrienden gestellt werden.

    Da wir sehr viel mehr Marken als Ford im Programm haben ist es uns nicht möglich ständig Forumbeiträge zu lesen, bitte wendet euch daher direkt an uns per Email oder Tel. (bitte keine PNs)

    Unsere Email Adresse: office@cupspoiler.com

    wünsch euch noch viel Spass mit euren Flitzern ;-)
    schöne Grüße aus Graz
    Gernot K. ;-) CUPSPOILER.COM
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  7. Und wieder ma daumen hoch für den lieben Gernot, da bekommt der spruch: der kunde is könig nen ganz neuen maßstab :p
     
  8. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Und weeeeeeeeeeeeeeeeer hats die ganze Zeit gesagt????
    Ja WER?
    JA WER???:B
     
  9. hab ich vergessen :p
     
  10. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    war heute beim TüV. er kennt das teilegutachten nicht an,weil von irgendeiner prüfenden instanz eine unterschrift fehlt. also sachverständeiger etc. habe die schnauze langsam voll
     
  11. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    habe noch mal cupspoiler angeschrieben,mal sehen was die nun sagen
     

  12. hast du denn das erweiterte matarialgutachten mitgenommen?
    Seltsam .. mal gespannt was bei raus kommt ... :wand:
     
  13. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    sicher habe ich das neue gutachten mitgenommen.werde mir wohl einen neuen tüvler suchen.ist mir langsam zu blöde immer mit falschen oder nicht ausreichenden gutachten bei ihm anzutanzen
     
  14. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    neueste info. gernot von cupspoiler hat mich angerufen.er möchte sich gerne mit dertüv prüfstelle in verbindung setzen, um nachzufragen was denen nicht passt. vielleicht kommen wir damit mal weiter.
     
  15. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    @all

    Ich hab langsam auch die Schnauze voll.

    War gerade bei meinem Werkstattmensch, der seither alles irgendwie eingetragen bekommen hat (an meinem alten Auto). Er meinte, dass es ab diesem Jahr sehr, sehr schwer (gar unmöglich) sei Tuningteile mit Materialgutachten in DE eingetragen zu bekommen. Da gabs wohl mal wieder so eine tolle Gesetzesänderung. Er könnte es mir eventuell über einen ominösen TüV Prüfer eintragen lassen, kann aber locker 200 Euro kosten.

    Klasse.

    Jetzt stellt sich mir die Frage: Lacken lassen, rannmachen, und auf gut Glück alle TüVs in der Umgebung abklappern und zur Not garnichts zu haben (Cup wird die wohl kaum in lackiert zurück nehmen, Lackierergeld ist ja dann auch futsch)
    oder den ganzen Krempel wieder umzutauschen.


    Ups, Edit. Hab gerade erst das mit TüV und Gernot von cup gelesen. Hoffe, das die das klären können. Weil so kanns nicht weitergehen! ASls bei mir der TüV Prüfer meinte das es wegen dem Fußgängerschutz mal garnicht gehen würde. Weil die Teile ja übers Auto rausstehen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  16. what the fuck is bitte "fußgängerschutz"
    das is ja wohl kein fliegengitter wie bei nem offroader .. *kopfschüttel*
     
  17. foxracing667

    foxracing667 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    diese abgefuckten tüv futzis. ich hoff das geht bei mir bis dahin alles klar. hab meinen Tüv termin / umbau erst ende märz anfang april. hoffe die penner sind bis dahin abgespeist.

    PS: Gernot is definitiv mal n super netter Kerl, hab auf anfrage neue Distanzstücke bekommen weil meine zerkratzt waren und Sponsorenaufkleber bekomm ich auch noch :)
     
  18. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    So einen Mist habe ich ja im Leben noch nicht gehört:D

    Ich hatte an meinem Puma auch Cupwings drann die standen auch vorne und an der Seite über und wurden problemlos vom Tüv abgenommen.
     
  19. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Hey, meine Röhrchen sind auch zerkratzt. Naja, ist auch wurscht, werd sie vielleicht lackieren.

    Hoffentlich klappt es irgendwie mit dem TüV. Ja, Fußgängerschutz. Und gestern ist ein Jeep hinter mir hergefahren mit einem rießen Kuhfänger. Klasse hab ich mir gedacht. Wenn ich da einen ganz unten am Fuß mit erwischen sollte.... Aber naja, das kommt ja mal wieder von der EU, ist nicht unbedingt von Deutschland aus gekommen, denk ich mal.
     
  20. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Stellt sich die Frage ob der auch eingetragen war?
    Das ist leider kein Argument, mit solchen Aussagen vergraulst du jeden Prüfer.