bla bla bla, bei ebay bekommste die schon. und das es keine 8000k mit zulassung gibt is mir auch klar. aber würdest weiter oben lesen, hättest gesehen, das die größtenteils aus china kommen, das gerne als 8000k ausweisen (was dann auch kein weiß, sondern blau wäre) und siehe da, montiert und was sind se uiii, jenau weiß ^^ alles schon durchgekaut
kollege. Schonmal was von lichtspektren gehört ? Achte mal auf die grenzbereiche deiner Linse... machs xenon an und geh mla n paar m spazieren und begutachte dein Weißes licht mal von 50 - 100m entfernung dann wird dir das blaue extrem auffallen. Alternativ brauchst du daneben nur ein serien Xenon fahrzeug zu stellen und du wirst dich wundern. auf 1m entfernung direkt davor wirkt alles weiß im gegensatz zum warmweißen Halogen Licht. Ich will hier keinem was ausreden aber ich hab mich nun Lange genug mit dem Thema befasst das ich so einen bockmist einfach nicht mehr hören kann
gibt aber auch genug leute, die sich nicht den ganzen tag damit beschäftigen, also noch lange kein grund zickig zu werden KOLLEGE ...
kannst gern herkommen und schaun, hab sogar welche mit 9500k bekommen und da steht nunmal nen E drauf. und ob dus glaubst oder nich, ich find die sind nunmal weiß. und das auch von weiterweg. aber jeder empfindet das halt anders. kann entweder daran liegen, dass es minderwertige produkte sind oder 2. das was du gesagt hast mit den grenzbereich der linse ...
Ist eigentlich der normale Scheinwerfer Nachts (Abblendlicht) sehr kurz von der Reichweite des Lichtpegels her, oder bilde ich mir das nur ein?
ne, ich empfinde das auch so. bin erst vorher nen 4er golf gefahrn und da hat man deutlich weiter gesehn ...
versuchs ma mit den nightbrakern von philips, hab die schon nen paar mal gesehen und ich find die leuchten heller und somit weiter ... ansonsten lass dich mal beraten. ich hab grad xenonlookbirnen drin und find die auch schon fast viel zu dunkel
Weiß jemand was besser ist? Die Philips oder die Osram Nightbreaker? PS: ich brauche H7 für den Fiesta, richtig?
Glaube die Philips extreme fürs Fernlicht, sind zwar heller, haben aber eine geringere Lebensdauer. Und die Nightbreaker fürs Abblendlicht... Oder andersrum... Dammich ich weiss es nicht mehr genau wie ichs hab... Egal, einer wird schon gleich wieder Klugscheissern und sagen wies richtig gehört...:hintern:
H7 als Abblendlicht joa... Glaube H1 ist für die Ferne... Mei ich mit meinen vielaussagenden Vermutungen... Alle Angaben ohne Gewähr...:B
W5W fürs Standlicht, da gibts Legales, was wohl am weißesten kommt sind die Blue Vision was ich hier so gelesen hab, und eben weniger Legales in LED-Form. Und die H11er sind für die Nebler, da kann man mittlerweile auch richtige LED-"Platinen" reinstecken... Leuchten fast heller als Xenon... Aber weniger empfehlenswert für die ambitionierten StvO-gerechten Verkehrsteilnehmer...:B
Oder andersrum NightBreaker für´s Fernlicht & ExtremePower für´s Abblendlicht Weil die N.Breaker nicht so lange halten(sollen) & man Fernlicht weniger oft braucht wie´s Abblendlicht. mfg
Menesch...Ich Depp... Und der arme Kerl hat jetzt die "falschen" Birnen, von wegen Langlebigkeit...:wand: Isch schäme misch!!!
Da gab es doch mal einen Thread drüber....Da steht es auch ganz beschrieben drin, sogar mit Bilders......Bis jetzt halten bei mir noch alle birnen...
Also ich hab Nightbreaker im Abblendlicht und Fernlicht Original weil ichs eh nie brauche! Nightbreaker gefällt mir vom Farbton halt noch was besser aber in Punkto Helligkeit nehmen die sich glaube ich nichts! Hm ich würde und könnte auch andersrum argumentieren, Fernlicht macht man oftmals nur kurz an/aus was ne höhere Belastung für ne Lampe ist als eine lange kont. Brenndauer weshalb ich die empfindlicheren wohl weniger ins Fernlicht montieren würde...!