Neuheiten im Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Polarfuchs, 22. Februar 2010.

  1. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Hab heut mal den neuen Prospekt in die Finger bekommen, er ist auch schon online abrufbar (WOW!). http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFiesta/KatalogePreiseDaten

    1. Neuheit ist die Rückfahrkamera wo das Bild im Innenspiegel projektiert wird.

    2. Neuheit ist das SONY-Audiosystem, das Bedienmenü für die Tasten sieht sehr edel aus.

    3. Neuheit alle Motoren sind EU-5 Norm entsprechend

    4. Neuheit ist der 95 PS Dieselmotor

    Es gibt weiterhin kein Ambiente und kein GHIA mehr (wen wundert es) und die Polster/ Außenfarben wurden geringer. Es gibt auch neue Pakete, etc. ...

    Der kleine ist ja nun auch schon 2 (!) Jahre auf dem Markt, wie die Zeit vergeht! :(
     
  2. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    das radio sieht ja sehr schick aus würd ich direkt nehmen aber wenn mans jetzt nachträglich kauft kostet es bestimmt en vermögen^^
     
  3. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    an sich ganz nett das radio, es passt aber meiner meinung nach nicht ins gesamtbild ...
    interessant wäre auch, was für änderungen am dieselmotor vorgenommen worden sind, dass der jetzt 95 PS hat ...
    sicherlich softwaremäßig ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  4. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ja...Radio schaut schon Edel aus.....aber das Gesamtbild....ist im Eimer :-(((
     
  5. TS
    Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ganz bestimmt nur per Software, es ist ja noch immer der 109PS PSA Motor drin, wenn ich mich nicht irre. Bei VW und Audi konnte man die EU-5 Norm auch durch ein Update erzielen.
     
  6. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Das Radio wird nachträglich sicher fast unbezahlbar sein. Interressant wäre auch die Rückfahrkamera. Mal abwarten was die Händler im Juni erzählen. :D
     
  7. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe auch das man die Rückfahrkamera ab Juni zu einem erschwinglichen Preis nachrüsten kann
     
  8. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Super Neuheiten :)
    Die Rückfahrkamera werde ich mir defnitv dann nachrüsten - wenns nicht all zu teuer wird.

    Ansonsten ist das Sony Radio schon schick - aber ich finde auch dass es die Gesamtoptik ruiniert.
     
  9. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Rückfahrkamera ???

    Könnt Ihr kein Auto mehr fahren? :D:wand::D
     
  10. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab damals genau aus dem Grund drauf verzichtet den Einparksensor zu bestellen - da ich mir sagte: "wenn ich einen Fiesta nicht in die Parklücke bekommen kann, dann sollte ich kein Auto fahren" :)

    Und im Grunde bin ich auch immernoch der Meinung - denn durch die ganzen Helfer lernt man ja nie richtig einparken. Ich muss zugeben dass ich die Rückfahrkamera nur kaufen würde dass ich sie habe :)
     
  11. Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    bei uns is des der eierverkaufsknopf :D

    aber der radio wär scho chick, passt blos nicht zusammen, da habt ihr recht
     
  12. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Also das Radio sieht schon ziemlich edel aus, das es zur Optik derzeit nicht passt stimmt schon. Vlt gibt es noch andere Blenden die das Gesamtbild ein wenig schöner machen.

    Ich muss gleich eh zum Händler, da frag ich ihn gleich mal... vlt hat er schon paar Infos dazu.
     
  13. DarkRamses

    DarkRamses Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Aha, ist ja interessant.

    • Verbrauch von 4,2 auf 4,1 l/100km
    • CO² von 110 auf 107 g/km
    • Beschleunigung von 11,9 auf 11,8 sec
    Was mich noch interessieren würde ist das Drehmoment.


    Das Sonysystem sieht schon gut aus, passt aber meiner Meinung nicht zum Auto.

    Hatte übrigens in meinem Focus ST (BJ 2006, also vor FL) auch das Sonysystem drin. Das sah zwar auch gut aus und klang gut, von der Verarbeitung war ich aber nicht begeistert. Wie soll ich sagen, die Tasten fühlten sich beim Drücken irgenwie billig und klapprig an. Und die hier sehen sehr ähnlich aus!
     
  14. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Den klappbaren Schlüssel gibts jetzt serienmäßig :wand:

    Anosnsten gibt ein paar Sachen was es jetzt nur noch in Paketen erhältlich sind.

    Rückfahrkamera bestimmt extrem teuer zum nachrüsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  15. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Der Trend wurde um satte 800 Euro teurer, mit gleicher Ausstattung auser eben die klappbaren Schlüssel.
    Anklappbare Spiegel gibt es wie erwähnt nur noch in Paketen die dann natürlich mehr als 60 Euro kosten, find ich etwas dämlich das ganze, aber naja ich hab meinen ja schon.
     
  16. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Nachrüsten könnte ich mir vorstellen dass es sehr teuer wird - hoffen wir mal dass es das nicht wird *G*

    Bei den Klappspiegeln bin auch sehr sehr froh dass ich sie habe *g*
     
  17. Schrank

    Schrank Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch sehr interessant das scheinbar auch an der Displaybeleuchtung was geändert wird. Auf Seite 17 vom Prospekt über dem Sony Radio ist es aufmal weiß...
     
  18. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany

    Dann gibts wohl dieses Jahr das "Facelift" ?
     

  19. das frag ich mich auch grad, dachte männer können parken :p

    für was braucht man denn so nen mist? ich mein bisher seit ihr doch auch ohne klar gekommen .. und dt ja nicht so, das ihr nen 5 meter schiff hättet :übel::kratz:
     
  20. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Schade das Prospekt hat mein Händler leider nocht nicht da und auch sonst keine Infos dazu... was ich erwähnen muss er wusste so gut wie überhaupt nicht bescheid, vonwegen neues Radio, Rückfahrkamera etc. Schade