Neuheiten im Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Polarfuchs, 22. Februar 2010.

  1. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Dito. Wie meiner. :D


     
  2. fiesta93

    fiesta93 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Im Prospekt ist jetzt die Rede von "Premium Lautsprechern" der Marke Pioneer.
    Wurden bisher nicht auch Pioneer Lautsprecher verbaut, zumindest ab Audiopaket II ?:gruebel:

    Den Radio finde ich ganz schön, passt aber irgendwie nicht zu den silbernen bzw. grauen Blenden, die müssten dann in glänzendem schwarz sein finde ich:B
    Naja mal schauen wie das Radio in echt aussieht.. :)
     
  3. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei mir steht nach meinem schwarzen MK6 nun auch ein MK7 Diesel an.
    Zu den neuen Motorendaten: Mein Händler meinte der Motor wurde grundlegend überarbeitet. Lustig finde ich, das der 75PSer gleich viel schluckt wie der 95PSer.
    Also sieht es mit guten Argumenten für das schwächere Aggregat ganz schön schlecht aus.

    Ich werde auf jeden Fall das neue Sony Radio mit bestellen weil mir das in Focus und C-Max schon sehr zugesagt hat. Ich kann einfach mit diesem Handyähnlichen Design überhaupt nichts anfangen. Bei Probefahrten fand ich es auch nicht gerade optimal zu bedienen.

    Was mich dagegen bei den neuerungen negativ stimmt ist, das das Sport Heck im Design Paket nun plötzlich nicht mehr mit der PDC kombinierbar sein soll. Das ging doch vorher auch ohne Probleme?

    Bei mir wirds ein Titanium mit nahezu Vollaustattung. Schließlich kaufe ich mir nicht jeden Tag ein Auto und ich fahre lieber in einem gut ausgestatteten Kleinwagen als in nem spärlich ausgestatteten Focus oder so.
     
  4. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    em ne also mit dem anderem Heck mit dem Diffusor sind keine löcher vorhanden was auch gut so ist finde das sieht immer blöd aus weil das dann immer so aussieht das man die parkhilfe hat -.-
     
  5. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Also mir gefällt das Sony Radio überhaupt nicht, finde es vom Design her usw nicht gerade gelungen, da gefällt mir das alte das ich habe besser. Aber das ist ja Geschmackssache.
    Wenn du deinen allerdings mit dem neuen Radio möchtest musst du bedenken das es das erst ab Juni gibt, also musst du noch etwas warten bis du loslegen kannst
     
  6. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Macht ja nix. Hab ja nen Auto zum fahren. Somit bin ich nicht aufs neue Auto angewiesen aber die Vorfreude bleibt.
    Aber wie gesagt - das jetzige Radio gefällt mir gar nicht und ich würde mich jedes mal ärgern wenn ich so ein Sony sehe.
    Wenn wir mal ehrlich sind ich die Materialanmutung vom jetzigen Radio auch nicht gerade das Optimum. Da macht das schwarz glänzende Sony mehr her.

    Zur PDC: Ich war immer ein großer Gegner davon. Gerade optisch. Aber nach einigen Probefahrten mit dem MK7 muss ich sagen das er wirklich dermaßen unübersichtlich ist. Ich hatte ihn mal für 10 Tage vom Autohaus bekommen und nach hinten, vor allem zu den Seiten (C-Säulenbereich) fehlt es wirklich.
    PS: Klar sieht man die PDC, die sieht man immer. Ich finde sie aber optisch unproblematischer als einen Kratzer. Das hat nichts mit nicht fahren können sondern mit nichts sehen können zu tun.
    Wie gesagt - bisher ging es, die PDC mit der Verspoilerung hinten zu bestellen und jetzt auf einmal nicht mehr.
    Da werde ich nochmal nach haken müssen.

    Gut finde ich, das es für 40€ Aufpreis zur Frontscheibenheizung nun ein Winterpaket mit Sitzheizung gibt.
     
  7. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ab Juni gibts aber auch ne Rückfahrkamera, wenn du eh warten willst kannst du die auch mit bestellen, vielleicht bietet Ford auch aus diesem Grund die PDC nicht mehr überall an
     
  8. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich schon gesehen aber ich kann mich mit dem Gedanken einer Rückfahrkamera einfach nicht anfreunden. Ich bin der Meinung man sollte in die Richtung schauen, in die man fährt. Das PDC soll ja auch nur meine Sinne unterstützen und nicht deren Aufgaben abnehmen.
     
  9. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    interessant wäre zu wissen ob wenn ich jetzt ein software update mache (radio hacker, bildschirm vom radio mitunter leer, radio geht an wenn man was anschliesst) automatisch 5ps mehr bekommt :> wäre ja sehr wünschenswert ein chiptuning für lau inklusive garantie XD

    ich glaube nicht das da was überarbeitet wurde...ausser die software natürlich
     
  10. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Das PDC für hinten ist immer noch möglich. Habe meinen ja nach der neuen Liste bestellt.

    Nach wie vor ist es nicht möglich das Styling-Paket mit dem PDC für vorne und hinten zu ordern. War aber davor auch nicht möglich.

    Hoffe nur das meiner vor dem 22. März fertig ist, damit er nicht den "neuen" Euro 5 Motor erhält. Da ist ja noch mehr "getan" worden, um die CO2-Emissionen zu reduzieren. Was nur auf die Motorleistung geht.
     
  11. DarkRamses

    DarkRamses Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Was für einen hast du denn bestellt? Ford hat doch schon Ende letztes Jahr einige Motoren auf die E5 umgestellt. Mein Diesel hat auch schon die Euro 5, aber noch mit 90 PS.
     
  12. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Kurzmal OT: Was bringt eigentlich die Euro5 einstufung beim Diesel? Hab noch Euro4 und Zahl 152€/Jahr. Wenn ich Euro 5 eingebe bleibt der Wert gleich...
     
  13. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Minderung der Abgaswerte.

    Siehe Link! Primär geht es um den Umweltschutz und nicht um die Kostenentlastung des PKW-Besitzer.
     
  14. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte jemand was gegen die 5PS Mehrleistung haben? :kratz:
    Ob 90 oder 95PS wird man so eh nicht merken aber ich habe noch nie jemanden gehört der sagt ich will das Auto nicht weil es 5PS mehr hat und weniger verbraucht.
    Außerdem wird E5 in ferner Zukunft mal ein gutes Verkaufsargument sein.
     
  15. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Ich habe keinen Diesel, sondern den 1,6 L Benziner bestellt.

    Mag ja alles schön und gut sein, aber weniger Verbrauch stimmt ja nicht.. Ist euch auch mal aufgefallen, dass das Drehmoment weniger wird/wurde (1,6 ltr. Diesel). Und der Verbrauch um 0,1- 0,2 ltr. nach oben geht?

    152 Nm sind ja nicht viel, aber ich vermute mal, das mit Euro 5 beim 1,6 Benziner das Drehmoment auf unter 150 "gedrosselt" wird, um Emissionen einzusparen. Dann kann ich gleich aussteigen und schieben.:D Gibt dann ab Ende März sicher eine neue Preisliste, wo´s dann drinn steht.
    Bißchen Spaß will ich beim fahren ja noch haben, sonst würde der 1,25-er reichen.:sad:
     
  16. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Finde ich ja ganz toll das jetzt ein Sony Radio verbaut wird und in den alten Fiestas dieses Assi Radio verbaut ist:finger:
     
  17. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Für das Sony Radio wirst du massig EXTRA löhnen müssen,.... :hintern::D:p

    Mir gefällt es (im Fiesta) übrigens auch nicht.

    [​IMG]
     
  18. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Denk ich auch mal dass die sich ein Sony Radio ganz schön teuer bezahlen lassen.
    Aber ich würde es dem anderen Standardradio wahrscheinlich vorziehen.
    Denke mal nicht dass mit einem Sony Radio die Probleme auftauchen die mit dem Standard alle auftauchen.
    Außerdem könnte es sogar sein dass das Sony MP3 vernünftig abspielt.
     
  19. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Bin mal auf richtige Fotos gespannt und wie es im Innenraum wirkt. Die Oberfläche sieht auch sehr empfindlich gegen Fingerabdrücke aus.
     
  20. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Das Sony Radio wird es nur für den Sport und den Titanium geben.