Auspuff : Komplettanlagen (zusammenfassung,vergleich)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rockstar_, 22. Februar 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rockstar_

Rockstar_ Gast

Da ich mich für eine Komplettanlage für meinen 1,6er interessiere , aber nicht weiss für welche ich mich entscheiden soll , dachte ich mir ich suche mal ( welche leider erfolglos war ) und frage jetzt mal nach

wer kann dann von einer auspuffanlage ab kat berichten ? bzw. hat schon erfahrungen damit

wichtig für mich sind , sind 1. Sound
    2. Leistung
    3. Optik

eventuell ein paar Soundfiles ? o0

im moment liegt meine wahl auf der bastuck anlage

2. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

Such doch mal bissle bei Youtube oder ähnlichen Portalen! Da wirst sicherlich einiges wegen Sound finden. Ansonsten gibt es hier im Forum noch einen ellenlangen Thread. Warscheinlich wird gleich wieder jemand schreien: Benutz die Suchfunktion! Find ich nicht so gut, da es mir auch zu doof ist einen Beitrag mit geschätzten 20 oder 30 Seiten komplett durchzulesen.

Aber kuck einfach mal bei youtube was du da so findest!

3. TS
    sluecke

sluecke Gast

*offtopic an*

Wenn nicht alle die beiträge mit irgendwelchem blödsinn vollblubbern würden könnte man auch die suche vernünftig benutzen!!

*offtopic aus

Ich tendiere im moment auch zum Bastuck,...Klang ist gut ohne das du im Innenraum permanent zugedröhnt wirst.

Gruss

Steffen

4. TS
    Rockstar_

Rockstar_ Gast

den thread "auspuff" habe ich mir bereits durchgelesn und da stand soweit ich das in erinerung habe nur drinn , ob und wann eine auspuff anlage herauskommt und größtenteils war auch nur etwas über ESD's zu lesen

auf youtube konnte ich auch nicht fündpg werden , also doch , aber das war nicht das was ich mir erhofft hatte , ich dachte , dass vielleicht ein paar hier im forum mir weiterhelfen können in sachen "test-sound"

5. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

also ich habe jetzt schon nur esd und komplettanlage gehört und finde das es keinen gravierenden unterschied in der lautstärke gibt.würd aber glaube trotzdem ne komplettanlage nehmen.is ja immer besser das nonplusultra zu haben ;-)

leistung kannste ja erst mal vergessen.auch wenn du dann deine 1-2 ps mehr hast,wirste da nix von merken.und ich glaub auch nicht das es sich zum beispiel beim sprint 0-100 wirklich in einer besseren zeit wieder spiegeln würd.

vonner optik her is es nur wichtig wenn du das auto mal auf der bühne hast und von unten schaust ^^ esd ist ja bei komplettanlage und nicht-komplettanlage der gleiche :) und allein der ist ja im fahrbetrieb sichtbar.

6. TS
    Rockstar_

Rockstar_ Gast

das ist doch schonmal hilfreich ! ;)
    sicher , das mit der optik ist mir auch bewusst :D , ging mehr auch mehr um die endrohrvarianten.
    und bastuck gibt ja an , dass die komplettanlage 6-8kw mehr bringt .. ob man dem glauben kann sei jetzt mal dahin gestellt ..

kann denn noch jemand von einer komplettanlage im vergleich "abraten" ?

7. fofi-x

fofi-x Forums Elite

Vorteil kompl. Anlage: ab Kat alles sauber miteinander verbunden, Optik top

Nachteil ESD: Du musst eventl. mit "Adaptern" hantieren, Optik flop

Außerdem sind die meisten "Sportanlagen" Edelstahl ( V2A od. V4A) und das Edle verträgt sich auf dauer nicht mit dem "Un-edlen". Sprich es reagiert an der Verbindungsstelle.:sad:

8. ullzo

ullzo Forums Semi-Profi

@ rockstar

hab in meinen bastuck drinne is ne komplettanlage!!

und da du den 1,6er hasd würde ich dir sowieso komplettanlage empfehlen!! bei den kleineren motoren reicht auchn esd

mfg

hier mein vid... allerdings war er da noch net eingefahren

http://www.youtube.com/watch?v=GhN7nkpJz0w

9. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

10. TS
    Rockstar_

Rockstar_ Gast

die klingt doch schonmal ganz ordentlich ;) hast du vielleicht auch ein video vom vorbeifahren ? :gruebel:

den gestec habe ich mir auch schon angesehen,leider ist das nur nen esd.. aber ich weiss nicht wie "gut" der sein soll.. von der optik her find ich,passt die variante ganz gut untern fiesta :klatsch:

hab mir gerade das soundvideo angesehen , klingt für einen esd ganz gut eig. was mich aber noch störrt ist das der sound nicht so richtig kernig ist ... das klingt noch so zischend ... ._.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2010
  11. Toepfe

Toepfe Forums Anfänger(in)

So habe mal ein Video von meinen Wagen besorgt, ist aber noch etwas älter und dort auf dem Video ist er noch schief-.-...aber wurde ja gerichtet letzte Woche...knallt jetzt auch schön wenn der heiss gefahren ist :D
    werde vielleicht noch bald ein anderes Video hochladen.
    http://yfrog.us/j3auspuffz

12. TS
    Rockstar_

Rockstar_ Gast

der klingt doch mal schön dumpf! jetzt würde mich nur noch interessieren was das für einer ist ? :p

13. Toepfe

Werde diese Woche noch ein Video machen vom Innenraum und eventuell im Tunnel,dort hört er sich finde ich persönlich richtig geil an :D...Friedrich Motorsport ab Kat edelstahl 2x80 mm

14. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Sehr Nice ;-)

Darf man Fragen wie viel man dafür hinblättern musste? Vlt einen Link zum genauen Artikel? Oder ist das eine Einzelanfertigung?

mfg

15. Toepfe

16. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

herzliches danke, ich war grad eben selbst auf der Seite und hab bei jedem Auto nur eine weiße Seite bekommen :stars:

17. TS
    Rockstar_

Rockstar_ Gast

wenn du sonst vor ebay nicht zurückschreckst , da gibt es die schon für 518 euro ... :ja:

ich habe mich jetzt aber so ziemlich für den Duplex ESD von Bosi entschieden, welchen es ja bei european parts gibt, Ich denke da hat man nen ganz schönen sound , und ich kann das andere geld noch irgendwie anders verwerten :klatsch:

http://www.european-parts.net/catal...=1016&osCsid=4441ff8218607fe204955d3539ed8e0c hier nochmal das video dazu

hat sonst irgendjemand erfahrungen damit ?

und noch mal eine ganz andere frage , weiss jemand welcher motor das ist von dem projekt-fiesta von EP ?

18. Toepfe

Ich finde eine Duplex Anlage viel zu übertrieben für einen Kleinwagen (meine Meinung) und vom Klang kommt die nicht mit der von FM mit!! Ich denke es ist ein 1.6 und ich habe nur einen 1.4 und der ist schon vom Klang her geil, würde mal gerne eine FM Anlage auf einen 1,6 hören :)

19. TS
    Rockstar_

Rockstar_ Gast

richtig , das ist deine meinung ;) kann ich sogar nachvollziehen :peace:
    ich war eigentlich auch mehr auf dem "ein rohr bzw höchstens zwei auspuff rohre" trip , jedoch muss ich sagen , dass mir persönlich der esd gut gefällt , er sieht nicht zuuu auffälig aus , zieht die blicke aber trotzdem auf sich , der sound stimmt auch , der preis auch , deswegen wird es der mit grosser wahrscheinlichkeit werden :ja:

20. kölner56

kölner56 Forums Anfänger(in)

habe auch die bosi bestellt.über den klang lässt sich streiten

Es sind keine weiteren Antworten möglich.