Neuheiten im Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Polarfuchs, 22. Februar 2010.

  1. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Wie blöd, bzw warum? Die Radios sind doch für alle Fiesta ob Trend, Ghia, Titanium, Sport gleich bzw die Audiopakete.


    PS. Das Display ist ja nun in Farbe wie man schwerr erkennen kann, das sieht schon besser aus :D
     
  2. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ich war heute beim Händler und habe mal gefragt ob evtl. ein Tausch möglich ist mit dem alten Radio das keine mp3's abspielt:D

    Der hat natürlich von einem neuen Radio gar nichts gewußt, wie er dann bei Ford nachgeschaut hat sagte er das es nur für den Sport und Titanum angeboten wird und für die billigeren Varianten nicht erhältlich ist. Preis ist im übrigen noch nicht bekannt.
     
  3. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    War gestern auch beim Händler, der wusste von nichts ! Komisch zu mal ja der Trend die Basis Station ist und wie gesagt alle Radios gleich sind bis auf die Zusatzoptionen. Hoffentlich ein Irrtum^^
     
  4. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Das Drehmoment kann ich gerade nicht nachvollziehen da auf der Ford HP bzw. im Datenblatt nichts dazu steht.
    Ich habe hier das alte und das neue Datenblatt von Ford liegen und was du sagst stimmt so nicht. Der Verbrauch geht beim 1,6tdci um 0,1l runter und die Fahrleistungen werden besser.
    Das ein Motor überarbeitet wird um umweltfreundlicher zu sein heißt ja nicht gleich das man ihn drosselt - man kann ihn auch einfach effizienter machen und das ist in meinen Augen kein Rückschritt.
     
  5. Andi1180

    Andi1180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Die techn. Daten sind ausführlich am Ende der Preisliste aufgeführt.
    Der TDCi sinkt beim Drehmoment von 212 auf 205 Nm. Irgendwie lustig, hauptsache 5 PS mehr. :D Gerade beim Diesel, bei dem das Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich eine Rolle spielt....

    Naja, ist alles nur subjektiv.
    Ist auch nur noch eine Frage der Zeit, wann dieses (schon inzwischen) "standardmäßige" Chiptuning (TDCi 115PS/265Nm) per OBD (versch. Anbieter) mit TÜV angeboten wird.
    Bspw. wird dies schon für den Peugeot mit gleichem Motor (PSA) angeboten. (115 PS/265Nm mit TÜV!!!)

    Die im Juni angebotenen 95PS sind sicherlich nur softwarebedingt. Zudem ist Ford nicht der erste Hersteller, der "Modellpolitik" betreibt. Das ist völlig normal. ;-)
    Die möglichen 115 bzw. 109PS (Focus sowie Peugeot) sind einfach nur nicht gewollt. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle.

    Ebenso die CO2-Emission von 107g/km.... Die Grenzen in den nächsten Jahren liegen bei (gegenwärtig 120g) 110g, später noch bei 100g. Also was bringen schon tolle 3g? (6,- €) ;-)
    Wichtiger, für die Zukunft zumind., ist die Euro-5-Norm.

    Die Neuerungen im kommenden Angebot sind jedoch teilweise gravierend.
    Ich denke, Ford hat die Verkaufsstatistik sowie Charakteristik gut ausgewertet.
    Der Fiesta ist allg. gut aufgenommen wurden. Dass das Ambiente- und Ghia-Modell künftig entfällt ist nicht überraschend. ;-)
    Interessant finde ich, dass nun im Zubehör auch die 30mm-Eibach-Federn hinzugefügt wurden. Warum nur? :D
     
  6. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Die 115 Diesel-PS sind nicht gewollt weil Ford nur das scheiß Getriebe im Fiesta hat.Außerdem wäre die Konkurrenz zum Focus zu groß.Mit CO2 und Verbrauch hat das nichts zu tun die sind beim Focus mit 109 PS auch nicht viel höher.Mfg haahepper
     
  7. Andi1180

    Andi1180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Eben, darum schrieb ich ja auch von mehreren Faktoren. ;-)

    -Kupplung&Getriebe (Haltbarkeit)
    -Versicherungsklasse usw.

    Das wären mitunter die "gravierenden" Punkte.
    Aber was bringen schon 300- 400.000km Haltbarkeit bei einem Kleinwagen.....?
    Die Unterhaltungskosten sind da schon (oft) wichtiger bei einem Kleinwagenbesitzer.

    Konkurrenz zum Focus ist auch gut möglich....
    Wobei das Ganze ein Rattenschwanz ist und sich über die gesamte Modellpalette zieht. Was auf den Fiesta zutrifft, trifft ebenso auf den Focus, C-Max, Mondeo usw. zu. ;-)
    Bspw. könnte der Focus (109PS) genauso auch 135PS haben. :kratz:
     
  8. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    naja lieber 0,5L/100km mehr und dafür 100.000km weiter kommen mim selben motor xD


    naja ich denke nicht das das was mit konkurenz zum Focus zu tun hat sondern eher was mit Verkausstrategie das man wenn mehr Ps haben möchte sich auch ein größeres auto kaufen sollte weil daran verdienen die dann mehr -.-
     
  9. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal zum radio: ich finde es einigermassen okay, hatte sony im focus und klang viel besser als der mist den ich jetzt habe. da rappelt alles und klingt blechern. falls es möglichkeit gibt umzurüsten und dann alles funktioniert, z.b. sprachsteuerung usw werde ich es auf jeden fall machen. mehr als 1000 euro kanns ja wohl nicht kosten
    das display finde ich in rot schöner da es abends nicht so hell ist und damit auch nicht stört.
    habe den 1,6 TDCI und hätte schon gern mehr leistung und auch euro 5 aber wie kann er weniger drehmoment haben und trotzdem bessere werte in der beschleunigung haben? habe die werksgarantie auf 5 jahre erweitert und suche eine leistungssteigerung, wo die garantie erhalten bleibt oder ich eine andere "volle" garantie bekomme aber da gibts ja leider noch nichts.
    wegen dem PDC: also ich fahre mehrere fahrzeuge und darunter auch 5-6meter schlitten aber die bekomme ich ohne probleme in jede lücke, sogar mein cabrio was eine kleine heckscheibe hat aber meinen dreitürigen fiesta habe ich dank PDC immer gut reinbekommen aber ohne würde ich nichts sehen. sogar mit dem piepsen ist es ein blindflug und man verlässt sich nur auf die geräusche, sehen tut man da nichts.
    meinen fiesta werde ich leider noch bis ende der 5-jahres garantie behalten und dann hat er sich kilometermässig für mich gelohnt. jetzt verkaufen und neuen bestellen wäre ein zu grosser verlust aber ich würde schon gern das neuere modell fahren. so muss ich die kiste upgraden mit sony usw auch wenns kostet.
     
  10. willi.s.

    willi.s. Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Fiesta als Sport in Tango Rot bestellt. Lieferung soll Ende März sein. Jetzt gibt es die Farbe nicht mehr.

    Glaubt Ihr, ob ich den Wagen trotzdem noch in der bestellten Farbe bekomme?
     
  11. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Meinst du nicht es wäre einfacher wenn du deinen Händler anrufst?:D:D:DMFG haahepper
     
  12. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal das ist klar das du den so kriegst wie du den bestellst hast. Steht doch so im Vertrag den du auch so unterschrieben hast. Mach dir mal keine Sorgen ansonsten wie der Vorposter das gesagt hat Frag deinen Händler !
     
  13. TS
    Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Bestellung von Ford angenommen wurde geht alles klar. Ansonsten wird Ford den Händler bzw dich informieren wenn etwas nicht verbaut werden kann.
     
  14. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    wenn die falsche farbe geliefert wird ist das ein erheblicher mangel und du kannst die kiste zurückgeben bzw annahme verweigern und vom kaufvertrag zurücktreten oder wenn die ersatzfarbe einigermassen okay ist tu so als obs dir gar nicht gefällt und handel einen nachlass aus im wert von 50% einer neulackierung
     
  15. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    würde ich nicht behaupten... ich habe meinen mit audiopaket 5 bestellt und habe auch nur 4 bekommen.... als entschädigung gab es ein Becker Z205+A-säulen Aktivehalterung (war auch ganz froh drüber).

    Zum Thema Radio...
    Schlimm finde ich das nun nicht gerade,hoffe es hat eine höhere Ausgangsleistung... Interessant ist auch das Display.
     
  16. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Sacht mal ich bin ja nicht blöde aber wo zum Teufel steht bei Ford das die nun ein Sony Radio verbauen kann das echt nicht finden sieht immer noch nach dem mist aus den die überhaupt die ganze zeit verbauen!! Sorry aber dachte wenn die nun nen neues in den neuen anbieten kann ich ja bei denen darauf bestehen das ich nun dann endlich mal ein funzendes bekomme! :)
     
  17. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt es erst ab Juni (steht zumindest so im Katalog)
     
  18. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ok aber wo habt ihr davon schon Bilder gesehen? Will auch nen neues aber auf deren Kosten haben weil meins ja net geht!! :)
     
  19. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Wie geschrieben, im aktuellen Fiesta Katalog auf der Ford Seite.

    Aber von dem Wunsch, dass die dir dein Radio gegen das neue Sony tauschen,

    kannst du dich verabschieden; das machen die nie :D
     
  20. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Das mag sein aber versuch macht kluch nechwa :)!!!