Ambientebeleuchtung Handschuhfach nachrüsten!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Garrett Power, 12. August 2009.

  1. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Antwort in Rot
     
  2. Super! Vielen vielen Dank!
    Wusste doch das auf euch verlass ist und das Bild ist super.
    Werd morgen mal das Handschuhfach rausmachen, in der Hoffnung, dass da doch noch irgendwo nen Kabel vorverlegt is, ansonsten ... rechne mal mit ner neuen doofen Frage zum Thema Kabel, Anschlüsse & Co :0)

    edit: schon irgendwie sehr seltsam, dass es einige mit den gleichen FoFis gibt und beim einen hats Kabel, bei den anderen nicht ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2010
  3. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Die wurde als erstes aber hier gepostet müsste im ESP Thread gewesen sein. :peace:
     
  4. 2lilplay

    2lilplay Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , bin neu hier im Forum und bekomm morgen mein Ford Fiesta Sport 1.6 120Ps..
    Kurz und Schmerzlos.. wer hat sich das ambientlight nachgerüstet am handschuhfach und sind kabel dort vorhanden ?!? lg Jan
     
  5. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    dann mal willkommen hier im forum :)

    kurz und knapp: es kann dir keiner sagen, ob die kabel verlegt sind; das musst du selbst nachschauen

    und eine bitte : lies dir bitte den entsprechenden thread durch, bevor du bereits beantwortete sachen erfragst :)
    steht nämlich alles wichtige bereits hier drin :peace:
     
  6. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde es wundern wenn bei Fofis die erst kürzlich ausgeliefert worden sind die Kabel verlegt worden sind. Ich denke die die die Kabel drinn haben, haben ihr Auto schon länger als die die es nicht haben. Mein Händler sagte mir das erst der komplette Kabelbaum reingepflanzt wurde und der dann aber auf das wesentliche reduziert wurde.

    Ich könnte mir aber auch Vorstellen das es an irgendwelchen zusatzaustattungen liegen könnte.

    hmmm... muss demnächst auch mal schauen ob sie schon drin sind. meiner war Baujahr Juni 2009.

    lg marcel
     
  7. bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
  8. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    lol?! was ist das für ne feine helle beleuchtung für das handschuhfach?? die gehört doch aber nicht zur ambientebeleuchtung oder???
     
  9. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Nee ist die nicht.Ford hat es ja nicht geschafft eine Beleuchtung für das Handschuhfach einzubauen.MFG haahepper
     
  10. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    ok... dacht ich mir schon...

    hat jemand ne idee wie man das so wie in dem video umsetzen kann?!


    mfg
     
  11. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    MÖGLICH:
    Led Stripe von ebay für 1,50eur + Druckschalter vom Schrott für 1,50

    Ein Kabel abgezwackt von der Ambientebeleuchtung am Handschuhfach (oder gleich vom GEM dahinter für ganz Mutige) und das zum Schalter gezogen, dann die Leuchte an den Schalter und oben einkleben und sobald das Fach aufgeht leuchtet alles ... sieht man übrigens in den letzten sekunden wenn mann ganz genau hinschaut :B
     
  12. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    Ich wollte heute mein Handschuhfach beleuchten nur leider gabs beim großen C kein schlter kommt erst zum we wieder...:wand: Naja hab ich da zeit.
    du brauchst dafür eigentlich nur einen KFZ-Kontakt-Schalter 530 >> http://www.conrad.de/ce/de/product/843938/?insert=62&productname=KFZ-KONTAKT-SCHALTER-530

    bisschen Kabel und eine Leuchte.

    Am eifachsten machst du den Deckel von HF ab, ist von unten geschraubt.
    Schalter mach ich Links oder Rechts daneben, weiß noch nicht genau von wo ich am besten Strom bekomme.
    Beleuchtung kannste machen was du willst.
    Wenn ich am WE dazu komme mach ich es Fertig und Berichte....
     
  13. kain756

    kain756 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn beim Fiesta keine Kabel liegen für das Ambientelicht, wo bekomme ich dann den passenden Adapter her an den ich das Kabel/Stab vom Ambientelicht anclipsen kann? Das ist im Moment mein Problem, hab den Thread hier gerade gelesen und hoffentlich nichts überlesen aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
     
  14. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Vitamin B hat funktioniert ...

    Seit gestern hat mein Fiesta Trend ! - Ambientebeleuchtung (im Menü des Radios ORIGINAL ein und ausschaltbar, dazu habe ich noch die Ford Handynavigation drin (funktioniert mit dem N73 wunderbar). Beleuchteter Schaltknauf ist auch drin ;) Bilder folgen heute Abend

    :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  15. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    So, hier nun die versprochenen Bilder:

    Hier seht ihr die Einstellungsmöglichkeit im Display meines Audiosystems:
    [​IMG]

    Hier die Ambientebeleuchtung des Handschuhfachs und kleinen Fachs inkl. beleuchtetem Schaltknaufs:
    [​IMG]

    Hier sehr ihr die Ambientebeleuchtung der Deckenleuchte:
    [​IMG]

    Audiosystem Menü für externe Geräte:
    [​IMG]

    GPS Maus:
    [​IMG]

    Ford Mobiltelefon Navigation:
    [​IMG]

    Audiosystem Navigationsmenü:
    [​IMG]

    Mittelkonsole mit USB und Aux-In:
    [​IMG]


    Sooo das wars. Soviel zu unseren Ford Händlern die alle sagen: "Geht nicht"
    Aber geht nicht gibts nicht. Es war viel Vitamin B notwendig alle Teile ranzukriegen und jemanden zu finden dem es möglich war den Fiesta zu programmieren und die entsprechenden Einträge zu Ambientebeleuchtung, USB, iPod, Navigation usw. zu ändern ...

    Es ist hammergeil! Mein Trend ist trendy ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  16. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Schaut super aus, Respekt :pos:
     
  17. ford-fiesta-man

    ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Gratulation, für die gelungene Nachrüstung.
    Ich bin zwar genausoweit, aber aber, es gibt anscheinend noch viele Unterschiede bezüglich der Programmierung. Du hast umklappbare Spiegel, Tempomat usw.
    Mein Trend nicht. Ich schalte meine Ambientebeleuchtung über einen Schalter in der AUX-Blende(AUX-USB-Blende eingesetzt) Strom habe ich vom Zig.-Anzünder.
    Meine Frage: Hat die Menge der elekt. Extras einfluß auf die Programmierung und hat dein FFH sich dazu geäußert.

    Weiterhin viel Erfolg
     
  18. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0

    Der Fiesta hat ne Fahrzeugkonfigurationsdatei (hab ich vorher schon irgendwo mal geschrieben) diese muss umgeschrieben werden ((Info von European-Parts.net) - im Prinzip ist es eigentlich nur der Tausch einer 1 (=aus) gegen eine 2 (=an) in dieser Datei ... Diese Stelle in dem riesigen Wirrwarr an Zahlen zu finden ist eine Kunst aber nicht unmöglich. Im Prinzip ist alles so einstellbar - elektrische Außenspiegel, beheizbare Frontscheibe (Kabel liegt auch schon vor bei mir) etcpp. ... ) Ford kann dieses Datei auslesen und sie in eine Übersicht bringen, die klicken im Prinzip nur AN und Aus an.
    Ich hatte halt sehr viel Glück da die Kabel ja schon gelegt waren. Ich glaube langsam das es an der Alarmanlage liegt. Da ein Bekannter -der auch Tempomat und AP2 hat, aber keine Alarmanlage- keine Kabel liegen hatte.
     
  19. michelmk7

    michelmk7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Nur wie das mit dem Navi gehen soll ohne GPS ist mir schleierhaft.
     
  20. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    GPS Maus ist natürlich mit drin - sonst gehts ja nicht ;) der Kabelbaum von der A-Säule zur Deckenbeleuchtung musste mitgetauscht werden ( da sind dann die Kabel für Deckenleuchte, Mikrofon und GPS Maus dabei) - Die GPS Maus siehst du übrigens leicht auf dem Bild der Deckenleuchte ;) rechts neben dem Innenspiegel
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010