Moin moin ich wollt mal nachfragen hat noch jemand so heftige probleme mis seinem FoFi Mk7 ? Habe das Sports model im Diesel 1.6 mit 90ps ansich ein ganz schönes auto aber da ist was nicht normal -.- Bei 3500km hat man mir den keilriehmen ersetzt da ich einen ölverlust hatte und die heizung nicht warm wurde!! Jetzt is mein auto knapp ne woche wieder zu hause da öffne ich nichts ahnend bei laufendem motor die haube und was höre ich da so ein tiken aus dem motorblock! I-wer ne idee was das nun wieder sein könnte?? Ps noch ne frage der sport liegt ja angeblich tiefer als der normale FoFi weiss einer von euch um wieviel tiefer er liegt? Liegt mir immer noch zu hoch MFG Luxi
Ticken ??? Sportfahrwerk: Karosserie ca. 10mm tiefergelegt, geänderte Dämpferkennung, Federraten und Leistungscharakteristik der EPAS ( Servolenkung elektr.) für sportliche Fahrdynamik ( Quelle: Ford ).
Ja bei laufendem motor ist ein ticken zu vernehmen ich hab den verdacht als würde ein ventil gegen den kolben kloppen aba nur sehr sanft Danke für die info übers fahrwerk
Nee ist im lehrlauf aba hab auch manchmal ein stotern bei 2500 umdrehungen das heist ich hab ausetzer wenn ich eine konstante geschwindigkeit fahre -.-
Deswegen auch der Frage-, letzten Sommer gab´s hier massig threads wo sich die Leute über das Klackern der Klima beschwerten eace:
Die klickert nicht, die zischt alle 20 Sekunden. :klatsch: Aber das klackern wäre mir neu, ich hab zwar 33 Mängel auf der Liste, aber ein Klackern gibt es nicht. Ich schreibs aber einfach mal dazu und höre was Ford nächste Woche als Begründung angibt.
also die fiestas sind eigentlich für ihr leichtes "nageln" bekannt... könnte das im normalen bereich liegen, ist man erstmal auf soetwas sensibilisiert dann achtet man ja mit einer anderen aufmerksamkeit darauf.
Hahaha, werd ich mir mal merken...alle Mängel aus dem Forum auf nen Zettel schreiben :les:und bei der nächsten Inspektion dem Händler in die Hand drücken und seine Reaktion abwarten:übel: Köstlich:klatsch:
also bei mir macht die klima alle 10-15sek so ein klack höhrt sich irgentwie an wie als wenn ein Bimetall als schaltet oder so aber motor höhrt sich bei mir ganz normal an bzw im Golf 4 mit dem 1,4L motor ist dieses klappern viel schlimmer -.-
Also gestern beim Händler angekommen und heraus gefunden dass ein ventil nicht richtig schliesst -.- drehzahl verlust ist angeblich normal ??? nächste woche ma in die werkstatt auto 2 tage stehen lassen und hoffen dass es nachehr besser wird =/
dieses klackern ist normal...hat meiner auch...im leerlauf is es stärker wahr zu nehmen... mach mal die motorhaube auf dann hörst es noch stärker... bei meinem alten polo waren es die hydrostößel aber bei dem fiesta habe ich auch schon nachgefragt is es ganz normal...angeblich sollte es nach paar tausend km weggehen aber meiner hat nu schon 23tkm runter... finde es aber nicht mehr störend...