Ticken aus dem Motorraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Luxi, 2. März 2010.

1. Luxi

Luxi Forums Anfänger(in)

Moin moin ich wollt mal nachfragen hat noch jemand so heftige probleme mis seinem FoFi Mk7 ?
    Habe das Sports model im Diesel 1.6 mit 90ps ansich ein ganz schönes auto aber da ist was nicht normal -.-

Bei 3500km hat man mir den keilriehmen ersetzt da ich einen ölverlust hatte und die heizung nicht warm wurde!!

Jetzt is mein auto knapp ne woche wieder zu hause da öffne ich nichts ahnend bei laufendem motor die haube und was höre ich da so ein tiken aus dem motorblock!
    I-wer ne idee was das nun wieder sein könnte??

Ps noch ne frage der sport liegt ja angeblich tiefer als der normale FoFi weiss einer von euch um wieviel tiefer er liegt? Liegt mir immer noch zu hoch

MFG Luxi

2. fofi-x

fofi-x Forums Elite

Ticken ???

Sportfahrwerk:

Karosserie ca. 10mm tiefergelegt, geänderte Dämpferkennung, Federraten und Leistungscharakteristik der EPAS ( Servolenkung elektr.) für sportliche Fahrdynamik ( Quelle: Ford ).

3. TS
    Luxi

Luxi Forums Anfänger(in)

Ja bei laufendem motor ist ein ticken zu vernehmen ich hab den verdacht als würde ein ventil gegen den kolben kloppen aba nur sehr sanft

Danke für die info übers fahrwerk

4. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Vielleicht das Klicken, welches von der Klimaanlage kommt :think:

(kennst du das schon ?)

5. TS
    Luxi

Luxi Forums Anfänger(in)

klima anlage is aus oder tickt es dann aber???

6. Maica

Maica Forums Inventar

Ich tippe mal auf Einspritzanlage oder is das nicht Drehzahlabhängig ?

7. TS
    Luxi

Luxi Forums Anfänger(in)

Nee ist im lehrlauf aba hab auch manchmal ein stotern bei 2500 umdrehungen das heist ich hab ausetzer wenn ich eine konstante geschwindigkeit fahre -.-

8. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Deswegen auch der Frage-:D, letzten Sommer gab´s hier massig threads wo sich die Leute über das Klackern der Klima beschwerten :peace:

9. TS
    Luxi

Luxi Forums Anfänger(in)

Naja heut nachmittag ma zum hänler fahren und den ma hauen -.- ma kuken was dabei herauskommt =P

10. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Die klickert nicht, die zischt alle 20 Sekunden. :klatsch:
    Aber das klackern wäre mir neu, ich hab zwar 33 Mängel auf der Liste, aber ein Klackern gibt es nicht. Ich schreibs aber einfach mal dazu und höre was Ford nächste Woche als Begründung angibt.

11. mgm

mgm Forums Fortgeschrittene(r)

also die fiestas sind eigentlich für ihr leichtes "nageln" bekannt... könnte das im normalen bereich liegen, ist man erstmal auf soetwas sensibilisiert dann achtet man ja mit einer anderen aufmerksamkeit darauf.

12. Hahaha:D,

werd ich mir mal merken...alle Mängel aus dem Forum auf nen Zettel schreiben :les:und bei der nächsten Inspektion dem Händler in die Hand drücken und seine Reaktion abwarten:übel:

Köstlich:klatsch:

13. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

also bei mir macht die klima alle 10-15sek so ein klack höhrt sich irgentwie an wie als wenn ein Bimetall als schaltet oder so

aber motor höhrt sich bei mir ganz normal an bzw im Golf 4 mit dem 1,4L motor ist dieses klappern viel schlimmer -.-

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  14. TS
    Luxi

Luxi Forums Anfänger(in)

Also gestern beim Händler angekommen und heraus gefunden dass ein ventil nicht richtig schliesst -.- drehzahl verlust ist angeblich normal ??? nächste woche ma in die werkstatt auto 2 tage stehen lassen und hoffen dass es nachehr besser wird =/

15. Son

Son Gast

dieses klackern ist normal...hat meiner auch...im leerlauf is es stärker wahr zu nehmen... mach mal die motorhaube auf dann hörst es noch stärker...

bei meinem alten polo waren es die hydrostößel aber bei dem fiesta habe ich auch schon nachgefragt is es ganz normal...angeblich sollte es nach paar tausend km weggehen aber meiner hat nu schon 23tkm runter...

finde es aber nicht mehr störend...