Rost um die Radläufe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von matzl, 11. Januar 2010.

  1. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Das Wetter meinte es heute gut mit mir :D

    Auto gewaschen & mich dann den tollen Flugrostflecken gewidmet :übel:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weapon_of_Choice: ChemicalGuys- Light Blue Clay Bar & Meguiar´s Last Touch :kanon:
    [​IMG]

    Knete schön warm halten, häufig neu zusammen falten & vorallem immer ausreichend Gleitmittel aufsprayen :ja:

    Hab hier einige vorher/nachher :perfect:

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    So schaut die Knete aus (nur nach dem Schweller,...)

    [​IMG]

    mfg
     
  2. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    wie lang hats so ca gedauert?

    du hast aber schon da extrem viel gehabt und auch so groß bei mir sind das nur so um die radkästen so par pünktchen

    so fahre heute mal bei "ATU" vorbei und schaue mal ob die diese knete + gleitmittel haben ^^
     
  3. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Bei mir is noch mehr ist echt zum:übel:Naja ist halt ein Samstag Polieren angesagt.MFG haahepper
     
  4. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Das ging eigentlich ziemlich schnell & leicht, lag wohl an meinem guten Winterwachs, dass es noch nicht so festgebacken war :klatsch:


    Sonax Spray&Clay sollte es auch dort jedenfalls geben ;)


    VORSICHT bei den Plastik-Stoßstangen !!

    Knete schön warm halten; gegebenenfalls immer wieder in warmes Wasser tauchen.

    Diese Plastik Teile sind sehr empfindlich & dort macht man sich viel schneller eine Kratzer als am Metall :p
     
  5. Drew17

    Drew17 Gast

    Ich hab gestern auch meinen erstmal richtig gewaschen und endeckte dann auch sehr viele Flugrost Punkte :(

    Hab dann im Baumarkt Flugrostentferner von Nigrin gekauft :) Draufsprühn und mit einem Schwamm abwischen und schon sind die Punkte weg (Ohne Rückstände!!!)

    Und hat grad mal 8 Euro gekostet :)

    lg Nico
     
  6. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    geht das bei ford nicht auf garantie? habe diesen monat inspektion... ist doch ein lackmangel dass der kram sich so schnell festhaftet. deswegen...
     
  7. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    :klatsch:
    Was soll da auf Garantie gehen???Was kann Ford dafür wenn du durch so eine Scheiße fährst.Vorstellungen haben die Leute:klatsch::klatsch::klatsch:
     
  8. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0

    da sehen wir mal das einige keinen Plan haben. War eben beim FFH und habe nen Termin für die Inspektion geholt. Habe dann dem Lacker von denen mein Problem geschildert und er sagte das ist nicht normal. Bekomme nun am 23ten meine Inspektion und irgendeine Lack-Konservierung mit irgendeinem teuren mittelchen. und das beste ist ich muss nicht zahlen. Naja nur so viel dazu....
     
  9. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Denke das liegt eher daran, dass du einen guten FH erwischt/ausgesucht hast.

    Welcher sich um einen zufriedenen Kunden bemüht.


    Heißt aber noch lange nicht, dass jetzt jeder FH so reagiert. In der Regel wird es wohl so sein wie haahepper schon meinte, dass der Händler einfach abwinkt,...


    (Wobei ich mir persönlich kein Wunder_teures_Lack_Konservierungs_Zeug von einem FH auf mein Auto schmieren lassen würde :D:peace:)
     
  10. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Wer`s glaubt:D:D:DWenn überhaupt hast du das deinem Händler zu verdanken.Auf Garantie geht so etwas nicht.Müsste dann ja jeder Autohersteller machen.Die Rostflecken sind ja kein Ford-Problem.:klatsch:MFG haahepper
     
  11. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ich habe auch diesen beschissenen Flugrost an meinem Fiesta, komisch ist das schon das hatte ich bisher noch an keinem meiner Autos. Am Focus ist absolut nichts zu sehen und der steht auch wo der Fiesta immer steht.
     
  12. bevor ihr zum ffh rennt,... ich hatte auch ne bissi, hat man auf meinem schwarzen zwar nicht gesehen, aber als ich den letzten sa geknetet hab (was im übrigen nichma ne viertel std gedauert hat fürs ganze auto!)

    nehmt euch nen stück knete, was damits fluscht (wasser mit shampoo oder auch wie ich nen quick detailer), und dann ganz easy als ob man das uto normal wäscht drüber fahren und jut.

    und das auto is sowas von sauber und glaubt mir, ihr hattet nachm waschen + trocknen noch nie nen so hammer glatten lack ...

    weil es bringt nix wenn ihr mal eben zum ffh rennt, der das weg macht und es wieder kommt (und es wird zwangsläufig wieder kommen)

    zumal ihr mit der knete nicht nur den ollen flugrost wegbekommt sondern unterandrem auch teer, allgmeinen dreck und vorallem die ganz ätzenden mücken!
     
  13. Wolf-racer

    Wolf-racer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Das Lackproblem gibt es nicht nur bei Ford, sondern auch bei sämtliche weißen Lacken aus dem VW Konzern und bestimmt noch bei vielen mehr. Weiß ist eben eine empfindliche Farbe. Das es kein echter Rost ist wurde ja hier schon geklärt. Jetzt um die Zeit solte es eigentlich wieder besser werden. Das Streusalz trägt da einen großen Teil bei zu, dass diese haßlichen Flecken entstehen.
     
  14. DarkRamses

    DarkRamses Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    So, hab gestern mal mein Auto gewaschen - und was musste ich feststellen? Hab auch diese herrlichen kleinen Rostflecken!
    Hab mir das dann mal etwas genauer angesehen. Bei manchen dieser Punkte waren noch richtige kleine Metallspäne dran! Die Flecken gehen übrigens leicht weg - ist nur ganz oberflächlich.
    Mal ne Frage: wenn ich jetzt diese Knete benutze und noch kleine Späne vorhanden sind, dann zerkratze ich doch den Lack, oder? Hab diese Knete noch nie benutzt, hab deshalb auch keine Ahnung. Oder werden diese Späne gleich von der Knete aufgenommen, so dass sie nicht kratzen können?
     
  15. Die Späne und alle anderen Schmutzpartikel werden mit der Knete aufgenommen.
    Aber beachte:

    1. IMMER ganz VIEL damits flutscht! (sonst machste kratzer mit der knete, merkt man aber wenn die nicht mehr über den Lack gleitet)

    2. Knete am besten immer warm machen, also vorher bisis durchkneten

    3. Wenn du auf der Knetoberfläche hast, die Knete ÖFTERS wieder falten, damit der dreck immer nach innen geht und du nicht den dreck aufs Auto schmierst, weil sonst zerkratzt du dir die Oberfläche mit dem alten dreck ..


    Am Anfang dacht ich auch was weiß ich was wie das mit der Knete funktioniert.
    Stell dir einfach vor die Knete is keine Knete, sondern auch einfach nen Lappen.
    Und wen du dein Auto putzt brauchste ja auch Wasser (das wäre dann was zum flutschen).
    Man nehme dann Wasser mit Shampoo oder auch nen Quick Detailer .. ordentlich druf auf die Stelle, mit der Knete wie bei nem normalen lappen drüber. Anschließend mit nem Mikrofasertuch drüber = fertsch
     
  16. Sandrino

    Sandrino Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @ DREW17


    Kann ich nur bestätigen......viel besser und weniger aufwändig als dieses blöde Knet-Zeugs.....Bis ich die zweite Seite eingesprüht hab, war die erste wieder wie neu:klatsch:
     
  17. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber mit so einer Aussage outest du dich als absoluten Pflege-Nichtswisser :peace:

    Mit der Knete kriegt man ja nicht nur Flugrost runter sondern sämtlichen Dreck,
    danach ist der Lack glatt wie ein Babypopo :D

    Außerem geht das auch verheältnismäßig einfach,
    aber natürlich nicht so schnell als wenn man mit der Chemischen-Keule drüber geht,...
     
  18. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich so bestätigen der Lack wird dadurch richtig glatt merkt man sofort wenn man danach mit einen Mf-Tuch drüber fährt und ob das Chemiezeugs so gut für den Lack ist bezweifle ich mal.
     
  19. crunklady

    crunklady Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hey ich könnt platzen. habe heute auch meinen weisen fofi gewaschen und alles rund um voller kleiner rostiger punkte. da der ffh gleich 100m weiter weg um die ecke war bin ich sofort dahingedüsst. der meinte ich soll mein auto polieren dann geht das weg. zudem meinte er das der neue lack bei den autos nicht mehr so gegen rost ist sondern eher nur gegen wasser. also: rost ist bei schnee und alz vorprogramiert.

    was soll der scheiss. im vertrag steht net 8 stunden rostflecken wegputzen damit ich kein rost bekomme oder was. die flecken werden doch mit jedem jahr dann schlimmer, oder nicht? ich bin so sauer. ich polier die scheisse die woche und wenn ich da noch was finde dannkann der ffh sich was einfallen lassen. kann ja nicht in bei nem auto was 3/4 jahre alt ist der rost heftiger ist als mein altes auto was über 14 jahre alt war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  20. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Leute der Rost ist an jedem Auto!!!Bei weiß sieht man`s halt mehr.:D