lol ich musste bei meinem auspuff nun schon 2mal die EG Genehmigung vorzeigen bei der rennleitung. nur nicht erwischen lassen ;-)
meine rede, zumal wenn er auch noch so nen schön kernigen sound macht ... das fällt einfach auf ... und mir wärs zuschade fürs geld. und das teil ab, alten dranne schweißen, zur "rennleitung" das ok holn und das ganze wieder umgekehrt .. neee ... da wäre auch dir frage, .. is alte überhaupt noch da?
hab ja was eingetragen.passt nur nicht soooo ganz zum auspuff einen schönen aufkleber hab ich auch noch aufm endpott.und der ist schon schön unleserlich ^^ bin allerdings noch auf der suche nach einer kopie von der abe von bastuck.falls mir da jmd weiterhelfen kann.
ich komm grad vom händler, hatte mir kühlwasser nachfüllen lassen und weil ich grad mal da war hab ich ihn mal auf die bühne fahrn lassen wegen dem auspuff, mir erschien er nicht ganz dicht, weil er echt meeega laut war und iwie dacht ich da fehlt was von meiner motorleistung^^, hat komisch geruckelt manchmal...meine vermutung hat sich bestätigt, habe mit den verbindungsstücken ihn nicht ganz dicht bekommen und leider ihn etwas an dem schrägen rohr montiert...die schweißen mir den netter weise samstag an;-) gruss
jau dat kann schonma, war ja bei mir och so. war schön laut und ich hab dann am tag danach nochma gecheckt. da war der kerl doch glatt noch etwas undicht...nunja, andere schelle dran und gut war. mittlerweile jedoch denke ich das sich vllt wieder was gelockert hat(geräuschpegel im innern). aber an motorleistung hat sich nix verändert. jedenfalls kann der ffh bei der inspektion mal nachschauen... gruß edit: diese adapterhülsen sind auch für'n arsch, da hätte fm ruhig mal für ein vernünftiges adapterstück sorgen und den pott 20€ teurer machen können.
ja der geräuschpegel ist echt heftig nicht nur im innenraum:-D... das gleiche hat ich mir auch gedacht, wieso legen die so dumme adapterstücke bei dann lieber bissle mehr kohle und nen gescheites reduzierstück dann wärs kp gewesen...aber nein^^...will hier aber nicht meckern die leute von fm sind echt nett und der pott ist sonst echt spitze, möcht ihn nicht mehr missen wollen^^
Der ganze Kram mit den Schellen taugt doch eh nix.....die Adapterstücke direkt richtig verschweißt und gut ist.... das haben die bei meinem direkt gemacht....
Weiß jemand was für nen Durchmesser das Rohr vom Fm Pott für den 1,4er hat. #Hat der wie der Batuck zufällig 63mm? Wäre cool dann könnt ich das reduzierstück vom Bastuck nehmen. Lg Marcel
Hey Leute, mir ist aufgefallen dass bei meiner BOSI DUPLEX die linken zwei Rohre deutlich mehr verrußen, als die linken. Zusätzlich kommt auch nur aus den linken der "Qualm" raus, bzw es kann auch sein, dass bei den rechten was rauskommt, man es aber nicht sieht, weil es so wenig ist. Die rechten sind auch ein wenig verrußt. Wisst ihr, woran das liegt?
Müsste eigentlich daran liegen, dass der eigentliche ESD auf der rechten seite ist und die linke seite wird ja nur durch das dünne Rohr verbunden. Anders wäre es, wenn der ESD in der Mitte unter dem Auto liegt und dann auf beiden Seiten mit den "Endrohren" verbunden wird. Wie bei dem einen Bild auf der Ebayseite vom FM-Händler.
Hab das selbe "Prob"... Hab aber eine Duplex von FM... Da hier schon Meinungen gefallen sind, dass die Bosi auch von FM gebaut wird...GLÜCKWUNSCH...:übel: Bald ist Sommer und dann qualmt es wenigstens nicht mehr so sehr und Leute die hinter einem Fahren denken nicht, dass das rechte Endrohr nur ein Fake wäre weil nischt raus kommt... Da trennt sich echt die Quali von Quanti...Spreu vom Weizen...
Tja mein großer, wenn dem so is, ham mer beide wohl in bissi ins braune töpfli gelangt :hintern: wenn dem so sein sollte is das echt mal assi und vorallem dann wenns mit der rauchentwicklung so unterschiedlich is :think:
Hat nix mit Quali zu tun. Wo sollen den bei den "kleinen Motörchen" die Abgase herkommen??? Ne Duplex lohnt sich erst richtig ab V6. Und das die unterschiedlich verrußen ist normal. Dann doch lieber Doppelendrohr nur auf einer Seite.
Hmmm...schon klar und verständlich, ABER wieso kommen wesentlich mehr Abgase aus dem VERBINDUNGSROHR und nicht aus dem "Eigentlichen" Rohr vom Endtopf, das verwundert mich ein wenig... Aber wat willste dran ändern... Ob V6 oder nicht röhren tuta wie ein Grosser...:klatsch: Auch wenn er nicht mal mitm Mk5 mit 103Ps mithalten kann...:sad: