Ambientebeleuchtung Handschuhfach nachrüsten!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Garrett Power, 12. August 2009.

  1. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Wird es wahrscheinlich auch liegen den mit der Alarmanlage hast du das größte GEM Modul verbaut deswegen werden die Kabel schon liegen
     
  2. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
  3. :peace:

    und was hat dich das vitamin B gekostet + der teile?
     
  4. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Viel Mühe, der Preis bleibt unbenannt :D
     
  5. n'key :D
     
  6. BlackPearl

    BlackPearl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    mit was kann man denn das system auslesen ? ist das ein fordspezifisches programm ?
     
  7. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Windows-Programm das auf einem Laptop aufgespielt, über ein USB- VCR Modul , an den Fiesta angeschlossen wird.

    Dort kann Ford alles editieren was an deinem Fiesta einstellbar ist, unter anderem deine Fahrzeugkonfigurationsdatei auslesen und verändern.
    Richtig verändern kann die allerdings auch nur Ford direkt, die Werkstätten sind in ihrem Entscheidungsfreiraum schon sehr eingeschränkt ...

    Der Anschluss für das VCR Modul ist übrigens in dem kleinen Fach links unter dem Lenkrad.
     
  8. BlackPearl

    BlackPearl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    wäre ja mal interessant zu erfahren, was das für ein programm ist. evtl. kann man das ja als privatnutzer auch bekommen.

    okay, baut man bockmist damit, wird es richtig teuer in der werkstatt.
     
  9. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany


    mein kompliment ...:perfect:

    mir selbst wars im prinzip nur wichtig, dass ich die beleuchtung habe :) die option im menue seh ich nur als bonus... wäre zwar ganz nett aber nicht zwingend, hab die beleuchtung permanent an und ausstellen würde ich das eh nicht wollen; im hellen sieht mans eh kaum ^^
     
  10. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Also ich glaube nicht das es daran liegt.

    Wäre mal interessant zu wisssen, wie lange diejenigen auf ihren Fiesta warten mussten ( Neubestellungen beim Händler ), die "alle" Kabel bereits liegen haben.
    Dann wäre es noch interessant zu wissen, bei wem die Kabel auch schon liegen, die ein "Vorführwagen" ihres Händlers erworben haben.

    Meine Vermutung ist, dass nur die Fahrzeuge die Kabel liegen haben, die sehr schnell ab Werk geliefert wurden.
    Daher gehe ich davon aus, dass es nur die Fahrzeuge betrifft, die der Händler "Ersatzweise" bei Ford mit einer zweiten Ordernummer bestellt hat.

    Wie ich darauf komme??

    Ganz einfach, ich habe letzte Woche meinen MK7 beim Händler bestellt, Titanium mit allem nur ohne Alarm und Tempomat ( siehe hier http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=60212&page=11 )
    Und heute kam die Mitteilung, das mein Fofi in 4 Wochen da ist, da er über die zweite Ordernummer läuft und damit "früher" fertig ist (Baudatum: 30.03.10).
    Deswegen vermute ich mal, dass der ein oder andere Händler einen Fiesta mit "Vollausstattung" vorab ordert, und wenn ein Kunde kommt, ihn ab ändert.

    Ist nur so eine Vermutung, nur finde ich 4 Wochen von der Bestellung bis zur Auslieferung recht flott.:think:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  11. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Unwahrscheinlich:
    16.06 bestellt --> 17.09 gebaut --> 09.10 geliefert

    Hab so fast 4 Monate gewartet. Es liegt auf jedem Fall am Kabelbaum. Jedes GEM hat wahrscheinlich einen individuellen Kabelbaum. Da ich die Kabel liegen habe scheine ich den Kabelbaum einer Titanium Ausstattung zu haben (Kabel für beheizbare Frontscheibe liegt bei mir beispielsweise auch schon). Sind alles nur Vermutungen aber wer weiss ^^ mir isses egal. Ich habe die Kabel und es funktioniert :D damit ist der Großteil auf miener Liste abgehakt (siehe Sig)
     
  12. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Genau das meinte ich ja, wo ich gesagt hatte, ohne lange Wartezeit. Du hast ja im Superjahr der Autoindustrie gekauft, daher auch noch relativ kurz, oder??

    Meinen habe ich am 03.03.10 bestellt => Baudatum 30.03.10 => Auslieferung ca. 06.04.10

    Per Post von meinem Händler bestätigt, das er schneller da ist, da sie die "zweite" Ordernummer für meinen Fiesta letzte Woche zu Ford geschickt haben. Dadurch wäre er nach vorne gepurzelt.

    Es gibt doch hier einige die bei Ford arbeiten, wie sieht das den aus, mit der "zweiten Ordernummer"??

    Und wenn ich mich geirrt haben sollte, egal, Hauptsache meiner ist schnell da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  13. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm war wahrscheinlich Ford IDS.

    Wollt mir auch schon nen VCR Adapter + Programm besorgen.

    Beim wollte ist es aber auch geblieben da schon ein China Nachbau um die 900 € kostet :-O

    Ogrinal von Ford bist du mit 3000 € dabei und ich denke nicht das das Privatpersonen bekommen.


    @katharn musstest du die Sprachbox für den USB Anschluss auch wechseln ?
     
  14. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    mal zusammengefasst, getauscht wurden:
    · Nokia Box ohne USB gegen Nokia Box mit USB
    · Deckenleuchte ohne AB gegen Deckenleuchte mit Ambientebeleuchtung
    · A-Säulen Kabel zur Deckenleuchte/Mikro gegen Kabel inkl. GPS und Ambiente
    · beleuchteter Schaltknauf
    · GPS Maus

    dann einprogrammieren der Extrafunktionen (Ambiente, Navigation, USB inkl iPod) - seitdem kann ich auch die ganze USB/iPod Geschichte über Sprachsteuerung ansteuern

    ne "Sprachbox" wurde nicht getauscht,, es ist ne Sache der Programmierung.
     
  15. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Mein schon die Nokia Box und hab ich mir schon gedacht das man die unbedingt tauschen muss naja vielleicht bekomm ich mal eine aus einen Unfallwagen
     
  16. bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Handschuhfach gehört mir nicht ist nicht mein auto habe es auf Internet gefunden wollte nur zeigen wie der gemacht hast
     
  17. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das den für eine Sprache?? :gruebel:
     
  18. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab seit heute auch mein handschuhfach direkt beleuchtet...

    bilder folgen
     
  19. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Das hoffen wir alle :D
     
  20. Jazzbee

    Jazzbee Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jaaa!