90 ps Froh sein oder traurig?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Titanium Morello, 9. März 2010.

  1. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    entschuldige wusste nicht das das in belgien anders heisst :(

    natürlich kosten herstellung etc fast mehr als sie bringen ist mir völlig klar...aber ganz ehrlich, mir doch wurst solange ich weniger bezahlen muss :D(steuer unso)

    wer umweltfreundlich sein will läuft sowieso oder fährt mit dem rad
     
  2. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    So ist es nun auch nicht :nono:
    Schau mal beim IFEU Heidelberg, die haben dazu ne Studie gemacht...
    Am meisten wurden Pkws mit einem Alter zwischen 10 und 15 Jahren abgewrackt, dann schau dir doch mal die Schadstoffausstöße von den alten Dreckschleudern an!!! Zum Beispiel die Dieselpartikel warn vor 15 Jahren 75mal so hoch...
     
  3. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Dann gehst du aber blauäugig durch die Welt. Dann lies mal was bei der Herstellung von einer Tonne Stahl an CO2 anfällt. Da ist das bischen was der Motor raushaut im Promill Bereich.

    Aber schön zu sehen das Leute glauben was dir die Regierung ihnen weißmachen will. Wenn überhaupt 6% des Co2 wird von Autos an die Umwelt abgegebn der Rest kommt aus der industrie :hintern:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  4. Strosek

    Strosek Forums Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs wenn wir wieder auf kutschen umsteigen?

    mal ganz davon abgesehen, was die natur an co2 verursacht OHNE den Menschen...

    sry für ot.......
     
  5. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ich rede ja nicht von CO2... Da ist es tatsächlich fast vernachlässigbar, was der Verkehr dazu beisteuert.
    Aber die meisten Feinstaubbelastungen treten entlang von Hauptverkehrsstraßen auf und nicht um Kraftwerke ;)
    Aber darum ging's hier ja prinzipiell nicht, obwohl ich es schon richtig finde, dass man sich damit mal beschäftigt. Wär vlei mal n anderen Thread wert, dann könnten wir auch fein über das Pro und Contra von AKWs usw. reden ^^
     
  6. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Problem beim Feinstaub is aber man kann nicht nachweisen woher er kommt es kann nur die Gesammtbelastung gemessen werden. Und in einigen Städten is trotz Umweltzone neue Autos etc der Wert trozdem gestiegen :p
     
  7. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Aber leider haben wir noch keinen Vergleich zu den Feinstaubzahlen nach der Umweltprämie =) Da müssen wir wohl noch n paar Jahre warten um mal nen statistisch belastbaren Wert zu haben, denn prinzipiell schwanken die Zahlen jährlich ja viel zu stark...
     
  8. TS
    Titanium Morello

    Titanium Morello Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Feinstaub ist nicht nur durch den Motor verursacht. Die Bremsen und Reifen haben größere Schuld am Feinstaub. Und doch, die hat mann auf jedes Auto, nicht wahr?

    TM
     
  9. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Wird immer so behauptet, aber laut Studien von UBA und ERTMA machen Bremsen und Reifen ca. 1% des verursachten Feinstaubes aus...
     
  10. Also ich bremse immer wie Fred Feuerstein mit den Füßen *lach*

    Und zum Thema feinstaub.
    Bevor ihr euch drüber aufregt, wieviel dreck euer fofi so verursacht, da gibt es anderes, über das man sich mehr aufregen könnt ...

    Außerdem, gings hier nichma um 5 Pferdchen mehr oder minder :p
     
  11. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Du musst ja Füße haben... :klatsch:
    Aber klar, da gibt's weitaus schlimmere Karren, ich denk da nur an Baumaschinen oder den Trecker vom Bauer Humpe ^^
     
  12. Im Winter is das mit den Füßen bremsen immer schlecht, hab aber dafür extra konzipierte spikes an den tretern :p

    aber da geb ich dir recht, dass es weitaus schlimmerer CO2 dreckspolzen ginbt ...
    jaja, der bauer humpe, der dreckspatz :p
     
  13. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Cooool ^^
    Notfalls könntest du ja nen Anker rauswerfen, da bleiben wenigstens die Füße warm ;)
     
  14. *ich hau mich weg*
    auch ne gute idee, is mir bisher noch nicht gekommen die idee.
    ich hab bisher immer nur meine beifahrer mit dem seil im bauch rausgeschmissen inna hoffnung, dass sie nen baum finden um sich fastzuhalten :p :p :p
     
  15. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Das muss ja auf Kopfsteinpflaster F A S T genauso vibrieren wie das ABS :D
     
  16. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Fakt ist - es schadet nicht ein Auto mit DPF zu haben und beim Wiederverkauf ist das sicher auch ein gutes Argument.
    Denke wegen 5PS brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich behaupte einfach mal ins blaue das man die nicht mal merken würde.