ja, ist doch kein Problem, die Teile kurz runterschrauben. Dauert auch nicht wesentlich länger als ohne die Scheiben Räder zu wechseln. Mußte ich bei meinem alten Auto auch machen. Ist aber doch kein Problem.
Gibt es pauschal ne Antwort was besser is? - System A, B oder B+? UNd was hat das mit diesen Zentrierringen auf sich? bzw mit den radschrauben und stehbolzen?
pauschal würde ich sagen das system mit den integrierten bolzen ist besser, beidem anderen system musst du die stehbolzen ja tauschen und dies ist wesentlich aufwendiger und beim späteren aufziehen von stahlwinterfelgen hat man auch weniger probleme
hy,, ganz kurze frage... Verwirrt mich ebenfalls ein wenig alles... Möchte auf der Hinterachse Spurplatten drauf haben... Im Gutachten steht dieses... Eine ausreichende Abdeckung der Rad-/Reifenkombination an Achse 2 ist durch Anbau von 15mm auftragenden und dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen im Bereich von 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten (zu der senkrechten Mittelachse des Rades) herzustellen. Auf ein einwandfreies Schließen der hinteren Türen ist dabei zu achten. Die gesamte Breite der Umrüstkombination muß, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein Was sind denn radabdeckungsverbreiterungen.. muss man die montieren... HOffe mir kann jeman helfen
In wasfür einem Gutachten steht das denn drin? Wiedick sollen denn deine Spurplatten werden? Also in meinem für die 20er Scheiben pro Rad steht nichts von wegen Verbreiterungen.
Wie viel mm kann ich nehmen wenn ich die originalen 16" zoll felgen (195) mit 35mm tieferlegung habe??? Wäre sehr nett MFG
@ minimack Laut H&R-Gutachten müssen an den Kotflügeln "Flaps" angebracht werden(sind ja am Fiesta schon dran, am Radlauf), je nach Spurplattenstärke in bestimmter Breite. Damit soll sichergestellt werden, dass die Lauffläche im angegebenen Bereich abgedeckt wird. "mit 20mm Scheiben pro Rad sollte das noch gewährleistet." (Bin mir nicht 100% sicher, habe ich kenne viele die 20mm Scheiben/Rad draufhaben und gut durch den TÜV gekommen sind.) Im Gutachten zu den Spurplatten von SCC-Fahrzeugtechnik steht ähnliches drin. Dort steht allerdings nur drin, dass die Lauffläche nach EG-Norm abgedeckt sein muss. Bei den H&R steht ja konkret drin, wie breit diese Abdeckung sein muss. Ab Werk schon welche dran sind. Gruß PTNeck
ich kann mienen traum von spurplatten erst mal begraben.habe felgen in 7,5x17 zoll und hätte gern spurplatten gehabt.leider ist in alles gutachten die ich bisher gefunden habe eine maximale felgengröße von 7x17zoll angegeben.da hatte ich gedacht das man das ganze vielleicht per einzelabnahme machen kann.dann hat mich der tüv-prüfer eines besseren belehrt das sie ab 2008 nicht mehr im ermessen des prüfers abnehmen dürfen sondern für jeden kleinen scheiß ne gültige erlaubnis brauchen. meine einzige möglichkeit wäre mir für ca 15000-20000 euro ein gutachten beim tüv in hannover erstellen zu lassen,speziell für meine felgengröße. geil!!!
haben nur einen hier und dekra und so darf ja sowieso nix machen.das gespräch sieht immer wie folgt aus: ich: hallo ich hätte da mal eine frage zu einer eintragung dekra: uh,dann wenden sie sich am besten mal an den tüv.sowas dürfen wir nicht machen bischen überspitzt aber im großen und ganzen läufts so ab wenn ich mein problem geschildert habe das meine felgengröße nicht im gutachten steht
Ich bekomme demnächst auch Spurplatten von H&R "freu" aber erst wenn die Winterreifen runner sind! Mit integrierten Bolzen für 140€ Komplett "freu"! Kost ja normalerweise all mehr als für das wo ich die nun für bekomme !!
Aha....hmmm....ja .... ne.....! Also wenn ich mir meine Alus so anschaue ( 7,5 & 17 ET 35 ) dann bin ich eigentlich recht zufrieden aaaaber hinten würde noch ein wenig was gehen - nur mal so zur info! Doof is halt nur dass sich das bis jetzt noch keiner montiert hat inkl. tüv....! ( ich denke mal das hinten ca. 10mm pro seite noch gehen )
Nur bei 10mm mußt du die Radbolzen tauschen und ob es diese 10mm wehrt sind den aufwand zu betreiben,am besten ne Felge mit weniger ET einbauenist das gleiche ergebnis sieht aber 100mal besser aus als sone Spurplatte ist für mich ATU Tuning.
da kauf ich mir lieber ne felge die ich mag und bau da spurplatten dran(falls die nicht passen hat man nicht ganz so viel verlust) anstatt mir maximale felgen zu kaufen die vielleicht passen könnten(wenn nicht: arschkarte) und woran willst du erkennen ob da spurplatten dran sind oder ne felge mit geänderter et? und was hat das mit atu-tuning zu tun? was meinste wie pokalsieger ihre reifen so weit rausgestellt bekommen?mit ihrer eigenen felgenproduktion um genau den et hinzubekommen?