Störung im ABS-System

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rennei, 12. Dezember 2009.

1. TS
    Fordschritt

Fordschritt Gast

keine Ahnung, mir hat man nur gesagt, dass diese "Fehler"-meldung keine Beeinträchtigung / Fehlfunktion des ABS darstellt, sondern lediglich ein Softwareproblem sei....

2. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Find ich aber schon ein wenig unsicher. Wer weiß in Zukunft ob das ABS ein Softwarefehler hat oder doch ein mechanisches:wand:

3. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Dafür gibts ja noch den Fehlerspeicher und solange die Meldung nicht dauerhaft kommt sollte man sicher unterwegs sein.

4. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Ja schon aber manche denken dann vlt och ja ist nen Softwarefehler wird schon funktioneren, kann ich auch noch nächste Woche in die Werkstatt fahren. Und dann funktioniert das ABS wirklich nicht :wand:

5. TS
    Fordschritt

Fordschritt Gast

Man soll ja auch nicht mit so einer Fehlermeldung weiterfahren...also ich persönlich würd es nicht machen...

Ich wollte das Thema nicht herunterspielen, ABS ist nunmal sicherheitsrelevant!
    Wenn da was piepst oder blinkt, lass ich bestimmt nicht noch meine Frau ne Woche damit rumfahren...

P.S.:
    Die Fehlermeldung kommt nicht vom ABS Modul, sondern vom Zentralelektrikmodul (sitzt hinter dem Handschuhfach), welches nachdem dem Start beim Selbsttest das ABS Modul nicht sofort richtig erkennt (1-2 sek).

Das ABS ist aber die ganze Zeit über funktionsfähig!

Aber wer ein Problem an seinem Auto hat, sollte grundsätzlich seinen Händler kontaktieren und sich nicht immer auf nen X-beliebigen Foreneintrag verlassen ;).

6. Lenni

Lenni Forums Neuling

Hallo,
    greife diesen thread nochmal auf da wir auch den Fehler "Bremssystem gestört" immer kurz beim Starten angezeigt bekommen haben.
    Nun haben wir ein Softwareupdate machen lassen und diese Fehleranzeige kommt
    nicht mehr :)

Seitdem kommt nun die Fehlermeldung " ESP ist aus" :-((
    Klasse entwickelt das Update.

Mal sehen bei dem wievielten Update mal alles OK ist

7. coyo

coyo Forums Anfänger(in)

Hallo, laut meinem FFH wird es für das Problem kein weiteres Update geben und wir müssen mit ESP aus leben.

8. Vision

Vision Forums Weiser

Nein so leicht können sie es sich nicht machen. ESP ist ein Ausstattungsmerkmal. Die können ja auch nciht den Fahrersitz ausbauen und sagen so, den gibts jetzt halt nicht mehr.
    Du kannst darauf bestehen, das das Problem gelöst wird oder Schadenersatz fordern!

9. coyo

coyo Forums Anfänger(in)

Nein, das ESP ist ja auch nicht deaktiviert. Es erscheint nur kurz die Meldung beim Starten. Sobald der Motor läuft ist auch das ESP aktiviert.

Es gibt ja in dem Sinne kein wirkliches Problem, nur das Auto zeigt an, das es eins gäbe.