Rost um die Radläufe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von matzl, 11. Januar 2010.

  1. crunklady

    crunklady Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    mein vorheriges auto war auch weis und das hat mehrere winter hinter sich!!!!! und da war das nicht so!!!!!!
     
  2. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Also ich hab die Rostflecken an meinem FoFi.Mein Bruder an seinem weißen BMW mein Nachbar an seinem silbernen Mercedes und an unseren Subaru sind die auch.Mal mehr mal weniger.Also hat das nichts mit der Farbe oder dem Hersteller zu tun.Bei weiß sieht man`s eben sofort.MFG haahepper
     
  3. crunklady

    crunklady Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    naja nach dem polieren seh ich mehr. meine leute haben halt nicht so viel bzw garnix. und da ich sowas auch noch nie hatte ist es echt komisch. naja aber wenn bei dir das so viele haben dann beruhigt es mich schon mal ein bisschen bis zum polieren :)
    danke
     
  4. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hab bei mir mal an der Tür Poliert.Geht eigentlich ganz gut ab.Ist halt ärgerlich.Hatte ich bis jetzt auch vorher noch nicht.MFG haahepper
     
  5. KonneB1991

    KonneB1991 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Grüße ;)...

    Also hab das Problem mit dem "Rost" auch. Es ist aber keiner, sondern nur Dreck! Wenn du bedenkst, dass der Dreck auch auf deiner Front- und Heckstoßstange ist und daran denkst, dass die aus Plaste sind, kann das kein Rost sein. Also keinen Grund zur Panik!

    Nichts desto trotz musst arg schrubben um den Schei* wieder wegzubekommen...hab das heut' erst durch. Mit büschn Bums und viel Ausdauer gehts aber ;)

    (Hoffe das hat noch keiner geschrieben und ich werde nicht gesteinigt falls es so ist, denn ich war zu faul mir alle neun Seiten durchzulesen :D...und hoffe natürlich das ich helfen konnte)

    Also in diesem Sinne: Frohes Waschen ;)
     
  6. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Doch, das wurde schon auf Seite 1 geklärt :D

    Aber Leute, wenn ich hier immer von weg polieren & arg schrubben lese,

    gönnt doch eurem Auto eine saubere und vorallem Lackschonende Reinigung mit einer hier schon öfters erwähnten Knete :ja:

    Man muss ja nicht unbedingt das Spezial-Zeugs von Online Shops bestellen, auch von Sonax gibt es mittlerweile ein passendes Spray&Clay Set ;)

    ("Flugrost den dieser Neuwagen natürlich noch nicht hat,..." muahahaaha, wer´s glaubt :D)

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010

  7. Dein armes armes tuck tuck echt.
    Ich hab das mit der Knete letztes Wochenende gemacht, dürs ganze Auto hab ich grad ma 15min gebraucht - wenn überhaupt .. und ich bin da drüber als wenn ich meine Katze streicheln würd .. also nix mit bums oder schrubben ?!?!?!
    Und man glaubt garnet was da noch so alles runter geht und der derweil hab ich schon nen autoputzfimmel .... und der Lack is so geil glatt, dass glaubt man nicht danach.

    Geh einfach mal mit deiner flachen hand über den Lack und wenn du nen Geräusch hörst ... is noch süff druff und das nachm putzen.
    Machst du das gleiche nach der Knete ... du hörst nüschts, null, nada ... :B
     
  8. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
  9. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Mal ne ganz doofe Frage, kann ich meinen kleinen Neffen überfallen und ihm seine Knete abnehmen oder ist das eine extra Knete die da verwendet wird???
     
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Knete wird schon ein wenig anders sein von der Festigkeit bzw wie leicht die Knete sich verformen lässt gibt ja auch verschiedene Kneten zur Autopflege
     
  11. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    muahahaha,... glaub mein Neffe braucht sein Play-Doh auch nimmer :D

    Aber nein, das ist ein ganz spezielles Zeug ;)

    (Händler meinte mal zu mir, dass es da in Wirklichkeit nur einen Hersteller gibt, der das Patent drauf hat,... :think:)

    Wichtig ist nur, für den Anfang keine zu feste Knete zu nehmen (leider kann man so pauschal nicht nach den Farben gehen, sind je nach Label unterschiedlich)
     
  12. Herman

    Herman Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht mir so aus wie bei meinem als ich des öffteren bei Ormont(Südeifel)
    an einem Vulkan-Asche-Abbau vorbeigefahren bin.
    Der Staub der auf der Strasse lag ist mit reichlich MINI-Metalle-Stücke vermischt.
    Der wurde hochgewirbelt bleibt am Auto hafften und Rostet dann vor sich hin.

    Silvester Raketen (Billigversionen aus dem Ausland) könnten es auch sein den die Bunten Metalle die nicht in der Luft zu bunten Kugeln, Frontänen usw. verbrennen kommen als Feinstgranulat auf den Boden zurück. Diese werden dann vom Fahrzeug selber oder vorbeifahrenden Autos aufgewirbelt.
     
  13. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und? Das haben ALLE Fahrzeuge zur Zeit... meine Güte.... wenns das erste mal ordentlich geregnet hat ist der ganze Scheiß auch von den STraßen gespült... und oh wunder, es wird weiter rosten. Warum? Es ist ein Fiesta :rolleyes:
     
  14. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Echt? :-(
     
  15. KonneB1991

    KonneB1991 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Welche Knete bzw. welches Pflegeset verwendet Ihr? Sollte aber für einen Studenten erschwinglich sein und trotzdem blitzeblank machen :D...sprich das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen!
     
  16. wie scon ein paar mal erwähnt, tut es die blaue knete allemal ... bekommste von verschiedenen herstellern ... kostenpunkt so um die 10e ...

    und was den quick detailer (flutschimittel) anbelangt, tut es auch nen eimer mit frisch wasser und n bissi shampoo ... tuts genauso.

    wenn du allerdings was hochwertiges willst, dann zb sowas von CG:
    http://www.lackpflege24.de/epages/61428711.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61428711/Products/CG-400

    kostet auch nur 10 eus .. gibt es aber auch günstiger ..


    Axo, was ich vergessen hab, schau mal hier als hilfe:
    http://www.youtube.com/watch?v=K416PGnVG-8

    schau dir die ersten 30 sekunden an und du wirst dir denken .. ach, dass is ja billig ...
    ich hab mir anfangs auch wunder was weiß ich drunter vorgestellt ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2010
  17. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Ihr fangt hier was an, hoert dochmal auf die haendler zur schnecke zu machen, die sind eure ansprechpartner ja. Aber die koennen auch nix aendern.

    So ein extremes geheule wegen einem kleinwagen... Dasn ford kein lack wie ein bmw hat ist wohl logisch. Findet euch damit ab das es ein kleinwagen auf lowcost basis ist und fertig.

    Pflegen ja aber aufstand wegen jedem killefitz ist uebertrieben. Der wird noch genug rost bekommen
     
  18. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Die Lacke sind bei fast allen großen Autohersteller fast gleich.Gibt doch nur 3-4 große Lackhersteller in Deutschland.Die Schichtdicke und die untergründe werden sich auch nicht sehr unterscheiden.Unterschiede gibt es im Lackbild was aber daran liegt wie der Lack aufgetragen wird.MFG haahepper
     
  19. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Glaub du das mal weiter...

    Es gibt auch nur eine handvoll lcd panel hersteller weltweit und trotudem unterscheidet sich ein medion von einem loewe. Allein schon. Weil loewe eine bessere auswahl erhaelt.

    Nur mal als beispiel
     
  20. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Dann schau dir mal den Lack von BMW genau an insbesondere bei den Unilacken.Die sehen teilweise mehr als bescheiden aus.Bei Mercedes teilweise auch.Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Lack von meinem FoFi.MFG haahepper