Xenon Style Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von VanDoom, 9. September 2009.

  1. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    eben hats funktioniert,
    geh mal bei osram.de bei katalog, dann zu fahrzeuglampen und dann ist es links in der spalte ganz oben
     
  2. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute... ich weiß ich weiß das thema hatten wir schon als so oft.... bestimmt hier auch gefühlte 1000 mal.... Nur irgendwie find ich keine Antwort auf meine Frage.... Deswegen stell ich sie einfach mal hier rein:

    Xenonkit 4300k oder 6000k (hat wer mal ein vergleich, will kein Blau ich will weiß haben.)
    Welches Kit von welchem Hersteller? (link)
    Wo habt ihr die Steuergerät untergebracht?

    1. Weiß ich das die dinger nicht erlaubt sind.
    2. Weiß auch das die auch den gegenverkehr blenden können (machen auch serien Xenon lampen).
     
  3. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Xenarc nur als Xenon Brenner. Die gibt es definitiv nicht als Halogen (H1, H7, H4). Du hast leider falsch geschaut. Kanns ihm bitte noch wer anderes sagen - mir glaubt er ja nicht.


    @Spook: 4300 ist reinweiß und 6000 ist leicht bläulich. Bei Ebay gibts diverse Hersteller - ich habe hier aber schon gelesen das das alles so ziemlich das gleiche sein soll.
     
  4. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt so das sind Xenon Brenner die du einbauen kannst wenn du bereits Xenon hast. Ein Blick auf die Sockel hätte gereicht.
     
  5. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Xenon Ersatz Lampen für Xenon-Scheinwerfer mit Sockel P32d-2 :kratz:
     
  6. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    So dann mal:

    Quelle: Osram.de / http://catalogx.myosram.com/zb2b/b2...%203.5.30729%29&browsermajor=5&browserminor=5

    "Allgemeine Informationen und Abbildungen zur Produktgruppe: "OSRAM XENARC COOL BLUE"
    Design-P Cooler Look für rofis. OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE.

    Es leuchtet besonders hell, kontrastscharf und jetzt auch in strahlendem Blau: Das Xenon-Licht der XENARC COOL BLUE INTENSE demonstriert die Innovationskraft von OSRAM besonders eindrucksvoll. Mit höchst effizienter Technik, brillanter Lichtwirkung und kompromisslosem Design steht sie stellvertretend für das Licht einer neuen Generation.

    Hervorstechen mit Hightech.
    Xenon-Licht gilt nicht nur unter Autospezialisten als das Nonplusultra, sondern auch für Fahrer mit hohem Anspruch an visionäre Technik. Die neue OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE erzeugt ein bläuliches und kontrastscharfes Licht bei vollem HID-Lichtstrom. Für diese Technologie sprechen die perfekte Fahrbahnausleuchtung und das individuelle Lichtdesign.


    Das Auge fährt mit. XENARC COOL BLUE INTENSE.


    • COOL-BLUE-Effekt bei maximalem HID-Lichtstrom.
    • Maximales homogenes kontrastscharfes Licht für ermüdungsfreies und sicheres Fahren.
    • ECE-zugelassen mit DOT-Kennzeichnung.
    • Hohe Lebensdauer.


    So ich hoffe doch, das es jetzt klar sein wird das es Xenon ist!

    HID ist Xenon / Gasentladungslampen! (
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gasentladungsröhre )

    Glaub es mir, ich verbaue jeden Tag an Focus RS, ST, C-MAX,Kombie, Kuga, Kuga Sport usw. genug HID Sensoren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  7. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany

    Quatsch ma mit Bofrostman, der hat da gut die Ahnung und kann dir auch Zeug empfehlen. Können ja auch da jetzt am Sonntag bei der O2-World ma drüber quatschen :peace:
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    und wie so oft.

    Welches von dem Ebay schrott du nimmst ist im grunde egal sind eh alles die gleichen. Von daher ist es humbug mehr als 40€ dafür auszugeben.

    die 6000er sind nicht nur leicht bläulich sondern so gut wie blau und schon eher n Bullenmagnet. Also wenn dann 4300er
     
  9. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt ein angebot für eins meiner anderen wagen:

    xenon 6000er mit verstecktem einbau, dass man nichts sieht wenn man die haube aufmacht, für 350 euro. meine frage ist jetzt wieviel so ein kit kostet (gibts ja von 40 - 400) und obs unterschiede macht und auch vom einbau. würde es beim fiesta ggf selber machen aber habe angst wegen polizei. beim anderen auto ist es egal da es sich um ein oberklassecabrio handelt und sich da niemand auskennt und ich tüv usw ohne probleme bekomme, nur fieste mit xenon fällt schon eher auf.. besonders ohne wischwaschanlage. das müsste ja jeder polizist wissen
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    350€ fuer ein illegales kit. Was in 5 min verbaut ist. Ob das gerechtfertigt ist musst du dich selber fragen...

    6000er isz unnuetz, nicht weiß und auffaellig
     
  11. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute nachmittag auch einen Fiesta mit Xenonkit gesehen xD...so langsam wird das Kit bei den Fiesta-Fahrern beliebt :p...habe meins für 150€ gekauft und beide Steuergerät unter den Scheinwerfer verschrabut man sieht gar nichts...und ich finde es überhaupt nicht auffällig weil man ja Linsen hat und es sieht wie Original aus und die Politesse kennt sich mit sowas kaum aus, weil es ja ein ganz neues Auto ist...die halten da eher einen Golf III oder Corsa an ;) *MEINE MEINUNG*!!!:B
     
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Die gruenen wissen aber auch das 6000er nicgt mehr verbaut wird und das linsen nicht alles sind. Volvo hat xenon
    mit reflektor. Das naechste kit fuer 150 kaufst du bitte bei mir
     
  13. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    6000er auffällig?! mich haben se letztens angehalten... aber nicht wegen dem xenon sondern wegen meinem auspuff....

    es war dunkel aber wegen dem xenon haben se nix gesagt
     
  14. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du wirklich wissen willst ob es auffällt, fahr mal Carfreitag die passenden Orte an wo sich gerne die tiefergelegten Treffen. Da hat sich das dann ganz schnell ausgexenont :D
     
  15. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    D&W Tuningtreffen am Carfreitag ...jiiihaaa :):klatsch:
     
  16. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
  17. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Cosmic ich glaube wir reden gegen einen Wand der Sturheit!! :p
     
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    na geil der depp kommt auch noch hier uas der umgebung.

    aber man sieht auch wie lahmarschig die brenner sind
     
  19. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    so und wo habt ihr das steuergerät untergebracht, oder hat noch keiner xenon drin?
     
  20. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Hmmmm...also ich muss ehrlich sagen...
    Hatte auch das 6000er...
    Ich Fuchs habs natürlich ein We VOR dem Einbau UND ABNAHME vom Gewindefahrwerk eingebaut, was heisst, dass es kurz drauf auch wieder draußen war...:gruebel:
    Egal, bin Abends auch mal an ner Polizei-Streife vorbei gefahren und hab echt geschwitzt aus Schiss dass die mich anhalten.
    Von zu schweigen, dass ichs ne wirklich hinbekommen hab eine wirklich gescheite Ausleuchtung hinzukriegen... .... ...
    Und am Ende, hatte ich dann wieder meine Phillips-Birnen drin und Holla die Waldfee, waren die Hell:perfect:
    Es Fahren wirklich soviel Kunden mit Alten Karren mit Xenon rum, dass man mittlerweile MEHR AUFFÄLLT keins drin zu haben...also mir kommts nicht mehr in die Birnenhalterungen das Zeugs...Und zack liegen 80Eus dumm rum...
    Aber ich bin glücklich und legal on Tour:klatsch: