Xenon Style Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von VanDoom, 9. September 2009.

  1. Son

    Son Gast

    ich habe bei mir einfache xenon optik lampen verbaut... kommt zwar nicht ans xenon ran aber ich bin damit durch aus zufrieden...

    zur ausleuchtung, ich persönlich finde das ich ein schön helles licht habe, hatte vorher phillips night guide (die sehr weit geleuchtet haben, bzw wenn man auf straßen gefahren is hat man die schilder schon von etliche metern entfernt gesehen, die haben eher so nach oben geleuchtet)

    fernlicht hatte ich osram breaker drinne aber gut wann hab ich ma das fernlicht an?

    die lampen haben auch ein e prüfzeichen...

    bis jetzt is noch nichts gewesen von wegen kontrolle oder sowas, aber falls was is und die was sehen wollen, habe ich immer den passenden torx im auto dabei ;)

    das xenon leuchtet meiner meinung nach alles schön aus und vor allem sehe ich nun alles genauer was rechts vom straßenrand abgeht was vorher nich der fall war...

    also ich finde diese einfachen austausch lampen reichen vollkommen aus
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du den persönlich das du gleich ins beleidigende gehst?
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Nein aber wer für mich so ein Video macht und dannoch das Kennzeichen da drauf hat der kann nur ein Depp sein...
     
  4. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  5. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht meiner aber ich denke mal das soll ein Tagfahrlicht sein.
     
  6. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Muahaha, FAIL würde ich sagen ;) Da hat der Kollesch ;) ja riesen Ahnung vom Verkabeln. Noch dazu das es scheiße aussieht :perfect:
    Für Macces reicht der Weihnachtsbaum . . .

    Ist euch das als Mk7 Fahrer nicht peinlich?
    Also das jemand sowas verzapft? Und ihr postet das dann auch noch ruhigen Gewissens in ein Forum?
    Ist grad mein voller Ernst! :think:
     
  7. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein geschwätz! Alle MK1,MK2, MK2 und so weiter sind schön, oder?

    Wenn alle den gleichen Geschmack hätten wären gäbe es nur ein Auto und Tuning würde gar nicht existieren.
     
  8. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mir gehts um die Beleuchtung :finger:
    Ist das n LKW das der Seitenbegrenzungsleuchten dran hat?
    Tagfahrlicht leuchtet in verbindung mit Abblendlicht?
    Manchmal wär ich super gern Polizist, offensichtlicher gehts ja echt nicht mehr...
     
  9. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0

    Das es Tagfahrlicht gibt wo es zulässig ist das sie beim Abblendlicht mitleuchten dürfen ist dir bekannt?
    Wird zwar hier nicht der Fall sein, aber stört ja nicht weiter. So ein Tagfahrlicht finde ich jetzt nicht weiter schlimm, es blendet nicht und verwirrt den fließenden Verkehr nicht, solang es in weiß ist. Dann kann man ja gleich jeden anhalten der mit Nebelscheinwerfer fährt.
    Ob es einem optisch gefällt ist Geschmackssache, der eine lacht drüber, der andere findets total geil.
     
  10. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0

    Alle reden hier vom 6000k Xenon im MK7. Ich habe einen link gepostet wo es einer hat. Wo ist dein Problem? Wenns ihm so gefällt soll er es halt so machen. Schließlich macht er es nicht für dich, oder doch?

    PS: Deine Stinkefinger kannste da verstecken wo kein Licht hin kommt :ja:
     
  11. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man auch. Schon cool bei klarem Wetter die NEBELscheinwerfer anzuhaben. Allein das zeigt doch das man nicht in der Lage ist ein Auto sachgerecht zu führen. :wand:

    Schau mal in die StVo §17 (3) wann diese eingeschaltet werden dürfen.

    (...ich warte...)

    Rrrrrischtig... nur bei eingeschränkter Sicht durch Starkregen, Nebel, Schneefall etc. :finger:

    Sorry, regt mich echt auf diese Affen. Darf sich jeder angesprochen fühlen der mag und riskiere auch gerne eine Ermahnung des Admins.
     
  12. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    also ich persönlich finde das die scheinwerfer des fofis ein sehr schlechtes streulicht werfen und damit die seiten ausleuchten.(ok, dafür ist vorne ganz ok ausgeleuchtet)
    deswegen schalte ich nachts sehr gerne meine nebler hinzu wenn ich durch altstadt oder verwinkelte gassen fahre.die sicht ist einfach wesentlich besser so!und hat nix mit cool aussehen oder so zu tun.blenden tun se ja auch nicht.also was spricht dagegen? :)

    ich fühl mich jetzt auch mal nicht angesprochen weil se bei guter sicht immer schön aus sind :)
     
  13. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    StVo §17 (3)

    Solang niemand entgegen kommt kräht ja kein Hahn danach. Aber wer macht die dann schon aus? Dich blenden die vlt nicht aber evtl jemand anderen?!
     
  14. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß wann man die einschalten darf. Muß jeder selber wissen ob er das braucht oder nicht. Man kann sich über vieles aufregen, muß man aber nicht. Die meisten die mir damit entgegenkommen blenden auch überhaupt nicht, das tun sie nur wenn die falsch eingestellt sind. Die vielen Autos mit falsch eingestellten Abblendlicht blenden dagegen aber teilweise enorm.

    Es gibt ja auch einige die Frenlicht anschalten wenn du ihnen mit Nebellicht entgegen kommst. Da wird dann eine gefährliche Situation provoziert weil man in dem Moment wirklich blendet und das mit voller Absicht. Das ganze hat aber aufgehört seitdem es diese Tagfahlichter/Abbiegelichter gibt, die gerne unten verbaut werden wo sonst die Nebler sitzen.
     
  15. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist: Kann man überhaupt auf die schnelle unterscheiden ob da einer mit Neblern oder unten eingebautem TFL entgegen kommt. Ein bekannter hat z.B. die Nebler seines 1ers gegen optisch gleiche TFL Module getauscht.

    Es geht ja auch nicht ums sehen sondern ums gesehen werden! Da Crocker zeigt an seiner (ich finde überzogenen) Reaktion deutlich, das es funktioniert.
    Gerade im Sommer wenn die Sicht zwar gut aber die Sonne schlecht steht sieht man den Gegenverkehr ohne TFL oder Licht erst sehr spät. Da habe ich lieber einen, der mir mit Neblern entgegen kommt, ich ihn aber frühzeitig erkenne als jemanden ohne Licht.
    Dazu sollte man generell auf der Autobahn immer Licht anhaben. Wenn man auch noch getönte Scheiben hat kann man auch bei bestem Wetter schnell jemanden ohne Licht übersehen.
    Meine Meinung
     
  16. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    @Vision:

    Sollte auch eindeutig überzogen sein. Pure Absicht. Es geht sich nicht darum was dir oder sonst wem lieber ist. Man darf es nicht. Was gemacht wird steht dann wieder auf nem anderen Blatt. Und glaubt mir, habs auch mehr als einmal ausprobiert, wirklich mehr wird durch die Nebler bei Nacht auch nicht ausgeleuchtet. Aber gut, jedem das seine. Und mit dem Abblendlicht wird man mehr als genug gesehen auch bei schlecht stehender Sonne. Wir könn aber jetzt das Thema noch lange schön reden. Wird langsam müßig. :hintern:

    Bitte wieder zum Xenon. Beschwerden bitte per PN :D
     
  17. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    also wenn mir tagsüber einer mit TFL oder neblern entgegenkommt ist es mir egal da man sie ausserhalb der citiy sogar besser sieht, aber wenn abends so idioten NSW anmachen und standlicht anstatt abblendlicht dann kann es sich ja nur um spinner handeln die sowas cool finden. da kann mir niemand erzäglen das sei TFL.
    ich weiss nicht wie es bei euch ist aber mich blenden die typen, und zwar sehr stark. je nachdem ob die beschleunigen usw noch mehr. am liebsten würde ich die anzeigen aber das interessiert ja in deutschland niemanden und wird sowieso wegen geringfügigkeit eingestellt. ich gehöre zu denen, die solche leute darauf aufmerksam machen dass sie die NSW anhaben und meistens ältere damen oder herren merken es nicht einmal dass die an sind und bedanken sich, die leute in unserem alter und jünger bringen dann einen dummen spruch und machen es mit absicht. solche leute gehören bestraft.
     
  18. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany

    Ich bin davon ausgegangen das es dein Wagen ist ;)
    Wenns ihm so gefällt, soll er doch so rumfahren. Aber dann bitte nicht rumheulen, wenn man sich lustig über ihn macht.
    p.s. Mir scheint die Sonne ausm A*sch :D also wohin soll ich ihn dann stecken? ;)

    @ Piet: Klar ist mir das bekannt. Aber in den Fällen sind die TFL dann direkt im Scheinwerfer integriert (Audi z.B.). Und dort sieht das auch nicht billig aus ;)
     
  19. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Die E klasse hats als Standlich/tagfahrlich und das in der stossie unten...
     
  20. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Meine Fresse ... seid ihr wirklich so oder wollt ihr einfach nicht? ;)
    Da sieht es aber nicht so billig aus, wie bei der Karre ausm Video...