Warum den neuen Fiesta?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von michelmk7, 17. März 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michelmk7

michelmk7 Forums Neuling

Immer wieder wundere ich mich warum so viele den neuen Fiesta gekauft haben.Wenn man hier im Forum so liest haben viele was an den neuen Fiesta
    zu beanstanden was ich nicht verstehen kann.Wir haben ihn jetzt fast ein Jahr
    und ich fahr den schon mehr als meinen E38.

Ich finde den JA8 Spitze und null Probleme

Michel

2. fofi-x

fofi-x Forums Elite

Die haben nix zu beanstanden, die hätten halt alle gerne bei 17.000,--€ ne Ausstattung wie bei 30.000,--€. :D

Oder?????? :B

:p

3. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Das ist doch immer das gleiche Problem.
    In Foren liest du doch immer nur von einem kleinen Teil von Käufern.
    Gemotzt wird eben lauter als gelobt.

Niemand schreibt gutes über ein Auto, jeder berichtet halt nur von Problemen.
    Der Fiesta ist ein super Auto - auch wenn manche ein wenig Weltfremd sind und von einem Kleinwagen das erwarten, was der E38 1995 bei der Einführung für die Luxusklasse bedeutet hat.

Die meisten Probleme die hier berichtet wurden sind zudem oft nur Kinderkrankheiten die auf Garantie erledigt werden.

@fofi-x: Genau so siehts aus!

4. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

oder es wird über sachen gemeckert die logisch sind und bei jedem auto wie:
    radnabe rostet, wenns fenster offen is regnets rein, 1.4er läuft 243km/h auf der bahn ... und zieht einen swift sport ab :D und solche späße, man darf diese "neuwagen"besitzer manchmal nich ernst nehmen, aber dient sehr zu belustigung vom rest vom forum :D

5. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Sehr gut auf den Punkt gebracht *lol*

Ich habe schon Leute bei mir im Auto sitzen gehabt die sich gefragt haben wieso der keine elektrische Sitzverstellung hat - der BMW 1er hats doch auch.

OK - der BMW kostet halt auch nur mal so in etwa das doppelte - aber das wissen viele der 18-jährige nicht die sich den Wagen von Papa haben bezahlt lassen denn der fährt ja immerhin einen großen Mercedes und da ist ja auch alles drin.

Wenn man mal die Beiträge aussortieren würde in denen es doch nur um gepienste und Wohlstandsprobleme geht - so stellt man fest dass der Fiesta ein offenbar sehr zuverlässiges und sehr gutes Auto ist. Vieles davon ist leider auch ein Problem unserer Zeit.

Die Foren sind mittlerweile ja nicht mal mehr gefüllt mit echten Problemen sondern regelrecht überschwemt von Themen die wirklich niemanden interessieren und rein gar nix mit dem Auto an sich zu tun haben.

Ich habe meinen seit kurzem im Dauereinsatz um täglich 100km zurückzulegen (zur Arbeit hin und zurück). Ich muss allerdings auch sagen dass ich in meinen fast alles reingeknallt hab was die Ausstattungsliste hergegeben hat.
    Ich habe so jedoch für moderates Geld ein Auto bekommen das sehr hochwertig ist, mir den Hauch von Luxus bietet der früher den Oberklassemodellen vorbehalten war und dabei noch sehr sparsam ist.

Ich liebe den Wagen :)

6. Spook

Spook Forums Inventar

Hmmm... warum den Fiesta ? Gute frage...

Hau einfach mal alles was es an extras gibt bei Ford in die Konfig. rein! Das selbe nochmal dann bei VW,BMW und co. Du wirst sehn, dass in etwa 2 Hersteller den Preis von Ford unterbieten können. Ford hat eine günstige Basisausstattung, was andere Hersteller nicht haben. Desweiteren hat Ford den treffer mit ihrem Design getroffen...

Audi find ich auch klasse, nur leider zu teuer und das Design unterscheidet sich nur in den Abmaßen.

Bin einfach nur von der Qualtität die Ford bietet einfach nur begeistert..

7. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Jopp exakt.
    Ford hat einen sehr niedrigen Grundpreis den sie sich natürlich durch die Aufpreispolitik gegenfinanzieren lassen (z.B. Leder kostst nicht viel weniger als im 1er).

Das was Ford allerdings in der nackten Basisausstattung alles bietet ist schon enorm:

- ESP
    - Knieairbag (bei vielen auch gegen Aufpreis nicht zu bekommen)
    - sehr ordentliche Qualität
    - EasyFuel (als Vielfahrer liebt man dieses Feature)
    - leichtgängige elektrische Servo (lenkt mal mit der Standardlenkung beim 1er... eine Katastrophe!)

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ich glaub einige hier haben den bezug zur realitaet verloren wenn sie das eas der fiesta kostet als guenstig bezeichnen.

klar im vergleich
    mag das stimmen stell sich nur die frage was in ein paar jahren weniger wertverlust hat ;)

aber wenn ihr 17000 fuer eine. Kleinwagen als guenstig bezeichnet tut ihr mir leid

9. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Ich glaube dann hast du den Bezug dazu verloren was man typischerweise in einem Kleinwagen an Ausstattung erwarten sollte.

Der Fiesta fängt bei 10.500€ und nicht bei 17.000€ an.
    Mit Abwrackprämie haben sicherlich nicht wenige noch unter 10.000€ für den Wagen bezahlt.

Für 17.000€ haste aber vllt schon 120PS, Klimaautomatik, fettes Soundsystem und ggf. sogar noch Leder. Das hat dann aber nichts mehr mit einem typisch ausgestatten Kleinwagen zu tun, sondern mehr mit einem auf Kleinwagengröße geschrumpften Mittelklassewagen den ich aber besser in eine Parklücke bekomme.

Wenn ich Oberklassenausstattung haben will muss ich sie auch bezahlen. Extras wie Klimaauto, Soundsystem und dergleichen werden nicht billiger nur weil ich sie in einen Kleinwagen packe.

10. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

Also ich bin mit meinem Fofi bisher auch ganz zufrieden. Gut, hier oder da wackelt bissle das Plastik aber es ist nun mal kein Audi. Sowas sollte man sich halt vorher überlegen.

Viele 18 Jährige sind auch schon vom Fahrschulauto verwöhnt. Hier fahren nur noch 1er BMW, A3 Sportsback, C-Klasse usw. rumm. Ich hab noch im Golf und Beatle gemacht.

Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen bin ich bisher ganz zufrieden.

Und vor allem das Design hat es mir angetan. Finde ihn derzeit mit Abstand den schickesten Kleinwagen, der auch noch bezahlbar ist.

11. Also, ich muss dazu sagen, ... mein Fofi ist mein erster Ford.
    Vorher bin ich nur BMW und Mercedes gefahren.
    Ich hätte auch im leben nie gedacht, dass ich jemals nen Ford fahre,... und dann auch noch nen Fiesta, mir haben die Vormodelle einfach nicht gefallen, zudem hab ich mich mehr über diese Jughurtbecher geärgert, wenn sie die Straßen vollgestopft haben. (Auch wenn jetzt einige altgesessene MK-Fahrer aufschreien), mir ham die einfach nie gefallen.

Ich hab beruflich bedingt (aufgrund von vielen Lehrgängen) meist 50tkm oder mehr aufs Auto geschrubbt, wollte was zuverlässiges, sportliches, was mich auch bei voller Beladung in den Kassler-Bergen nicht im Stich lässt, deshalb meine Marken vorher.

Mein 3er zerlegte ich irgendwann fachgerecht auf der Autobahn, weil mein Heck mintem, es vill heut ma erster sein. Hab ihn zwar reparieren lassen, aber ob der dann noch durchn Tüv kommt, .. zudem arschteuer im Unterhalt, Spritfresser, .. und halt auch nicht mehr der jüngste mit Bj. 2007.

Dann sah ich den Fofi im Tv, .. fand den nicht schlecht.
    Dann mein altes Auto, ... dann das geredete um die Abfuckprämie
    (Da die bei mir eh nichts gebracht hätte, weil mein Auto auf meine Mam lief und die keinen Neuwagenkredit bekommmen hät), .. da kam das Thema "neues Auto" erst so richtig ins Rollen.

Mein Traum, muss ich ganz ehrlich sagen, wäre der neue Auto A3 Sportspack in weiß gewesen .. ich gebs zu, .. aber wie Spook schon gesagt hat, da bezahl ich als GRundpreis mit nem Lenkrad und 4 Rädern das, was ich jetzt für meinen Sport bezahlt hab.

Hab den Probe gefahren, dass Design fand ich chic, ... Preis war auch super .. also sprach NULL gegen meinen Flitzer.

Was mich allerdings sehr enttäuscht ist meine damalige Beratung vom Händler, ich hatte nicht viel Ahnung von dem Zubehör, ich ging damals davon aus, dass der Titanium ne exta Modellreihe is und keine Ausstattung, sonst wäre es der Sport mit der hochwertigeren Titaniumausstattung gewesen ... lief noch viel anderes scheiße, ... aber ich bin dennoch zufrieden.

Und über zu kleine Scheibenwischer, .. oder das man den Beifahrersitz nicht verstellen kann reg ich mich erst garnicht auf, weil DASS hab ich vorher alles gewusst ...

12. Spook

Spook Forums Inventar

Naja günstig ist der kleine nun auch grad nicht nur das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, in meinen augen, bei dem Wagen. Es gibt sicherlich kleinwagen, die unterhalb der 9000€ liegen.

Bloß was hat man bitte davon? Finde einfach es sitzt sich gemütlich und man hat im innenraum nich das Gefühl im kleinen zu sitzen(Kommentar vom Onkel der nen 7er fährt).

13. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Günstig, im Vergleich zu deutschen Premiummarken,

wenn du ihn natürlich mit Fernost-Autos vergleichst,... :D

Ich fahre wenige km im Jahr & die hauptsächlich in der Stadt, brauchte daher kein größeres Auto; wichtig waren mir nur 4 Türen (hatte vorher einen 2 Türer, 1x & nie wieder :p)

Und dass der Polo ein weiteres fades Auto werden würde, war mir damals auch schon klar und deswegen bereue ich meine Entscheidung nicht.

Was mir neben dem Außen & Innendesign vorallem gefällt sind Fahrwerk, Lenkung & Sitze; und natürlich die ganzen netten elektronischen Gimmiks des Audiopakets :klatsch:

14. fofi-x

fofi-x Forums Elite

Die heutigen Kleinwagen sind eher ein Fox, Ka u. ä..

Der neue Fiesta ist im Prinzip ja schon die "alte Golf-Klasse". Daher hinken alle vergleiche.

Und dann lieber einen Fiesta mit sehr guter Ausstattung, als ein Focus, Golf o. ä. mit Null-Ausstattung fürs selbe Geld.
    Größer ist nie gleichbedeutend mit besser. Vorallem haste eh keinen Platz mehr auf der Straße oder im Parkhaus usw..
    Dann lieber einen "Kleinwagen" mit dem ich angenehm von A nach B komme, als Geld rausgeschmissen für ne Karre, wo ich mich dann ärger, weil nix drinnen ist. :D

OT:
    Habe meinen auch mit allem voll gepackt, dass mein Verkäufer die Krise bekommen hat.:B

15. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Wenn ford mal vernuenftige motoren bauen wuerde haette man auch spass an den dingern. Aber was will man
    mitm 1.6er der nicht ausm quark kommt. Wenn ihr zufrieden seid bitte fuer das gel wierd ich mir ein auto kaufen und keinen fiesta

16. TS
    michelmk7

michelmk7 Forums Neuling

Genau so ist es.denn das sehe ich fast jeden Tag fettes Auto aber das Handy am Ohr und für die Freisprecheinrichtung hat das Geld nicht mehr gereicht.
    Wir haben uns auch eine Menge an sogenanten Kleinwagen an geschaut
    aber da hat Ford echt was auf die Beine gestellt.

17. fofi-x

fofi-x Forums Elite

Das ist doch totaler Quark.
    Oder meinst Du ernsthaft, dass wo Mercedes, Audi oder BMW usw. draufsteht auch 100% drinn ist??

18. Jazzbee

Jazzbee Forums Neuling

Zu den ganz kleinen zähle ich den Fiesta auch nicht mehr. Die früheren Kleinwagen wie Fiesta, Corsa und Co haben mittlerweile ein gutes Stück an Masse zugelegt und sind meiner Meinung nach echte Konkurrenz zu den Mittelklasse Golf, Focus usw....

Ich fahr doch lieber nen schnatzen Fiesta als nen Focus ohne höhenverstellbaren Fahrersitz und mit 60 PS (Spekulation!).

Ich denke der Fiesta hat dem neuen Focus einiges an Kundschaft weggeschnappt.

Mein Hauptargument war das unglaublich gelungene Design des Wagens. Genau darum wird der gute auch der neue "Peugeot 206" ;) - von denen sah man doch vor Markteinführung des Fiestas alle 2 Minuten einen an sich vorbeirauschen.

Ford hat mit dem Kinetic Design zur richtigen Zeit einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Der Preis spielt natürlich auch noch eine Rolle.
    Allerdings lege ich hier keinen Wert auf den Grundpreis...wenn ich mir ein neues Auto kaufe und es mich die nächsten 5-10 Jahre begleitet will ich einen Wagen, der meinen Wünschen entspricht und mich nicht jedesmal ärgern, wenn ich im Sommer schwitzend in der Karre brüte, weil mir die Klimaanlage zu teuer war.

Ich habe beim Kauf Corsa, Mazda 3, Fiesta und Polo verglichen.

Der einzig konkurrenzfähige war der Corsa, weil er in Sachen Ausstattung und Preis etwa in der Fiesta Klasse spielte.

Polo kam aufgrund des hohen Preises und 9Monaten!!! Lieferzeit absolut nicht in Frage. Ich will nicht in nem 3/4Jahr plötzlich von nem Auto überrascht werden, von dessen Bestellung ich schon nichts mehr weiß ;).

Der Mazda fiel aufgrund mäßiger Optionen bei der Ausstattung und der unglaublichen Inkompetenz des Verkäufers leider auch durch.

Und heute bin ich vollkommen zufrieden mit meinem Fiesta Sport 1.6l TDCi in Vision Blau Metallic.

Und ausm Quark kommt der durchaus...

VG
    B

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  19. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Der Fiesta nimmt dem Focus in der Tat die Kunden weg. Ich wollte eigentlich den Focus und hatte als Obergrenze 20.000€. Nachdem ich gesehen habe was der Fiesta für ein geiles Auto geworden ist und was ich da reinbekomme wurds der Fiesta *g*

Aber da es ja innerhalb Ford geblieben ist werden die nix dagegen haben *G*
    Der Grundpreis spielt ja wenn wir ehrlich sind wirklich kaum eine Rolle.

Die Leute die sich den Wagen nur nackt leisten können, die sind bei einem Gebrauchten mit 2-4 Jahren doch eh besser bedient oder bekommen ihn ja dennoch für runde 10.000€. Was soll ein Auto denn bitte mit dieser Qualität und Ausstattung kosten? Da können wir uns ja auch gleich bei Dacia umsehen und nichtmal ne Servolenkung bekommen.

Von daher stimmt der Preis und die Betitelung desselben mit "günstig" absolut. Günstig != Billig. Billig wäre der Dacia denn der is nicht nur billig im Preis sondern auch billig in der Ausstattung.

Nehmt einen Polo mit vergleichbarer Ausstattung zum Fiesta. Der Fiesta ist immer 1000-3000€ billiger. Der Polo mag vllt durch sein völlig lahmes Innenraumdesign in der Bedienung überzeugen, jedoch liegt er qualitativ nicht so weit vorne dass es den Preis rechtfertigen würde.

Der Ford wirkt gerade mit diesem Modell absolut vollwertig und erwachsen und man muss ihn nicht verstecken. Im Gegenteil. Ford hat es endlich geschafft dass man ihre Modelle sogar Premiumherstellern vorziehen würde.

Und zum "schwachen" Motor. Wenn nicht so viele Leute einfach nur keine Ahnung von Drehmomentkurven hätten und endlich auch mal einsehen würden dass selbst ein 1.6 Liter Motor ohne Turbo, der seine Spitze bei um die 4000 Umdrehung hat aus dem Stand nunmal einfach untenraus nicht viel leisten kann - dann hätten die Motoren auch keinen schlechten Ruf. Vllt sollte man vielen erst einmal beibringen wie man einen Motor mit wenig Hubraum "richtig" fährt.

20. TS
    michelmk7

michelmk7 Forums Neuling

@Comic Und wenn schon Cougar dann diesen

Den habe ich letztes Jahr mir zum Geburtstag geschenkt

Es sind keine weiteren Antworten möglich.