Xenon Style Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von VanDoom, 9. September 2009.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ich weis schon was du meinst und stimm dir auch vollkommen zu. Aber deine verallgemeinerungen passen halt nicht
     
  2. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Feedback: Philips Extreme Power sind heller (weißeres Licht), haben breiteren und etwas längeren Lichtkegel. Für den Preis bei Amazon (24 Euro) haben sie sich gelohnt!
     
  3. Schippi

    Schippi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Die Nebelscheinwerfer bei guter sicht einzuschalten wird mit einer strafe von 35 euro geahndet ;)
    also ich mache jeden darauf aufmerksam wenn er welche an hat, bei leuten in unserer altersklasse aber meist erfolgslos , denen gönne ich es dass sie zahlen müssen ;)
    den sowas blendet auf der autobahn einfach nur und man kann sich nicht auf die straße konzentrieren
     
  4. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege - aber die Nebelscheinwerfer sollen doch im Gegensatz zum Abblendlich den nebel unterleuchten und nicht geradeaus leuchten. Daher sollten sie doch theoretisch gar nicht blenden können.

    Also ich könnte mich spontan an keine Gelegenheit erinnern wo mich ein Nebelscheinwerfer geblendet hat. Da kommen falsch eingestellte Abblendlichter häufiger vor.



    PS: Wenn dich schon Nebelscheinwerfer bei Tag auf der AB blenden sodass du Probleme beim Fahren bekommst - wie machst du denn das nachts?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany

    10 euro und keine 35.... Ein richtig eingestellter Nebelscheinwerfer blendet nicht
     
  6. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das es 90% Abblendlichter sind die blenden dann 8% Nebelscheinwerfer die fals eingestellt sind und dann noch 2% von den Idioten die es nicht Raffen das ihr Fernlicht an ist...

    Desweiteren habe ich nur in einer Situation etwas gegen eingeschaltete Nebler und zwar wenn die Straßen schön Nass sind und es Nacht ist, dann blenden die Nebler sehr stark

    mfg
     
  7. Schippi

    Schippi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    letztens bei "außer k********" auf kabel1 wurde das mit 35 euro geahndet ;)
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Glaub nicht alles was im fernsehen läuft
     
  9. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich hab im November aus Unachtsamkiet die Nebler in der Dämmerung angehabt, war allerschönstes trockenes Wetter. Wurde rausgewunken und durfte 15€ blechen . . .
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    dann hamse spielraum ;)

    bei mir hats immer 10 gekostet. wer da 35 haben will kann sich aber aufn rechtsstreit freuen
     
  11. TeandeM

    TeandeM Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    geh mal davon aus das die folgen den polizisten am ende egal ist, bekommen werder mehr noch weniger geld - egal wie der rechtsstreit ausgeht. du hast aber auf jeden fall wege zu erledigen und zeit neu zu planen. und wenn es wirklich zur gerichtsverhandlung kommen sollte bekommen die die zeit als arbeitszeit geschrieben und machen dabei eher plus.
     
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    dank rechtschutz mach ich mir über sowas keine sorgen ;)

    Die zeiten sind vorbei das ich mit neblern bei gutem wetter rumfahre. Nur hatte ich auch schon das erlebnis das die grünen die StVO nicht kennen und ich n 10er latzen durfte trotz regen und scheiss sicht...

    Ich hab nix gesagt weil der Motor etc nicht eingetragen war daher lieber klappe halten
     
  13. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Normal kostet das 10€ mit Gefährdung anderer 15€ sollt es zu einer Sachbeschädigung kommen 35€
     
  14. Son

    Son Gast

    also ich finde diese diskussionen langsam langweilig, andauernd wird immer das gleiche geschrieben... und am ende heisst es doch immer das diese nachrüst kits nicht legal sind... also warum wird der thread nich einfach geschlossen?? (wollt ich nur mal so in den raum werfen)

    sonst macht doch ein thread auf *der knöllchen thread* oder sowas (was bestimmt auch noch kommen wird)

    man liest immer nur ich fahre so lange damit und es is nichts assiert...

    ich musste alles ausbauen und bla bla bla...

    ohne jemanden zu nahe treten zu wollen aber wer diese erfahrungen machen will (ich mache sie ja auch allerdings nicht mit nem kit) soll sie machen...
     
  15. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    naja....diejenigen, die sich solch ein Kit eingebaut haben und selber wissen, dass es eigentlich nicht legal ist, halten sich dezent im Hintergrund ;)

    Hab so ein HID-Kit schon live am MK7 gesehen und muss sagen :perfect::perfect:
     
  16. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    hab es zwar noch nicht drin, werd es jedoch bald einbauen...

    Es gibt halt leute die es in kauf nehmen damit erwischt zu werden. Das wird schon seit div. Threads diskutiert. Steht glaub ich auch bei den meisten HID-Kit dabei... Ändern kann man es nicht...

    Man kann nur davor Warnen... Dafür reicht glaub ich ein Beitrag dafür aus...
     
  17. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    :ja::perfect:
     
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Im grunde sollte man nur das verständniss besitzen wie so ein Scheinwerfer funktioniert und ein bisschen auf seine Lichtkegel achten. Dann kann man selber merken wan man was blendet und wie!

    Das das aber 99% nicht machen wird man geblendet und dannoch doof angemacht weils ja X andre auch so haben
     
  19. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Amen! :D

    ich mein beim Cougi sind das ja eh nur McLights ;) aber damit kannst du def. niemanden blenden.
    Trotzdem muss ich sagen dass es wirklich genügend deppen (sorry) gibt, die nicht wissen wie man den Lichtkegel haben soll, darf, usw. manche wissen bestimmt nichtmal wo man das einstellt, .... naja, ich achte immer darauf dass der Kegel ein wenig unter der heckscheibe des vor mir fahrenden autos endet.

    Grüße
     
  20. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    so sollte es sein. Jedoch solltest du auch daran denken das die scheinwerfer nie nach oben gehen. Beim fiesta sind sie recht hoch aber ein bisschen fallen reicht schon sobald du ne steigung drinne hast blendest du ab ein paar m entfernung