Liste der Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ben1988, 23. März 2009.

  1. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Warst wohl im motor-talk, wa?
    Obs ein Mangel ist, ehrlich gesagt wag ich das nicht zu unterschreiben.

    Jedenfalls habe ich das Problem, dass hinten rechts in der Tür was vibriert, wenn ich lauter Musik höre. Mal schauen, was die dagegen machen werden.
     
  2. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    dieses rohr dient zur wartung der klimaanlage und ist auch bei unserem etwas locker:ja:
     
  3. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir weniger um das Rohr, sondern um den ganzen Kühler der dran hängt ;)

    @ Creep89 Vielleicht vibriert der Seilzug, der zum Schloss geht, mit im Takt :D
     
  4. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    hi leute.... hab mal wieder ölstand kontroliert... Habe mich gewundert das es über max. war. Werd das mal weiter beobachten... ggf. muss ich mal zu ford fahren..
     
  5. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    seit wann haste den wagen denn? hast du öl schonmal nachgefüllt? wie war der ölstand denn am anfang? glaube kaum das es von alleine mehr geworden ist...


    was ihr so alles an fehlern findet das is ja unglaublich ^^... bald haben wir alle teile durch
     
  6. Seit gestern quietscht mein elektr. anklappb. Aussenspiegel auf der Fahrerseite nach dem Aufschliessen. Komischerweise erst, wenn er schon komplett ausgefahren ist und dann für ca 5 sec.

    Hört sich an, wie ein eingeklemmter Wellensittich.
     
  7. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche hatte ich gestern als ich den Spiegel eingeklappt habe. Nachdem er vollständig eingeklappt war, hat er gequietscht. Heute war komischerweise nichts mehr.
     
  8. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich ganz selten auch - da quitscht der FoFi noch rum wenn ich abgeschlossen habe :)

    Ich ignoriere es einfach - denn es funktioniert ja soweit alles.
     
  9. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    öl habe ich bei jeder tankfüllung kontrolliert.... und war immer im bereich nur das letzte mal war es kurz drüber... Öl hab ich noch nie nachfüllen müssen... Wasser ist gleichgeblieben... Hoffe die letzten Schneeberge verschwinden bald... dann hab ich eine ebene fläche um das mal zu kontrolieren...
     
  10. Neuni

    Neuni Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Mein Aussenspiegel qietscht auch nach dem zu schließen ab und zu. Klingt grauenhaft und finde es immer etwas peinlich wenn andere Leute in Hörweite sind.
    Bei mir hat das angefangen nachdem der Spiegel nachjustiert wurde, weil er an der Chromleiste gekratzt hat. Ich werde deswegen noch mal hinfahren denke ich.

    Hab da eh noch ein paar andere Sachen, wie ein schief montiertes Armaturenbrett. Die Aussage des Mechanikers dazu: "Die A-Säulen Verkleidung ist zu kurz, das haben alle!"
     
  11. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir das gleiche - nach dem zeiten Mal justieren :)
     
  12. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ab wann hat man eigendlich die möglichkeit das Auto zurück zu geben, wenn die Mängel sich in letzter Zeit häufen und es den Kunden ziemlich nervt?

    Vorab einige Mängel die bereits behoben sind bzw noch bestehen:

    Tankgeber defekt
    Bremsanlage schleift und verursacht Geräuche
    Stossdämper quitschen
    Rückwärtsgang lässt sich von anhieb nicht einlegen
    Probleme vom 1 in den 2 Gang zu schalten
    Lenkung knackt beim einlenken
    Radio hat starke aussetzter
    LCD Display zeigt ab und zu Streifen an bzw friert ein
    Kleines Aussenfenster hinten Rechts zerkratzt (Montagefehler)
    Sitze weißen Falten auf
    Fußmatte nach 1 Woche durchgescheuert
    Lautsprecher kratzten
    Gummitürdichtungen drückten sich aus dem Dachhimmel raus

    Es sind alles kleine Dinge, aber auf die Dauer und den Zeitraum seid dem ich das Auto habe ich das ziemlich viel. Ich brauch das Auto täglich und hab einfach gar nicht die Zeit das Auto ständig zum Händler zu bringen. Damals war für mich Wichtig ein Auto zu haben was einwandfrei ist und mir diese rumfahrerei zum Händler ersparen sollte, deshalb ein Neuwagen.

    Vlt kann mal jemand ein kleines Statement dazu geben..

    Danke




    PS. Was ich dazu sagen muss ist, dass Auto hat weniger wie 10.000km auf der Uhr !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  13. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Also ich könnte der Mängelliste noch das Anschlagen der Fahrer- und Beifahrertür hinzufügen -,- Und zwar im unteren Bereich. Dort steht das Blech der Hintertür jeweils ein wenig nach vorne heraus und wenn man dann die Tür mal nicht ultrasanft ins Schloss fallen lasst, schlägt sie an.
    War jetzt schon zweimal beim FFH zum Tür einstellen, aber ich werde es mal mit einer dünnen, transparenten Folie an dieser Stelle versuchen.
     
  14. Jazzbee

    Jazzbee Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab tatsächlich auch was entdeckt...man sollte die Mängel hier mal sammeln, damit man einen Überblick hat was genannt wurde...

    Heckklappe stößt an die Platikteile in Kofferraum an und hinterlässt spuren.

    Sieht man auch schön auf European-Parts.net



    Außerdem hinterlassen die Gurte für Fahrer und Beifahrer hässliche Anschlagstellen an der Seitenverkleidung.



    Ansonsten is bei mir nichts dran.

    Der USB Anschluß braucht ein wenig, bis er den 32GB USB Stick erkannt hat, aber das ist völlig normal.



    VG
    B
     
  15. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
  16. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ab wann hat man das Recht das Auto wegen starker und häufiger Mängel abzugeben und ein neues voll funktionierendes Auto zu verlangen?
     
  17. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Google doch mal nach "Neuwagen Mängel Rückgabe"...
    Ist ein ganz verzwicktes Thema, ohne Ärger wird das auf jeden Fall nicht abgehen, so könnte es sein, dass du einen gewissen Wertverlust zahlen musst, etc. :gruebel:
    Vielleicht mal die Innung des Kfz-Gewerbes ansprechen!

    VG
     
  18. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich hat der Händler 2 Versuche den Mangel zu beseidigen man muss ihm glaub schriftlich ein Frist setzen. Wenn er den Mangel nicht beseitigen kann kann man vom Kaufvertrag zurücktreten kommt aber glaub darauf an wie stark der Mangel ist.
    Je mehr Kilometer du gefahren bist desto weniger vom Kaufpreis bekommst du zurück sollte aber klar sein.
    Hoffe das war so richtig kannst aber auch einfach mal google benutzen dürfte sich bestimmt was finden lassen
     
  19. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das auch mit den bremsen vorallem wenn man an ampeln anhählt und man ganz langsam runterbrems so von 10 auf 0 dann höhrt sich das an wie schleifpapier -.- ist das normal ?
     
  20. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das auch mit den bremsen vorallem wenn man an ampeln anhählt und man ganz langsam runterbrems so von 10 auf 0 dann höhrt sich das an wie schleifpapier -.- ist das normal ?