Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    gute frage wollte auch den bastuck weil der FM is mir einfach zu laut und auch zu auffällig durch die lautstärke
     
  2. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Also den Bastuc hörst du innen mehr als Außen und selbst innen ist er sehr leise,,, er ist nur so zwischen 3000 und 4000 upm recht gut zu hören....

    wenn euch das reicht...ok

    Falls ihr auch gehört werden wollt ist der bastuck falsch...

    Ich habe meine Freundin ein paar mal an mir vorbeifahren lassen und der Bastuck war kaum lauter als das Motorgeräusch... von vorne hört man ihn so gut wie nicht und von hinten auch wenig....

    Aber der Fm ist halt ne brüllende nummer. Der Schreit richtig...


    Ach ja und was ich vergessen habe zu schreiben...

    Mir kommt es so vor das ich durch den Fm endtopf nen besseren Anzug hab und auch die Endgeschwindigkeit ist um 5kmh hoch... mit dem 1,4er auf 210 laut Tacho ist schon ein Wort oder?

    Jetzt kommen bestimmt wieder einige und sagen so ein schwachsinn... (Wers nicht glaubt, selbst schuld...ich weiß das es stimmt)

    Also wer es nicht sehr laut mag der sollte den Bastuck nehmen, man hört ihn selbst recht gut aber wird so gut wie nicht gehört... außer man legt es durch heißfahren und hochdrehen drauf an...

    Der Fm ist schon sehr laut und man sollte es sich gut überlegen ihn zu nehmen... vorallem wenn man nicht so wie ich ist und es einem nicht laut genug sein kann...

    mfg...
     
  3. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Wie ich meine FM Anlage angebaut bekam und den Fiesta wieder holte kam er mir auch schneller im Abzug vor. Dachte erst noch das ich mir das nur einbilde aber da bin ich ja anscheinend nicht alleine:peace:
     
  4. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß auch das man sich sowas einbildet weil er einfach lauter ist und man dann so ein Gefühl bekommt er "Wow geht der auf einmal gut ab" Aber es ist so offensichtlich das er besser geht, dass man Einbildung ganz klar ausschließen kann.... Deutlich spürbar, vorallem ab 3500 upm...

    Hast du auch eine höhere V max.?

    Ich war noch nie so schnell auf 190km/h wie heute auf der Ab nach dem FM Anbau

    Ich hätte mal ne Frage an die, die den Fm schon länger haben. Da er ja Wolle drin hat verändert sich der Ton...

    In wie weit trifft das bei dem zu? Wird er noch lauter? Dumpfer? ???

    danke

    mfg
     
  5. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist er ja schon seit Anfang an drunter (6000km) der wird ein wenig lauter und er knallt schon eher an der Ampel als am Anfang einfach nur *GEIL* will ihn NIE mehr missen!!!!!:B
     
  6. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    dem kann ich nur zustimmen, naja ob sich der durchzug verbessert hat will ich nicht behaupten^^...aber der sound ist echt super, würde ihn auch nicht mehr tauschen wollen gegen nen anderen hersteller.
     
  7. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ja, dem Kann ich auch nur zustimmen.....FM/BOSI ist schon der Hammer!!!!!
     
  8. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Bin ebenfalls sehr begeistert von der FM...

    Hat sich schon jemand die FM Komplettanlage/ESD eintragen lassen (trotz EG-Genemigung)? Fürchte das sie dem einen odere anderen Prüfer zu laut sein wird.
     
  9. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    berg runter,30% gefälle und angelegte ohren, dat kann hinhauen:Dalso dann muß dein tacho seeehr vorgehen:gruebel:ich bin froh wenn der bock mal an der 180 kratzt(mit 195er winterbereifung auf 15") und mit den 17"(205er)kommt der gerade noch an die 170 ran:klatsch: aber die sind echt, gleiche anzeige im navi:perfect:ebenfalls mit fm-pott:B
     
  10. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Krasse Sache!
    Da kommt mein 1.8er mit 130PS nur mit mühe und not so gerade dran.

    Vorallem durch einen Endtopf, genau :ja: ... nene, also manchmal vermisse ich die Realität hier.
     
  11. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    probiers mal mit rückenwind und heimweh ;-)
     
  12. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    über ne Minute ist doch nicht schnell ;)

    Kommt drauf an, was er für Wolle drin hat. Edelstahl oder Stahl. Die Stahlwolle gibt irgendwann auf und verkorrodiert sich, Edelstahl halt nicht.
    Dann kommts auch drauf an, in welcher Technik der ESD gebaut ist. Kammer, Freeflow etc.
     
  13. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Also die 210 km/h kann ich nicht glauben xD
     
  14. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch schon 210 km/h geschafft.

    Allerdings mit nem 1,6er Motor
     
  15. Nina S.

    Nina S. Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit eben den FM ESD drunter:klatsch:.
    Hört sich sehr gut an.
    Mal sehen wie es ist, wenn er eingefahren ist, denn im Moment ist der gar nich so arg laut;).
     
  16. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste das es mit viele nicht glauben wollen.... wenn ich zufällig mal wieder auf der BAB bin und meine Cam dabei habe nehme ich es euch sehr gerne mal auf um jedem zu zeigen das ich keinen Schei* erzähl....

    1. Die Strecke war gerade
    2. Ich hatte keinen Rückenwind, es ging klaum Wind

    Ich habe im Moment 15er Original drauf, mit Winterreifen auf 2,5 bar Conti TS800 in 195/50 15

    Ich hatte auch schonmal auf ner Urlaubsfahrt mit GPS gemessen bei Tacho 200 sinds ca. 185 km/h gewesen, das sind ca. 7-8% Abweichung...

    mfg Marcel
     
  17. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also 210 ist mit 15" möglich, Berg ab habe ich ihn auch schon auf 220 mit Winterreifen bekommen. Im Sommer mit 17" ist bei 200-205 Ende.

    Gruß Thorsten
     
  18. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Eure Fiestas schaffen nicht mehr als im Schein steht.
    Alles andere ist Tachoabweichung.

    Außerdem geht es hier immer noch um Auspuffanlagen und nicht darum was eure Rennwagen für Höchstgeschwindigkeiten erreichen. :rolleyes:
     
  19. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0

    Ja ne is klar...

    Und als nächstes kommt das GPS ab jetzt auch abweichung hat....

    Wenn es 185km/h anzeigt dann ist es auch so... nix von wegen die schaffen nicht mehr als angegeben... Sorry aber so ein schwachsinn... es gibt immernoch Fertigkeitstoleranzen, Luftsruckunterschiede, Luftfeuchtigkeit, gute/schlechte Reifen, tieferlegung, Reifenluftdruck, Asphaltbeschaffenheit...
    Die ganzen Werte beeinflussen zum Beispiel die Beschleunigung und die Vmax. Ach ja und ganz wichtig noch ist das Einfahren... da weiß ja fast jeder das das ein paar PS ausmachen kann...

    1. Is meiner tiefer, ich fahre mit mehr druck und habe sehr gute Reifen im Bezug auf Abrollwiederstand und ich hab nen Sportendschalldämpfer...#

    Tieferlegung sorgt für weniger Luftwiederstand
    mehr Druck auf den Reifen für einen niedrigeren Abrollwiederstand

    und ich glaube kaum das Ford die Vmax beim Fiesta mit Tieferlegung, super Reifen, und 2,5 bar Druck und den ganzen anderen oben genannten genau gleichen Werte getestet hat und somit zu einer niedrigeren Vmax gekommen ist...

    Wenn ich sowas immer höre... da sind ein paar beleidigt weil Ihrer nicht über 180 laut Tacho laufen und wollen dann um ihr ego zu befriedigen andere fertigmachen und ihnen einflößen das sein unmöglich... Und manche haben nen 1,6 und wollens nicht wahrhaben das ein 1,4er so schnell fahren kann... !!!MAN KANN ANDEREN MENSCHEN AUCH MAL WAS GLAUBEN!!!

    mfg

    Edit.

    und ich Wette das einige schon eine höhere Geschwindigkeit per GPS ermittelt haben als im Schein steht... Besser gesagt ich weiß es weils auch hier im Forum schon einige geschrieben haben....

    Und wers nicht Glaubt solls bleiben lassen und soll mir ne Pn schicken wenn er damit en Problem hat, oder mich besuchen kommen dann können wir gerne mal zusammen auf die Autobahn gehen...

    So genug "Offtopic"

    Zurück zum Sportauspuff...........
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  20. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Klar kann das sein!

    Wenn zufällig bei der Motormontage 4 gleich Schwere Pleuel, Kolben, optimal ausgewuchtete Schwungscheibe, Kurbelwelle etc. in der Kiste für diesen Motor lagen. :D
    Also auf deutsch, wenn man einen 6-er im Lotto bei der Montage hatte.:peace:

    Aber das ist ja alles OT.

    Jeder hat seine Träume.

    Und die Veränderung die eine Sportauspuff-Anlage bringt, liegen im Promillebereich.

    Wobei die Anlage von FM klanglich am besten rüberkommt. Und damit meine ich ab Kat aus Edelstahl für den 1,6-er. Die brabbelt nicht so, als ob die Karre Keuchhusten hat. :D