Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nu einen bastuck drunter.der is leider ohne tüv und zu laut zum eintragen.werd aber erst mal so lassen bis ich 2012 zur hu muss.bis dahin wird der wahrscheinlich auch nicht mehr allzu gut aussehen und ein neuer würd sich lohnen.wenn ich mir dann einen von fm hole(komplettanlage) dann hab ich doch keinerlei probleme mit passgenauigkeit mit rohre kürzen/verlängern oder so?bei ner komplettanlage hat man doch komplett vom kat aus passende edelstahlrohre?
     
  2. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Ich bin nicht beleidigt, du wärst nur nen Opfer für mich auf der AB.
    Naja, du wirst es nie verstehen hab ich so das Gefühl, deswegen Back to topic!

    So, kann ich bei dir gleich weitermachen "matzl", ein ESD trägt nix zur Endgeschwindigkeit bei wenn der Rest original ist.
     
  3. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das war noch das beste an deinem Post.
    WORD!
     
  4. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wie du meinst... Ein Endtopf verändert ja garnix, gleicher Staudruck usw gelle!!! Und wenns nur 1-2 km/h sind rechnets sich mit den ganzen anderen Sachen zusammen...

    Was werde ich bitte nie verstehen?

    Wow bist du lustig. Ich schmeiß mich gleich ins Eck. Aber leb du ruhig weiter in deiner Scheinwelt... würder gerne deine Augen sehen wenn ich dir in den nächsten paar Wochen nen Video hochlade...mal sehen ob du dann immernoch so große Töne spuckst...

    Aber es ist sinnlos euch davon überzeugen zu wollen, denn ihr wollt es eh nicht wahrhaben...

    Lassen wirs jetzt einfach bleiben und wenn ichs geschafft hab nen Video zu machen , spätesten ende April weil ich da 200km über die Ab muss, dann könnt ihr euch vielleicht entschuldigen...

    Ach ja und wenn ich nur blöfen würde oder angeben wollte, dann hätt ich wohl schon längst aufgegebn oder???

    Schreibt mir bitte ab jetzt per Pn denn das gehört hier nicht rein. Ist alles <OT>
     
  5. Nina S.

    Nina S. Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube doch eher, dass Du in ner Scheinwelt lebst.
    Denn ich hab den 1,6l und dann schaffst Du es nich mit nem 1,4l wegen nem FM ESD auf 210kmh.
    Sei mal realistisch.
     
  6. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Viel Spaß in der Ecke.

    Wenn du mit der Realität nicht klar kommst ist das deine Sache.
    Und wenn deine 1.4er Rakete wirklich 250 km/h fährst, dann ist das schön fur dich.
    Dann sage ich Herzlichen Glückwunsch und du kannst dir ja nen Ei draufpellen. :peace:

    Manchmal glaube ich, ich bin im falschen Film.
     
  7. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Mir kommt es so vor als könntest du nicht lesen, sorry aber solangsam reichts mir... der Umgang hier im Forum ist echt unter aller SAU... da sagt man wies ist und jeder hackt auf einem Rum weil ers nicht glauben will... aber ich bin euch keiner Rechenschaft schuldig.. ich weiß es und ihr könnt euch ja über eure eigenen Wahrheiten freuen...

    Also ich wüsste nicht das ich behauptet hätte das es alles vom ESD kommt, das war am Anfang eher eine Frage... und wenn dus nicht glaubst das ich laut Tacho über 200 komm warte einfach das Video ab, dann kannst du dich in deine Scheinwelt zurückverziehen OK!!!!

    Und ihr bruacht mich hier auch nicht durch die Blume als Lügner darstellen nur weil ihr es nicht glauben könnt, aber es gab ja schon mehrere die hier gepostet haben das ihr Fofi super läuft, habt ihr schonmal dran gedacht das es einfach Glücksgriffe gibt???

    So wenn jetzt nochjemand seinen Senf dazugeben möchte, dann bitte PN... aber macht ja eh niemand schreibe es jetzt schoin das 3. mal... Ist alles OT hier.....

    So zurück zum eigentlichen Thema:....

    EDIT: So könnten wir mal bitte alle ruhig bleiben und normal drüber reden... Was wollt ihr von mir das ihr es mir glaubt das ich über 200km/h laut Tacho komme? sagt mir das Bitte und behauptet nicht Sachen die ihr nicht beweisen könnt!!! oder kann mir jemand beweisen das meiner nicht über 200 fährt? würde mich sehr wundern? :peace::peace::peace: Das regt mich grad so dermaßen auf, am liebsten würd ich jeden einzelnen mit auf die Ab nehmen das ihr es mir glaubt.... so hoffe wir könnten jetzut mal normal drüber sprechen ohne uns gegenseitig fertig zu machen...

    In dem Zug gleich sorry an alle es war nichts persönlich gemeint... aber es regt mich einfach auf das mir niemand glaubt, versetzt euch mal in meine Lage und geht mal davon aus das es stimmtwas ich sage? wie würds euch gehen?

    möchte ja mit niemandem streiten oder hier rumstressen aber ich verzweifel echt und bin sauer weils niemand glaubt und ich nicht weiß wie ichs glaubhaft machen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  8. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    könnt ihr nicht mal alle zusammen den kopf zu machen? leben und leben lassen. wenn matzl es so empfindet dann ist es eben so.
    und durch den niedrigeren staudruck ist durchaus ein höheres drehmoment möglich welches sich in höherer leistung ausdrücken kann.

    back to topic!!!

    =hat eigentlich schon jemand nen sportluftfilter mit esd zusammen verbaut???
     
  9. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Angegeben ist der 1,4er ja mit 175kmh. Das wären satte 35kmh mehr! Und das mit nichtmal 100PS!

    Sei nicht böse aber das klingt einfach zu schön um wahr zu sein!
     
  10. Nina S.

    Nina S. Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Endlich mal einer, der es auch nciht glaubt:ja:.
     
  11. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ach da liegt der hund begraben, ja laut Tacho. ;)
    Das Tacho ist bei allen Fords die ich bis jetz gefahren bin ein Schätzeisen.

    Laut GPS sind vll. mit Rückenwind und grader Straße vll. mal 5km/h mehr drin.
    Das ist dann aber auch das höchste der Gefühle.

    Da kommen wir der Sache schon näher. :)
     
  12. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß gar nicht warum ich den 1,6 genommen hab. Die Geheimwaffe heißt ja 1,4er und Sporti dann kann ich in der Formel 1 fahren :klatsch:

    Ironie bei Seite

    wenn Du bei Tacho 200 nur reale 185 fährst wird die abweichung je schneller Du fährst größer nix 7-8%

    Und das Du nicht ans Level des 1,6 kommst sollte Dir klar sein logischer weiße
    denn der hat ein paar PS mehr und kommt so eben mal über die 200.

    Ich mach dir den Vorschlag nimm dein Rennwagen mal mit und geh auf nenn prüfstand damit Du nicht noch glaubst Du bist nächstes Jahr in der Formel 1 dabei mit dem Motörchen.

    Wenn das real wäre dann würd keiner mehr ST oder Focus RS oder sonstiges kaufen sondern würden alle den 1,4er nehmen ist viel billiger ;)

    denn die liegen nur nenn paar km/h über deinen Fabel werten.

    Und mehr Anzug oder Mehrleistung nur mit nem Sporti ist auch einbildung durch die Rennsound Atmosphäre der Renntrötte nicht mehr und nicht weniger.

    Wofür gibts sonst Sport Nockenwellen und Kompressorkits für viel viel Geld wenn die paar Euro ESD´s das alles schon realisieren sollen ?? :rolleyes:

    Also nix für ungut der 1,4er geht schon ganz gut für den Hubraum und PS aber mach nicht mehr daraus als er erfüllen kann ;)
     
  13. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ja ABER: Lassen wir den Tacho mal großzügige 10% Abweichung haben. Bei 210 wären das 21kmh.
    Wenn sein Tacho also 210 zeigt wären das reale 189 - noch immer 14kmh mehr als vom Werk angegeben und gerademal 4kmh langsamer als der 1,6er.
    Ab wie viel KMH mehr ist es eigentlich eintragungspflichtig???
     
  14. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Der schafft mit viel Glück die 180. Das ganze mit einfahren und kram ist doch lange überholt.

    Das einfahren macht doch aus einem 1,4 kleinwagen motor keinen Porsche Boxster Motor.

    Regulär bist Du verpflichtet jede Leistungssteigerung eintragen zu lassen.

    Sei es ein Minichip im Diesel für nenn paar PS oder für Benziner den Kompressorsatz zb

    Alles was die Serienleistung des Herstellers ändert.

    und deswegen ist das utopie das jemand sagt mit nem ESD der Eintragungsfrei ist wohl gemerkt so viel mehr Leistung daraus zu bekommen.

    Wäre Versicherungstechnisch schon unvorstellbar weil er ganz anders eingestuft würde als mit dem 1,4er.

    Würd sagen er sollte mal zum FFH gehn und seinen Tacho überprüfen lassen.
     
  15. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ich weiß gar net was ihr alle wollt, wenn jemand ein schnelles Auto will kauft er mit 100%iger Sicherheit keinen Fiesta weder 1,4 noch 1,6:D
     
  16. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    3 Seiten nur gelaber über die V-max der Thread ist bestimmt bald wieder dicht
     
  17. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    wen interessiert den die V-Max.....Hauptsache der Sound stimmt!!!

    Übrigens....V-Max....Geiles Motorrad :)
     
  18. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Konnte den Friedrich Motorsport Edelstahl-ESD gestern mal am 1.6er hören und muss sagen das er ne ganze Ecke (angenehmer) leiser ist als am 1.25er mit 82ps.

    Da war es mir viel zu aufdringlich.


    Klingt aber so wirklich schön, wenn man mal aufs Gas tritt. :)
     
  19. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    bin mal auf den klang am 1.4er gespannt, werd mir das demnächst mal bei matzl anschauen.
     
  20. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt....

    Vorallem wird der viel schneller warm als der Bastuck...

    Der Bastuck braucht immer so ca. 10-15km bis er gut Sound brachte und der Fm ist kalt schon doppelt so laut wie ein heißer Bastuck.... und der Fm ist auch schon nach max. 5 km gut warm und bringt mächtig sound...

    Wie du sagtest vorallem beim Gasgeben..... so zwischen 2800 und 4500 Umdrehungen sau sau geil :sabber: