Fußmatten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 1. April 2010.

  1. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    In meiner ist jetzt ein Loch (nach knapp 4000km).

    Gibts auf die Dinger Garantie oder so was?

    Wie handelt ihr das?
     
  2. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ein Garantiefall.
     
  3. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch sagen, denn meine haben jetzt schon fast 13000 km hinter sich und machen kein Anzeichen irgendeiner Abnutzung...

    mfg
     
  4. MK7er

    MK7er Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt aber auch, wie der Spritverbrauch daran, wie man mit den Dingern umgeht :peace:

    Wenn man den Gasfuss nämlich immer in der gleichen Grundstellung "liegen" lässt und nur den Knöchel dreht, wirst nach 4000 wieder ein Loch drin haben! War bei mir auch so, hab gelernt damit umzugehen und seitdem Leben meine Länger ;-)

    Und warum ist die Abnutzung der Fussmatten ein Garantiefall?
     
  5. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Meine waren auch nach 3.000 KM durch. Habe dies beim FFH reklamiert und dafür dann kostenlos neue bekommen, die im bereich der Füße zusätzlich gepolstert waren. Sehen aber jetzt nach 9.500 KM auch nicht mehr toll aus, sind aber noch nicht durch.;)

    Habe aber nicht immer einen Gasfuß. Von daher ist die aussage nicht ganz richtig. Meine Füße liegen "normal" auf der Fussmatte.;)

    Obwohl der FFH mich gefragt hatt, ob ich im Auto tanzen würde. Ist schon frech, so eine Aussage!:nono:
     
  6. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo.Also das sind Fußmatten da gehört der Fuß auch drauf oder???Und wenn nach nur 4000km die Dinger ein Loch haben was soll das denn sonst sein?:think:Kein Garantiefall???Das müssen die Dinger schon aushalten denn dafür sind die gemacht.:klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  7. TS
    Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke eigentlich auch, dass das Garantie sein muss, allerdings weiß ich nicht, wie ich das dem Ford Händler klar machen soll.

    So wie ich den kenne, sagt der, dass es eben ein Gebrauchsgegenstand ist, und deswegen keine Garantie drauf ist.
     
  8. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Hab nach 21tkm neue bekommen, jetzt bei 24tkm (2 Wochen Später) sieht es schon wieder aus, dass es bald ein Loch gibt. Naja, Ford zahlt gerne neue Matten. :)
     
  9. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ....wie fahrt ihr denn Auto!?......hab gute 8000 runter in gut 3 Monaten....und Matten noch wie NEU
     
  10. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    oder man holt sich halt andere ordentliche. dann hat man das problem nich. ich halt nämlich nich viel von den fordmatten. muss aber sagen das meine noch nagel neu aussehen. liegt allerdings daran das ich sie in der gerage liegen hab und riffelblech alu fussmatten drin hab hinten und vorne
     
  11. Jelli#2

    Jelli#2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde ja mal interessieren wie das bei dir mit den Alu-Riffelblech-Fußmatten aussieht.

    Kannste die vll mal fotografieren harry?
     
  12. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    riffelblech alu fussmatten........ ne Oder....nicht euer ERNST!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  13. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0

    Und weswegen nicht ?

    Also ich hatte welche von Mattig im Vorgänger Auto und muss sagen die dinger waren Supi.

    Pflegeleicht, Robust und unkaputtbar

    Hatte die Alu matten 11 Jahre und die gibts immer noch war ne feine Investition möcht nicht wissen wieviele Stoffmatten ich in der selben Zeit neu gebraucht hätte

    Optisch ist das eine reine Geschmackssache

    der eine mags der andere nicht.

    Und jetzt komm net mit Fahrsicherheit oder son kram. Da stehn die Füße drauf und man läuft keinen Marathon drauf von wegen Rutschgefahr .........
    sind nicht rutschiger wie nasse Gummimatten ;)
     
  14. wieso nehmt ihr nicht einfach die gummimatten (die originale mit dem fiesta logo is voll chic), hab die selber drinne ab werk und die sind total geil.
    siffen im winter nicht durch, super zu reinigen ... und mit dem richtigen reiniger werden die wieder tiefschwarz ... voll toll
     
  15. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    jop habe auch die gummimatten von ford kann man wie die stoffmatten auch so einklinken

    muss bald mal wieder die stoffdinger reinmachen :) hatte die nur knapp 500km drin ^^


    ps: habt ihr schon die sommerreifen drauf?^^
     
  16. MK7er

    MK7er Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der kleine hat seine Sommerschuhe vorletzte Woche bekommen. Riskant, aber es hat sich gelohnt weil kein Schnee und stabile Temp.

    Erzählt mir nichts von Sicherheit und Versicherung, weiß ich alles :B
     
  17. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    also meine matten sehen nach 20.000 km immer noch aus wie neu. auto ist jetzt in der inspektion und der händler hat sich gewundert wie ich soviele km in 7 monaten geschafft habe und das auto noch genauso aussieht wie am ersten tag, sauber, keine kratzer oder steinschläge usw. es kommt wirklich drauf an wie man damit umgeht. wenn man high heels im auto trägt ist das jedem selber überlassen aber dann nicht wundern wenns ein loch gibt. habe das titanium modell und das set mit vier matten bestellt. vielleicht gibts ja unterschiede in den ausstattungsvarianten untereinander?
     
  18. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo.Ist bei mir aber nicht so.Fahre auch nicht mit high heels und Pflege mein Auto auch.Es liegt an den Matten.Es kann nicht normal sein das nach 5000 km die Matten durch sind.Habe auch die Matten von dem Titanium.MFG haahepper
     
  19. TS
    Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Kann ich genauso unterschreiben!
     
  20. tobyy

    tobyy Gast

    bei mir sind die matten nach ca 15tkm auch schon sehr kaputt.. hatte auch die extra gepolsterte! werde diese auch bald reklamieren