Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ich lese immer nur lautstärke aber wie ist denn der sound vom FM weil wenn ich manschmal so autos höre die hauptsache laut sind aber es sich scheiße anhört.
     
  2. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    der fm erzeugt ieinen schönen sonoren gleichmäßig bassigen dumpfeen klang der bei höhren Drehzahlen ab 4000U/min langsam immer heller wird und somit nicht mehr ganz so basslastig ist....

    Es ist ein schöner gleichmäßiger Sound.... (Wie er sein sollte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  3. suki

    suki Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Kann mir jemand sagen, ob es den Originalen Heckdiffusoreinsatz (nicht den Sport) auch schon mit Ausschnitten zu kaufen gibt? Wenn ja wo?
    Danke...

    Gruss Suki
     
  4. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich weiß gibt es keine ausgeschnittenen orginalen Diffusor.

    Bastuck bietet aber für ihre Anlagen Diffusor an die bereits ausgeschnitten sind ist aber nicht der orginale Diffusor.

    So was wird es auch wahrscheinlich nicht geben da ja die Anlagen immer leicht unterschiedlich sind bzw verschiedene Endrohrvarianten gibt
     
  5. Snorre

    Snorre Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    bei mir haben sie auch ca 1cm weggenommen damits nicht anschlägt obwol ich den sportdifusor habe.

    war mir lieber das sie es gemacht haben und man sieht es eh kaum
     
  6. suki

    suki Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Meine nicht in dem Sinn, dass ich ein Original will von Ford, sondern einfach einen Ersatz. Aber habe nicht die Sportausführung! Und links ist eine Abdeckung für den Abschlepphacken (glaube ich zumindest, dass der da drunter ist) was geschieht mit dem? Beim Sport hats dort kein Teil zum wegnehmen??! Das Teil mit den Ausschnitten von Bastuck ist doch für den Sport oder? Nicht für das normale Serienteil? Oder passt das auch beim Normalen?

    Gruss Suki
     
  7. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir jetzt so nicht sagen schau doch mal auf der Homepage von Bastuck vorbei denke aber die werden das auch fur den normalen anbieten.
     
  8. stoffi

    stoffi Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich kann euch nur sagen ich hab jetzt meinen auspuff zwei woch drunter und er is der hammer!!!!!!!!!
    Bustuck sei dank ein genialer klang find ich
    schaut halt mal
    eure meinung dazu?????





    http://www.youtube.com/watch?v=4hAr6jRUKMM
     
  9. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    klingt gut. Ist das ein 1,6er oder welche Motor? Serie? Luftfilter und sonstige Abgasanlage Original oder irgend etwas geändert ? Ist denke ich vor dem Video warm gefahren oder ?
     
  10. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    War am Samstag auf dem Tune Up Meeting in Ahlen. Habe dort meinen Auspuff messen lassen, 121 db also ganz in Ordnung !!:B
     
  11. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Schön wenn du glücklich damit ist. Meine Meinung... Viel zu leise.. der kommt aufm Video ganz anders rüber als er wierklich ist... hatte ihn ja selbst schon dran... dein Video ist eindeutig das Soundfile das den Ton am besten eingefangen hat, aber man merkt einfach nicht wie leise der ist auf dem Video...zum auffallen total ungeeignet. zum selbst im innenraum zu hören sehr angenehm... aber sonst hast echt ne gute soundqualität hinbekommen mit deinem soundfile. Mit was hast es aufegnommen?

    Als ich meines damals aufnahm hatte ich en Ton wie von ner leergeräumten Anlage aufgenommen... :wand:


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  12. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Joa mit 130db bist so laut wie ein F1 Fahrzeug. 121 ist schon ziemlich krass - ich hatte damals mal 119 und da haben am Haus schon die Wände Vibriert beim anlassen. Das war einfach nur abartig!
     
  13. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds geil :D:D...da war ein käfer mit 127 db der hatte hinten ne tröte als auspuff
     
  14. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    so laut find ichs auch nit gut is ja immerhin keine rennmaschine die man schon von zisch metern hören soll. aber die bastuck hört sich echt gut an vor allem wenns im innenraum schön angenehm ist.
     
  15. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Wo wird denn die Lausträke vom Auspuff gemessen? Kenn mich da net aus aber würde mal sagen 1m weg davon!! iSt das so richtig?

    Welchen Auspuff hast du? Hoffe mal den FM... hab ich auch !!!

    Also ich bekomm mit meiner Anlage im Kofferraum nen Druck bis. 143,7 dB hin und ich kann nur sagen das das so geil ist áus Spaß mal die Scheiben runter zu machen. Wie viele Alarmanlagen ich dadurch schon angebracht habe von parkenden Autos, durchs vorbeifahren...

    Wenn das ganze jetzt noch mitm Auspuff möglich wäre... haha aber dann dürften die grünen net kommen *Lach* wär aber auf dauer nicht auszuhalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  16. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal was du drunter hast also Hersteller, Anlage oder nur ESD und den Motor.
     
  17. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das kann ich nicht glauben denn über 140db wird nichts mehr gemessen denn das ist die Lautstärke einer Bombe oder eines Überschallknalls und doppelt so laut die nen Kampfjet beim starten.
    http://www.bahnlaerm.ch/images/gif grafik laermbeispiele.l.gif
     
  18. BlackPearl

    BlackPearl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    *lach*

    Ich weiß ja nicht, wie bei euch gemessen wird... Aber Auspuffanlage über 112 db(a) sind im Straßenverkehr nicht zugelassen und so laut werdet ihr garantiert keine Auspuffanlage mit EG-Betriebserlaubnis bekommen.

    Es sei denn es wurde falsch gemessen.

    Aber postet schön weiter eure Lautstärke im Forum, die Polizei freut sich über solche Angabe, so wissen sie direkt, bei wem was nicht koscher am Auto ist. :B
     
  19. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Die haben ja auch ne Fiesta Soko. Die machen nichts anderes als hier im Forum zu stöbern und dann die Leute daheim zu besuchen.
     
  20. BlackPearl

    BlackPearl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany