fiesta zum rs umbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von robby1401, 6. April 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robby1401

    robby1401 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hey leute.

    ich weiß ihr denkt bestimmt das ich verrückt bin,aber ich will meinem 5 monate alten fofi einen motor tausch unterziehen,und zwar würde ich gern den alten 120 ps motor vom fiesta sport raus schmeißen und den vom focus rs einbauen der aufwand ist mir bekannt und auch die hohen kosten dafür,was ich jetzt aber gerne wissen würde ob er rein passt und was ihr meint was der tüv dazu sagt.1070 kilo auf 350 ps (gemacht) das wäre so geil.....
     
  2. ich hab zwar kein plan ob dat geht aaaaber: fette idee :p
    und für den sport motor wirste bestimmt auch deine anhänger finden :p
     
  3. Rathi

    Rathi Gast

    Klar geht das.

    Andere Motoraufhängungen, andere Bremsen, anderes Fahrwerk, kompletten Kabelbaum ersetzen, tausend Verstrebungen einbauen damit das Auto nicht auseinanderbricht, einen TÜV-Prüfer finden der nicht gleich tot umfällt wenn er das sieht, eine Versicherung finden die das noch versichert, sich das leisten können, blablabla...

    Aber sonst... kein Thema... *gg*
     
  4. RST

    RST Gast

    und welches getriebe soll das aushalten ? weil werder das mtx , mmt6 oder m66 getriebe
    in den fiesta reinpassen !
     
  5. :d:d:d
     
  6. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    wieso kaufst du dir nicht gleich ein Motorrad oder nen Ferarri, mit ordentlich power unterm Popo ?...


    bist damit viel besser unterwegs und fast so sicher wie mit´nem Fiesta...
     
  7. BlackPearl

    BlackPearl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    möglich ist alles...

    Problem 1: Der TÜV
    Lösung: Bevor du mit dem Umbau anfängst zum TÜV-Ingenieur gehen und ihm erzählen was du vorhast.
    Der brauchst dafür definitiv einen kompletten Focus RS, am besten einen Unfaller, aus dem du soweit alles ausbauen musst, wie Kabelbaum, Steuergerät, Motor, kompletter Antriebsstrang, Bremsanlage, Fahrwerk, Auspuffanlage usw.
    der TÜV-Ingenieur kann Dir dann auch noch ein paar Sachen nennen, die du verstärken bzw. beachten musst.
    Gehe mit sowas zu einem "alten hasen" und nicht zu einem jungen mit weniger Erfahrung

    Problem 2: Der Focus RS
    Lösung: Am besten einen Unfaller bekommen, die sind dann noch am günstigsten. Ansonsten wird der Umbau sehr sehr teuer.

    Problem 3: "Die Neider"
    Lösung: Wenn du so ein Projekt durchziehen willst, dann rede nicht darüber, sondern leg einfach los, ohne es einem zu erzählen. Wenn du scheiterst heißt es sonst: " Das war mir klar, sowas schafft er nicht... blablabla"
    Gibt genug Leute, die dir sowas ausreden bzw. schlecht machen wollen.


    Ich finde die Idee nicht schlecht und wenn du es durchziehst, ziehe ich den Hut vor dir.

    ich bin mal auf Ergebnisse gespannt.
     
  8. TS
    robby1401

    robby1401 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    warum ich mir kein mopet oder nen ferrari kaufe...ganz einfach weil dann jeder weiß das da dampf dahinter steckt und der aha efeckt fehlt einfach,es ist viel geiler große protz karren zu zerlegen mit einem kleinen unscheinbaren auto als mit einem ebenwürdigen auto.....
     
  9. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Also ich find solche ideen immer wieder cool, aber so autos sind dann zum gradeaus fahren gedacht. Rennstrecke ist sowas kake!
     
  10. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0

    Dann würde es aber billiger kommen, einen RS zu kaufen und diesen dann weiter zu tunen (Größerer Lader, LLK etc pp). Das würde mehr Sinn machen. Nunja, die Frage ist, wieviel PS man der Vorderachse zutrauen kann :D So wie die Golf 4 R32 Turbo-Umbauten mit 5xx PS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
  11. TS
    robby1401

    robby1401 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ergebnisse werden bestimmt folgen,wird nur ein wenig dauern da sowas ja nicht von heute auf morgen geht weißt ja selber black pearl.danke für die tipps...was meinst wie die neidisch in ihrem focus rs sitzen und gegen meinen fofi keine sonne haben....das wird lustig
     
  12. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    :popcorn:
     
  13. TS
    robby1401

    robby1401 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    der smiley is geil der pass zum geschehen
     
  14. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    wllste das gnze denn mit TÜV aufbauen? Falls ja: Dann halt schonmal 8000€ für die gutachen bereit....!

    so long: :popcorn:
     
  15. RST

    RST Gast

    und noch mal min 15.000 für den organspender
    und noch mal ne summe X für sonstige umbaukosten:popcorn:
     
  16. Rathi

    Rathi Gast

    Im Mondeoforum gabs einen der baut schon seit längerem aber konsequent einen Mondeo MK1 auf Allrad und Mördermotor um.

    Es gab eine zeitlang Bilder und Berichte vom Fortschritt, leider ist das Niveau im Mondeoforum immer mehr gesunken mit der Zeit und außer "wie kannst Du Dir das leisten?" Fragen kam nichts mehr.

    Leider hat dann auch der Threadersteller irgendwann verständlicherweise die Lust verloren.

    Den Tip mit machen und sich nicht dreinreden lassen finde ich also goldrichtig!
     
  17. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Alleine ein vernünftiges Getriebe kostet fast der Neuwert eines Mittelmäßig ausgestatteten Mk7.

    Von d.h. mach es und präsentier später da Ergebnis.
    Denn leider hatten solche Umbauten schon einige vor und dann war es am ende doch nur heiße Luft.

    Wer dir vielleicht helfen kann mit Tips usw. ist unser 'Kuschelkeks' ausm Forum.
    Der hat einen Focus RS Motor mit ca. 350ps im Fiesta Mk3 eingetragen.
     
  18. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
  19. TS
    robby1401

    robby1401 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    was kostet der motor vom rsab werk weiß das wer??? weil unfall technisch werde ich wahrscheinlich noch nicht viel finden denke ich aber wird bestimmt einer erster schreien.... ;-)
     
  20. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    :popcorn:
    na denn ! ich mein an sich ok, aber du weißt, dass dich der umbau mehr kosten wird wie ein neuer Focus RS ??
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.