fiesta zum rs umbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von robby1401, 6. April 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    ich bin gespannt. hfftl wirds was
     
  2. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    naja bin mal gespannt obs nur gerede war oder obs wirklich ein GROßER umbau wird :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
    Fände es auf jeden Fall eine schicke Umbauaktion!
    Gruß Max
     
  3. Aspe

    Aspe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Falls du das Projekt wirklich angehst: Hochachtung und Respekt.

    Ich denke gar nicht mal, dass deine Idee nur Geschwafel war. Aber ich glaube, die Realisierbarkeit laeuft, ohne Anfertigung von X Einzelteilen gegen Null.
    5 Zylinder quer + Getriebe wird einfach net in den Motorraum passen (kannst ja mal anfangen auszumessen und die Ergebnisse hier posten. ;) )

    Und selbst wenn es passt, dann hast du einen Fiesta der nur gerade aus fahren kann.
    a) wegen der noch schlechtern Gewichtsverteilung und
    b) weil eine Revo-Knuckle Vorderachse an den Fiesta sicher auch eine Einzelanfertigung wird, falls du die Leistung auch nur halbwegs auf die Straße bringen willst.

    Dann bleiben Probleme mit der Luftfuehrung, ganzen Elektrik, Bremsanlage und Felgen/Reifen vs. Platz im Radkasten etc.

    Viel Glueck. ;)
     
  4. MK7er

    MK7er Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  5. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Sieht hier jemand ein Projekt?
    Ich seh keins!

    Ihr glaubt nicht allen ernstes, dass er jemals damit anfangen wird?
    Leute die sowas perverses durchziehen, überzeugen erstmal mit Fakten/Daten/Wissen, und nicht mit so einem Geschwätz.

    Schaut mal weniger youtube vids^^
     
  6. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    im Ford-Forum hat er den gleichen fred aufgerissen.....

    :blah::blah::blah::blah:
     
  7. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Überleg mal bitte wieviel Kohle hier drin steckt. Meinste das Auto ist umsonst voller Sponsorenaufkleber? Entwicklungskosten... Sonderanfertigungen... blablabla... Hat doch nichts mit einem Serienfahrzeug zu tun. Nun ja zum Thema zurück.

    Nettes Hirngespinst. Darf man fragen was du beruflich machst oder wessen wohlhabener Sohn du bist!? :D

    @all: Ist euch übrigens mal aufgefallen wie sehr sich der Herr Ersteller an der Diskusion beteiligt?

    Falls das hier wirklich mal was gibt schreib mir bitte ne PN! :D
     
  8. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub auch nicht dran.... Das dieses Idee irgendwann auf die beine gestellt wird...

    1. Darfst du dich abgastechnisch nicht verschlechtern! Es sei denn du machst eine komplette neuabnahme für ein Neufahrzeug. 2-3000€ für die abgasgutachten + Neuabnahme eines Fahrzeuges . Sowas zählt meist dann jetzt als "eigenbau". Dafür brauchst du auch dann mehrere Fahrzeuge. Wegen Crashtestverhalten usw... Denk mal mit der Abnahme bist du bei ca.60-85.000€.

    2. Motor passt so nicht rein und das Fiesta getriebe wirst du nicht nehmen können... Getriebe wird nicht ranpassen, da es von Volvo stammt. Änderungen dürfte je nach einbaueinrichtung sein:
    -komplette Radaufhängung (inkl. änderung der Dome)
    -Kardantunnel (sofern du auch lieber vom fleck kommen willst solltest über Allrad nachdenken)


    sorry ist noch früh... bin noch nicht wach.. aber viel spaß spricht noch anderes was gegen den umbau spricht..
     
  9. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    naja... sich nen halbwegs tolles "unauffälliges" Auto (sei es auch ein Trabant) aus nem Schrott holen und nen bonzen-motor reinbauen ist demnach viel einfacher und realistisch, als das man ein neuwertiges Fahrzeug verwendet...
     
  10. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    ja nur leider haben sich die abnahmebedingungen verschärft... durch die neue Steuerabrechnung nach Schadstoffausstoß.. Bei älteren Fahrzeugen die noch nach alter KFZ-Steuer bemessen werden ist sowas einfacher... Die einfach nur nach ihrer Abgasnorm eingestuft sind. Nur dann müsste er dafür sorgen das der RS genau soviel ausstoßt wie der 120ps Fiesta Motor. Viel Spaß...
     
  11. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    ich würde sagen wir lassen ihn jetzt einfach machen :) wenn in nem halben jahr erste ergebnisse und spenderautos da stehn, glaub ichs langsam aber ansonsten geh ich jetzt erstmal mit dem osterhasen und weihnachtsmann frühstücken ;)
     
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Als ob ein Auto nur aus Bremse und Motor bestehlt...

    Erstmal die karosse stabil genug bekommen das die den Motor und die Leistung aushält.

    Das ist doch nur wieder gerede vonnem Kiddie was grad seinen ersten neuwagen bekommen hat und nun in einer Traumwelt lebt.

    Jemand der das zeug dazu hat sowas zu machen der macht es und postet bei ersten ergebnissen aber jemand der hier seine träume und vorstellungen hinschreibt und selber noch garnix an infos gesammelt hat. der bekommt auch nix auf die Reihe
     
  13. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich Cosmic nur zustimmen. Zu mal der Threadersteller sich hier zu nicht mal äußert, was die Sache schon eigenartig macht. Weil bei Ihm bestimmt Fragen aufkommen müssten und ich glaub kaum das er über den kompletten Umbau im Detail schon alles weiß...
     
  14. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich sowas vorstellen würde im Forum und so kak antworten kriegen würde, hätte ich auch kein bock drauf zu antworten....
     
  15. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    was würdest du denn erwarten?
    das dich alle anbeten nur weil du 3 sätze mit träumereien gepostet hast?
     
  16. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Naja da mußte mit rechnen, solange hier keine Hard Fakts bzw. Bilder aufm Tisch kommen. Oder du mit einem Konzept kommst was nicht nur aus fetten Motor reinhängen besteht, sondern zeigt das du dir im Vorfeld schon über zig andere Sachen nen Kopf gemacht hast.

    PS.: 98% aller Leute die sowas Zusammenspinnen sind Schwätzer und geben schon mit dem ersten Blick auf ihr Azubi Konto auf. Sorry aber dafür habe ich hier schon genug Leute mit solchen Ideen kommen und gehen sehen.

    :peace:
     
  17. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Und der RS 500 wird erst gebaut! Es gibt vielleicht ein oder zwei Stück aber mehr auch nicht! :ja:

    Wir bauen den nämlich und wir haben bis vorm Urlaub noch keinen gebaut! :peace:

    Ansonsten ahlte ich rein gar nichts von diesem Thread, ein wenig belustigung für's Forum aber mehr auch nicht! Wird eh nix draus! Wenn er wirklich 350PS in seinem MK7 haben will dann kann er ja auch rein Theoretisch Kuschelkecks fragen der ja aus dem MK1 RS Motor auch 350PS raus bekommen hat. Den RS MK1 Motor ist wahrscheinlicher zu bekommen als einen MK2 RS Motor! Aber ob das alles passt?? Zumal der MK1 RS Euro3 hat und wenn ich mich recht entsinne (gefährliches Halbwissen) doch bei nem Motorumbau die beste Euro Norm erreicht werden muss!

    Naj aus dem Thread / Umbau wird eh nichts! Also bräuchte man eigentlich hier auf nix mehr zu Antworten.

    Sascha

    P.S.: Wenn die ersten Bilder von nem RS500 Motor in nem Fiesta MK7 auftauchen (keine Fakes) erst dann bin ich überzeugt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  18. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ach das gibts so viele Threads.... Gelaber ohne Ende...

    "Schaut mal was ich für einen HiFi-Umbau vorhabe"
    "Schaut mal was ich mir in 2 Jahren zulegen will"

    Wen interessiert das denn bitte? Ich habe auch ein paar Dinge mit meinem Wagen vor, aber bevor nix passiert ist brauch ich ja auch nicht Gott und die Welt vollzuschreien.

    Ich denke es hat noch niemand einen RS500 gesehen und somit auch noch nicht in einen Fiesta gebaut und somit kann hier auch keiner beim Umbau helfen.

    Also erstmal einbauen, wenn ein ansehnlicher Fortschritt vorhanden ist einen Post aufmachen.

    Alles andere ist doch Quatsch...
     
  19. Im 1. Post steht, dass die 350PS gemacht (bearbeitet) sein sollen. Der Threadersteller hat in keiner Weise erwähnt das er den Motor aus dem RS500 haben will.
    Ich denke eher es sollte nen 305PS`er werden der dann auf 350 Pferde überarbeitet wird.

    Zum Thema: schlag Dir diesen Umbau aus dem Kopf! Entweder Du kaufst Dir gleich nen RS oder Du nimmst ein nicht aktuelles Fahrzeug und baust dort einen großen Motor ein.
     
  20. MK7er

    MK7er Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Dann macht doch das Ding zu anstatt alle drauf rum zu hacken!! :wand:

    Find ich persönlich total Sinnfrei! Zu jedem "sinnvollen" Thread gibt es zwei drei normale Antworten und 3 Seiten puren Scheiß...ist das hier im Forum normal oder nur mein subjektiver Eindruck :hintern:
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.