Morgen krieg ich meinen Sport den ich heute schon mal befingern durfte. Geiles Auto... :klatsch: Was der Sport allerdings nicht hat sind die anklappbaren Spieglein. Die würde ich gerne nachrüsten, hat das von euch schon mal jemand gemacht?
hättest ja dazubestellen können wenns ein neuer is alles möglich nachträglich habe ichs mir auch überlegt wegen dem einparken ganz geschickt eigl aber glaub fast net das das möglich ist lg drew
Das Nachrüsten wird sicherlich irgendwie gehen. Nur wie ist die Frage. Sicher ist schon mal dass du beide Spiegel (incl. Motor halt) neu bräuchtest. Dann müssten die auch noch an die Zentralverrieglung angeschlossen werden. Dazu müsstest du sicherlich an irgend ein Relais andocken.... Schwupps Garantie weg... Also das sollte man sich doch vor dem Kauf überlegen. ^^
Ja hätte ich wenn ich nicht genau mein Auto aus dem Pool von Ford gefischt hätte und dadurch einige Tausender gespart habe. Sorry, aber bei der Summe die ich den Sport günstiger bekommen habe weil ich ein Auto gekauft habe welches schon existiert war mir das nicht wirklich Priorität Nr. 1 Daß es schwer ist glaub ich nichtmal, hab in meinen Fords schon soviel Zeug eingebaut da können zwei Spiegel keine echte Herausforderung sein. Na macht nix, bin ich halt der Erste. :yeah:
Dann mach doch gleich eine schöne Fotostrecke von... interessieren würde es mich ja auch wie das geht.
Möglich schon aber bestimmt aufwendig. Also ich hab die drin und zum Nachrüsten wirst Du brauchen: -Spiegelarm rechts und links elektrisch anklappbar ich tippe 250-300 Euro zusammen - Verstellschalter Türverkleidung Fahrerseite ich tippe 25-35 Euro Leitungssatz für Spiegelelektrik beide Türen inkl Leitungssatz zur ZV ich tippe 120-150 Euro - Freischaltung Fahrzeug Menü da man Sie konfigurieren kann bzw anklappen ein/aus stellbar ist ich tippe mal 25- 30 Euro Werkstatt Lohn macht unterm Strich wenn ich nix vergessen habe 500 Euro tendenz steigend als ungefähren nachrüstpreis wäre noch die Frage ob das Komfortsteuergerät was im Fahrzeug ist als Aktuell ohne anklappbare Spiegel die Funktion überhaupt unterstützt wenn nicht ist noch ein neues Steuergerät fällig dann kannst auf die schätz 500 nochmal bestimmt 500 fürs unterstützende Komforsteuergerät dazu nehm macht also bei viel unglück nenn schlappen 1000 Euro :think: Also ich glaub der Aufpreis nur für diese Funktion ist ein wenig heftig aber nun gut wers den übrig hat. Ist natürlich ne reine Schätzung aber würd sagen die Preise sind schon realitäts nah und irgendwo bei 500-1000 Euro wird son Spaß kosten werden
Wo können einklappbare Spiegel beim einparken helfen? Ich finde die praktisch wenn man in ner engen Hauptstraße wohnt aber wenn die dennoch jemand abfährt muss man auch deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Park mal in meine Garage ein das ist Milimeterarbeit ... bin jedesmal froh wenn ich reinfahre und die anklappen kann ...
die verkabelung dürfte bereits weitestgehend vorhanden sein daher entfällt dieser punkt, aber da wir hier, zumindest die meißten nicht, keine kfzelektroniker sind solltest du vielleicht ne anfrage bei ford machen, niemand außer denen kann dir sagen wieviel es kosten wird!
hatte mich auch informiert.... es geht leider nicht so einfach... abgesehn von den hohen nachrüstkosten, ist wohl das programmieren nicht so einfach. Die Car Config muss wohl dazu umgeschrieben werden in GEM und das kann wohl nur Ford Köln.... European-Parts Mitarbeiter hat es wohl geschafft die nachzurüsten .. War jedoch wohl schwierig..
so ein quatsch, du brauchst die daten eines baugleichen fahrzeugs mit den spiegeln und er überschreibt es dir...
mgm du spinnst du kannst es nur bei ford machen lassen.und mit einem baugleichen fahrzeug funktioniert es nicht,denn die baudaten deines fahrzeugs beinhalten keine anklappbaren spiegel.denn jede konfiguration ( zb Ambientebeleuchtung,anklappbare spiegel,fahrzeugschlüssel etc)ist auf deine fahrgestellnummer ausgelegt und abgespeichert. ford kann dir die freischaltung per ids machen,was die sich natürlich bezahlen lassen.eigentlich kann man sich alle funktionen freischalten lassen
Tolle Ausdrucksweise!!! Bei der AMbi-Beleuchtung hat es doch auf diesem wege auch bei einigen geklappt! man muss ja wegen der steuerung der spiegel nicht das komplette system flashen, ein update das die funktion freischaltet reicht vollkommen aus.
Ja nur musst du erst mal jemand finden der das macht Ford Werkstätten bestimmt nicht die haben davon keinen plan und Garantie ist dann auch weg.
Also rein technisch hab ich da gar keine Bedenken. Allerdings finde ich den Einwand mit dem GEM berechtigt. Hier hab ich noch Wissenslücken, da der FoFi das erste Auto ist das überhaupt ein GEM hat. Da könnte es noch knifflig werden stimmt. Wobei ich ganz gute Kontakte zu Ford habe, an dem sollte es nicht scheitern.
Nenn mir einen der Daten eines baugleichen Fahrzeugs hat ... fänd ich sehr amüsant weil die Fahrgestellnummer auch in der Fahrzeugkonfigurationsdatei enthalten ist ... dann gäbs ein Auto ja zweimal ! Ich hab das Ambilight freischalten lassen und ich kann dir VERSICHERN das du keine Fahrzeugkonfigurationsdatei baugleicher Modelle nutzen kannst. Jede Konfigurationsdatei gilt fürs eigene Fahrzeug ! Und diese muss umgeschrieben werden.
Die billigste und einfachste Lösung Vor der Garage aussteigen Spiegel von Hand anklappen in die Garage fahren und fertig erfect: kostet keinen Euro denn das umrüsten ist zu kosten intensiv
oder ein langer bindfaden ab den spigel drann -.- ich denk mal das das mit dem updaten kein problem sein wird oder? eigentlich müssten sich ja die leute aus einer werkstatt da ja auskennen^^