Felgen für den Sommer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Circle-pit, 20. Januar 2009.

  1. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    aber warum musstest du die denn eintragen lassen? Brock hat doch ein ABE auf seiner page...? nur damit du das nicht immer mitschleppen musst?
     
  2. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    so habe mir heute auch die Brock B24 bestellt.
    Leider 3 oder 4 wochen lieferzeit. Aber was will man machen ^^
     
  3. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Oha...schau an, DANKE!!!
    Und Glückwunsch, Kameraakku is leer, wird wohl doch erst nachm We was mit meinen Bilders...Mensch wollt ich scho mal angeben...:D
     
  4. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    also ich habe ja die 8x17er mit 205/40 Bereifung...

    War gerade beim Tüv und der hats mir nicht eingetragen da sich der Abrollunfang um 2,17% ändert... Hat dann zu mir gesagt das 2% das maximale ist... ( er hatte den Wert berechnet auf JEnnyxxx Felgenrechner kommt aber 3,44% raus.. naja ist mal egal)

    Es wird von der größten felgenreifenkombination, bzw. vom größten Abrollumfang den es Serienmäßig für das Fahrzeug gibt hochgerechnet...

    Da ich einen Trend habe, ist 16" + 195/45 das größte was Serienmäßig zu bekommen ist...

    Ist es nicht so dass die Abweichung 4% sein darf?

    Der will jetzt von mir ne tachoüberprüfung haben und dann eventuell ne Justierung...

    Hat jemand nen Trend und 17er eingetragen ohne diese Tachokake?

    Könnt Krampfen so sauer bin ich auf den Prüfer...

    mfg
     
  5. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    HI Matzl JO ich hab meine 17 er auffem Trend eingetragen! - Tachoabweichung war bei mir kein Problem. Ich kann dir höchstens das Gutachten vom TÜV in Kombination mit meinen 35er Federn von H&R abfotografieren ( Scanner Kaputt ) . Müsstest mir aber mal deine E-Mail Addy per PN schicken. Reifen hab ich uch 205/40er drauf Gruß, Raven
     
  6. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Du musst doch so nen Wisch vom Reifenhersteller haben.....wegen dem Abrollweg...oder wie das auch immer heißt.... hat mein Prüfer auch was erzählt von.....aber sind die Tachometers nicht alle Gleich in den FoFis!?

    Die Stellen sich was an....am TÜV
     
  7. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    geh zu nem anderen prüfer oder druck das hier aus und nimm es mit (abschnitt 3)

    Hepp
     
  8. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt meine Felgen!!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Kann es eigentlich sein, dass das Auto aufgrund der neuen 17 Zoll Reifen tiefer liegt?

    Mir kommt es so vor, als ob der Abstand zwischen Reifen und Radkasten geringer geworden ist.
     
  10. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    was für socken sind das denn?

    also tiefergelegt sicher nicht, wenn sich der abrollumfang erhöht hat ist natürlich mehr reifendurchmesser vorhanden = das ganze auto liegt höher und der abstand reifen/radkasten wird kleiner.

    edit: dazu natürlich noch reichlich optische täuschung: der chromfarbene felgenrand ist deutlich näher an den radkasten gerückt, der optisch nicht so hervortetende schwarze reifen bügelt das nicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  11. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    also falls du vorher 15er gehabt hast (Origina) und jetzt 17er mit 205/40 17 dann ist dein Wagen 10mm höher als vorher und der Reifen auch 10mm näher am Radkasten, also 20mm im Durchmesser größer...

    Mich zum beispiel regt es ein wenig auf das er höher gekommen ist... der 1cm fällt überlst auf... Sieht zwar alles super aus aber mein Auto ist mir jetzt zu hoch...

    Ein typischer >Spruch :D wenn ich geld habe hol ich mir ein Gewindefahrwerk *hehe*

    mfg
     
  12. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vorher 14 Zoller Stahlwinterfelgen
     
  13. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Und wie findet ihr meine Felgen ? Ich find sie übergeil!!!
     
  14. Ganz ehrlich?
    Schaut nach nix aus, gefällt mir garnicht .. Was aber wahrsscheinlich vielmehr daran, dass ich die normale Trendversion schon eher unschön find, .. so ganz ohne nix, .. da gehen die Felgen einfach unter ... da is noch soviel Platz im Radkasten, ..der Spoiler is so .. weiß auch nicht .. tut mir echt leid, ... nee ..
     
  15. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    wollte die auch erst aber in der anderen farbkombi mit schwarz also wo nur die streben silber sind aber als ich sie live im laden sah wars nit so meins
     
  16. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ich find die stehen dem schwarzen ganz gut.jetzt is nur noch bissel viel platz im radkasten ;-)

    ich find den trend gerade gut gut weil da nicht der ganze chromkrams dran ist und die scheinwerfer richtig lecker aussehen.
    schade das es den 120psler nur in titanium gibt...
     
  17. Hö???? Wo haste denn das bitte her?
    Sport = 120ps = trend?
     
  18. Snorre

    Snorre Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Na es gibt sicher genug Leute die wollen ihn nicht tieferlegen
    sondern nur verschönern wie es ihnen gefällt

    und ich werde ihn warscheindlich auch ned tiefer machen denn ich will nicht jeden Schweller
    und Erhöungen auf der Strasse schräg anfahren und fürchten das es wo schleift.

    [​IMG]
     
  19. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Leute, ich hab doch den Titanium, nicht den Trend^^

    Ja, würde eher ne Verspoilerung holen, anstatt tiefer zu legen. Ist einfach zu unpraktisch.

    Aber die Verspoilerung ist irre teuer. Allein die scheiß Seitenschweller schon 1000. Heckspoiler 500. Frontlippe 500. Kommt man auf 2000 €. Und ich denke ich werde das gar nicht machen lassen, denn 2000€ sind mir die ganzen Schweller/ Spoiler nicht wert. Maximal 1000 .
     
  20. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    also ich weiß zwar nicht in welcher apotheke du dein autu tunen lassen willst aber ich komm als basispreis für die originalteile von ford auf 972,94€ ohne lackierung. Für die Lackierung denke ich kannst du 350-400€ rechnen inkl. montage vielleicht 500...

    alternativ kommt der spoilersatz von stoffler auf 823,12€ ohne den dachkantenspoiler und ohne lackierung/montage.

    quelle:

    http://www.european-parts.net/catal...0_137&osCsid=e51dadee9868633d5b0482fea39e4d5a