Was hat sich Ford wohl an dieser Stelle im hinteren Radkasten gedacht? Da schleudert man den Dreck und Steinchen ja massenweise hin, der Lack ist weg wie nix und schon rostets. Da müßte eine ebenso flächige Abdichtung wie im vorderen Radkasten hin. Hat hier schon mal jemand drüber nachgedacht?
Ja, sowas in der Art ist sicher geeignet. Ich denke drüber nach es mit UBW zu versiegeln und dann eine Kunststoffplatte paßgenau auszuschneiden und draufzukleben.
das wiederrum macht keinen sinn, ist nur eine weitere möglichkeit, feuchtigkeit nicht mehr loszuwerden. das wachs ist ja dafür da, u.a. steinschläge abzuwehren.
Ja, aber wie lange? Eine entsprechende Kunststoffblende drüber und Steine kommen erst gar nicht mehr ans Blech. Ich würde das auch nicht komplett drankleben, also wär Feuchtigkeit kein Problem.
Hm, ist ja mal echt schlecht gemacht. Beim Sport, mit dem kleinen Heckansatz sieht das bei mir so aus: Da ist ungefähr 1-2 cm hoch eine Plastikabdeckung drüber. Desshalb mußte ich hier auch eine längere/zu lange Schraube verwenden um meinen Cupspoileransatz zu befestigen. Muß ich demnächst mal absägen. Wo ist das bei dir genau? Hier mal ein Bild von meinem hinteren Radkasten aber in Richtung Heck gesehen. Da ist ja alles nur aus Plastik, da Heckstoßstange. http://www.fiesta-ka-forum.de/album.php?albumid=1657&pictureid=13176
Interessantes Bild! Meiner ist ja auch ein Sport allerdings (noch) ohne Schweller. Diese Stelle ist im hinteren Radhaus nach vorne gesehen, also da wo der Schweller enden würde.
Was soll den da passieren? Die Naht ist ordentlich abgedichtet und alles ordentlich lackiert. Wenn da guter Lack drauf ist passiert da gar nix. Bei meinem Mustang sind die kompletten Radläufe aus Blech und waren nur lackiert, das hat er 40 Jahre so durchgehalten. Ich bin eher überrascht wie gut der MK7 versiegelt ist. Hab am Samstag die SOmmerräder auf den Wagen meiner Ma gezogen. Da tropft einem ja aus jedem Hohlraum Wachs entgegen. Und wenn man mit dem Finger in einen Träger fast spürt man eine richtige Fettschicht. Kam mir fast vor wie damals beim Golf II Patrick
ja weil er ein PKW ist und im Straßenverkehr gefahren wird.... Halte Abstand haste weniger steinschläge... Als ob irgendwelche Fahrzeuge besonders oft angegriffen werden... Und ford wird sich gedacht haben "Hey das ist ein Auto, ein Gegenstand der gebraucht wird"...
Zustimmung, es ist wirklich ordentlich verarbeitet. Aber wie lange bleibt das so? In der Mulde sammelt sich innerhalb kürzester Zeit der Dreck, Steine fliegen umher, Dreck reibt. Das kann der beste Lack nicht ewig ab. Nicht daß ich jetzt fürchten würde daß der FoFi morgen zu rosten beginnt, aber wie heißt es so schön: "Wehret den Anfängen!"
Wenn da der radkasten bis unten gehen würde, würde sich hinter dem steinschlagschutz wesentlich mehr Dreck ansammeln und Rost fördern als so wie es jetzt ist Schau dir mal die Kotflügel vonnem GFJ vorne an was da hinter dem plastik sich alles sammelt. Mein Cougar hat die plastikdinger hinten auch bis unten gezogen und jedesmal halte ich da n Hochdruckreiniger rein um den dreck der sich da sammeln wieder rauszuspülen. also seih froh das es so ist. Stelle die oft beansprucht werden rosten eh nicht. Rost brauch ruhe und nicht dauernd steine die draufschlagen.
Das Foto kommt mir bekannt vor, habe neulich ähnliches gesehen (welches Auto, ergibt sich aus der URL )
,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-, Über die besagte Stelle im hinteren Radkasten habe ich mich auch schon sehr gewundert. Warum hat Ford keine größere Radkastenverkleidung eingebaut. Eine die bis unten hin reicht??????? 1. Ist es bei Beschädigungen des Lacks sehr rostanfällig! 2. Durch die Steinchen die dort einschlagen, entstehen meiner Meinung nach, die "Steinschlaggeräusche" im Wageninneren. Die sind absolut nervig.!!! Wenn ich demnächst auf Sommerreifen wechsel, werde ich die Stelle mit Steinschlagschutz einsprühen. Gruß Eis4zeit
Das hat aber nichts mit den Steinschlägen an der Seite zu tun Bereich hinterer Radlauf wozu Ford extra ein TSI herausgebracht hat welche aber nichts bringt
Ist doch schön, wenn Ford diesbezüglich dazu gelernt hat. Aber ich finde, dass man vom MK6 bezüglich Rost auch nicht mehr so viel hört, wie damals beim MK3/4.
hm ich hab bei meinem letzte woche die sommerreifen drauf gemacht und habe genau diese Stelle genau betrachtet weil mir die steinchen aufgefallen sind die dort lagen. Aber Rost oder abgeplatzten Lack habe ich nicht gesehen und ich habe nun 36tkm runter. Kann mir also nicht vorstellen das Ford über sowas nicht nachgedacht hat. ausserdem liegt das ja nicht gerade in dem berreich wo die steine nur so hingeschleudert werden wenn man vorwärts fährt. Werden die Steine wohl eher richtung hintere Stoßstange geschleudert (einfache Physik)