Jo, das kann ich bestätigen, das sieht manchmal zum :übel: aus... Das passt schon beim FoFi, auch wenn an einigen, im Alltag nicht sichtbaren Stellen (z.B. der Teil, der von der Motorhaube verdeckt wird) die Grundierung durchschaut, das sieht nicht so toll aus... Ob die paar Tropfen Lack den Braten dann noch fett machen :think:, denke nicht...
Frostweiß mk6 Stoßstange / Restliche karosse Focus RS2 grün Stoßstange/restliche karosse das sind nur 2 krasse beispiele für schlechten lack kannste gerne mal als sufu hier eingeben. der lack von Ford ist einfach scheiße und das durch die bank klar hat auch bmw und mercedes ihre macken, Nur werden die sich in grenzen halten und zum anderen wird dort was gemacht wenn der kunde sich beschwert. Ford zeigt dir n Vogel wenn du ankommst mit "mein lack rostet"... Mit recht es ist ein kleinwagen im unteren preissegment mehr nicht
Hallo.Bei Flugrost wird Ford sicherlich nichts machen was ja auch richtig ist.Aber wenn mein Auto rosten sollte innerhalb der Garantie/Gewährleistung werden die das in Ordnung bringen:klatsch:MFG haahepper
Und dsas wird er definitiv. Bei nem nichtmal 2Jahre alten Mondeo wurden 2Türen und die Heckklappe wegen Rost getauscht :klatsch: Ich liebe Ford Wenn die sich mitm Lack mal bisschen mehr Mühe geben würden, könnten die sich ne menge an Zusatzkosten im Sinne der Garantie ersparen
Hallo.Das mit den Türen bei Mondeo und Focus hat nichts mit dem Lack zu tun.Ford wollte einen Arbeitsschritt einsparenund hat die Türen nicht grundiert vor der Dichtungmasse.Ford war der Meinung das es bei verzinkten Blech nicht nötig ist.Hat Ford ne menge Geld gekostet.MFG haahepper:klatsch:
Tun sie auch.... die türen und klappen vom mk6 gammeln auch. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ein Hersteller lack auf unbehandeltes Blech sprüht. Daher glaube ich nichts ohne irgendwelche Quellen ist immerhin nicht erst seit gestern so. und wie schon gesagt wurde "kalkuliertes Risiko" Was von außen immer dumm aussieht kann sehrwohl durchdacht sein
Bei dem guten Wetter heute erstmal den Fofi gewaschen und ich muss sagen sah schon ganz schön verherend aus :übel:sogar auf dem Kunstoff Diffusor. Lässt sich mit der Knete eigentlich gut entfernen bei der Masse wo drauf war aber auch eine sch**ß arbeit.
Ich habe gestern auch 8 Stunden damit zugebracht, unseren Fofi zu entwachsen, ENTFLUGROSTEN, waschen, trocknen, polieren, polieren, wachsen Dieser Rost mist Ko*** mich an! Überall, nicht nur an den Radläufen habe ich überall diesen Mist dran! Einfach überall. Es gab keine Stelle, wo ich nichts gefunden habe. Irgendwann sieht man diese 2mm Biester gar net mehr richtig Wie die Nachbarn schauen, wenn man sie darauf hinweist das ihr Auto das garantiert auch hat, ist einfach nur zu geil!! Bei nem weißen sieht mans nur mehr. Da hilft nur Pflege, oder in die Alm ziehen. Aber bei Ford brauchst da net antreten, oder kriegst eben diese spezial Versiegelung. Das kann ich aber auch. Lieber selber weg machen, da weiß man was man hat, oder eben nicht hat :B
warum lasst ihr es nicht von nem profi wegmachen? kostet zwar ein bisschen aber ihr habt den streß nicht und wenn er kratzer dran macht muß er blechen...
Weil es kostet! Und weil ein deutscher sein Auto gefälligst selber wäscht :ja: Da sieht es doch gleich doppelt so gut aus wenn mans selbst gemacht hat:lenken:
- weil man um das Geld, viele tolle Pflegeprodukte bekommt :ja: - weil ich nie jemand anderen an mein Auto lassen würde (wie willst du bitte kontrollieren, ob nicht doch ein Kratzer entstanden ist; gehst du beim Abholen mit einer Taschenlampe rund ums Auto, oder wie ) - weil Autopflege SPASS:toll: macht
Letzteres ist genau der Punkt! Habe gestern das erste Mal nach dem Winter eine gründliche Reinigung mit entsprechender Knetbehandlung gemacht... Macht schon Spaß wenn man die ganzen tollen Pflegeprodukte anwenden kann und danach das Ergebnis sieht! Wenn man im Winter alle paar Wochen sein Auto zum Profi gibt um den Winterdreck und die Rostpunkte zu beseitigen, wird das schon arg teuer!!
Würd mich auch mal interessieren.... Ich hatte es auch mit Knete entfernt und bei mir war fast das ganze Auto damit voll... Habe 2 Tage dran gearbietet bis der Rost wegwar.... !!!Und es war ganz und garnicht einfach!!! ging nur mit starkem Druck und 10-20 drüberfahren... mfg
Das weiß ich auch, aber ohne würd ich jetzt noch stehen und den Rost abmachen.... Es ging nicht ohne!!! Und mein 3/4 jahr altes Auto muss deswegen net zu nem teuren Aufbereiter... mfg
Da reicht vollkommen die blaue. Gibts mit jeweils 50/100 und ich mein 200g inna ganz netten tupperdose, damit se frisch bleibt gibts auch von unterschiedlichen firmen und preiskategorien. und für den fall, dass die nix hilft (was sie aber wird) kannste auch ne nummer "aggressiver" nehmen, is dann mein ich die graue, geht auch noch 'n bissi härter. ps: matzel, zum drücken: :übel::übel::übel: da kannste ja gleich mit dem schmiergelpapier oder mit der schwarzens seite von nem topfschwamm drüber gehen :kratz: