Felgen für den Sommer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Circle-pit, 20. Januar 2009.

  1. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
  2. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hab gerade geschaut und auch nichts gefunden... sollte von der größe her keinerlei probleme geben, und über ein vergleichsgutachten eines anderen herstellers mit der gleichen dimension bekommst du die sicher eingetragen, aber wieso 15 zoll??? würde schon 16 nehmen und selbst wenn du 15 serienmäßig ast sollte das mit der abweichung des tachos funktionieren aber ich empfehle dir, frag bei oz nach dem gutachten an und geh zum tüv wegen dem vergleich bzw, wenn von dir gewüncht, der größeren zollgröße.
     
  3. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke werde ich tun, die 15 Zoll wollt ich eben nehmen da ich ja noch die Original Sommerreifen hab, eben in 15 Zoll und die grade mal 1000km gelaufen sind und ich nicht so große Lust habe die zu verkaufen und mir neue zu nehmen ;-)
     
  4. S.OLIVER

    S.OLIVER Gast


    Hi Leute,find die Felgen nicht so schlecht.Aber ohne ihn ein bisschen tiefer zu legen kommen die kein stück zur geltung.Schaut einfach wie eine hoch gebockte Ziege aus.
     
  5. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    so, hab grad die dotz shuriken in 17" draufgebastelt ... auch wenn chefin das noch nicht weiß, aber das muss tiefer, so geht ja mal gar nicht ....
     

  6. :D:D:D

    weiß auch nicht wie er da auf die preise kommt, außerdem gibt es ja mittlerweile auch viele schöne angebote, ohne das man da jedesmal zu ford greifen muss und is lange nicht zu teuer
    bsp.

    ford schweller 296€, lester schweller 128€ (ohne mwst) ...


    aber nu, back zo topic ^^

    aber wenn du ihn so lässt, gehen die felgen echt veroren und es schaut nach nix aus ... mirt gefällts garnich
     
  7. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Leute wenn ihr meint ich lösche euch jetzt in jedem Thread das Themenfremde raus ohne das hier mal jemand Forenpause macht dann irrt ihr euch.
    Ist die letzte Warnung, wenns nicht anders geht machen halt einige Forenurlaub.
     
  8. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    bäh, der pissige TÜV hat mithilfe vergleichsgutachten irgendeiner anzio-felge (glaub ich) die Freigabe erteilt mit der Auflage, den schmodder in den schein eintragen zu lassen.

    jetzt darf ich wieder nen halben tag im stva verbummeln ... :hintern:
     
  9. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0

    Das ist aber normal wenn Du keine passende ABE besitzt zur Felge das es dann Eingetragen werden muss heißt ja nicht umsonst Einzel/Vergleichsgutachten ;-)
     
  10. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Endlich sind auch unsere Felgen da und eingetragen.

    Es sind Dezent RE in 7x17 ET 40 mit 205/40er Reifen. Die Felgen sind vielleicht nix besonderes aber ich find sie super auf dem Fiesta in Hot Magenta.

    [​IMG]

    Ich weiß Auto ist nicht gewaschen und die blauen Schutzfolien kommen auch noch ab.
    Der TÜV-Prüfer war recht schnell fertig. Der Hinterachse hat er sich nur kurz gewidmet und gesagt das er sich das gar nicht weiter anschauen braucht. Vorne hat er sich sicherheitshalber die Freigängkeit im eingefederten Zustand angeschaut. Aber es ist noch mehr als genug Platz.
    Er muss jetzt nur noch 35 mm weiter runter, dann sehen die Räder am Fiesta sicher noch besser aus.

    Mehr Bilder gibts in meinem Album.
     
  11. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ist wie immer meinungssache und jetzt auch nicht böse gemeint, aber ich finde das sind die schrecklichsten Felgen auf nem 7er die ich jemals gesehen habe... Bevor ich mir die drauf machen würde, würd ich lieber mit meinen Stahlfelgen weiterfahren...

    Die sehen aus als hätten sie je 20€ gekosten so Atu teile...

    Da gefallen mir die hässlichen Tiefbettfelgen von nem anderen User noch besser und die fand ich schon hässlich...

    sorry nicht böse gemeint, aber wenn du hier rein Postest erwartest du wahrscheinlich Meinungen dazu!!!

    Hauptsache dir gefällts... hehe schon einer weniger der sich die gleichen felgen wie ich drauf machen könnte...

    Bin glaube ich immernoch der einzigste bekannte 7er fahrer mit mam7nuvos drauf (Stolz)

    mfg
     
  12. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann der Felge auch nix hübsches ab gewinnen also 5 Speichen find ich passen nicht auf den Fofi aber ok die Dinger müssen ja Dir gefallen n3tx

    wünsch ich Dir viel Spaß damit

    vorallem fehlt mir bei den Felgen irgendwie der Woow Effekt

    wie ich Ihn hatte als ich den Fofi das erste mal auf der Straße gesehn hab.

    Der ist so Stylisch da gehören auch schicke Felgen drauf die einen woooow Effekt verursachen.

    billig oder 20 Euro Felge find ich ein wenig übertrieben gibt viel schlimmeres auf dem Felgenmarkt. Ist halt nur nix besonderes wo ich sagen würd die will ich haben. Und bei A.T.U gibts auch schöne Felgendesigns.

    Und allgemein würde ich nicht verallgemeinern

    "billig" bedeutet nicht das es "scheiße" aussieht ;-)

    genauso wie "teuer" nicht für "schön" steht ;-)

    hab schon teure Felgen gesehn die ich so häßlich fand und mich fragte wer sowas wohl kauft und billige bei ATU wobei billig sind die bei ATU auch net mehr wirklich , wo ich gedacht hab für den Preis ist die Felge richtig schick

    Also der Preis allein macht nicht schön...............

    Und jeder kauft nunmal was sein Geldbeutel hergibt. Kann halt nicht jeder 1-2000 Euros opfern für Felgen und vielen ists das auch nicht wert soviel für Alufelgen auszugeben
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  13. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Vielleicht kann einer helfen???:think:

    Habe heute einen MK7 mit, in meinen Augen, interessanten Felgen gesehen. Aber keine Ahnung welche das sind.:kratz:
    Sehen aus wie Propeller die sich nach innen wegdrehen - 17 od. 18 Zoll.

    Ich weiß, scheiß Beschreibung, aber so ist das halt im vorbeifahren.
     
  14. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Rial Lugano könnten das sein die haben dieses Propeller Design

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/877380/1389369/rial-lugano-29606.jpg

    meines Wissens aber nur als 6.5 x16 in 4x108 zu bekommen alle anderen größen sind 5 Loch


    Das Design stammt Original vom VW Passat CC und dem neuen Scirocco die werksmässig mit dieser Felge bestellbar sind. bzw mit diesem Design, heißen bei VW als Original Felge auch Lugano die VW Interlagos haben ein ähnliches Design haben nur ein wenig anders gedrehte Speichen


    vielleicht hilfts dir weiter fofi-x
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  15. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
  16. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    sorry mehr kenn ich nicht in diesem Design

    vielleicht weiss ja noch jemand anderes einen Hersteller der dieses Propeller Design herstellt in 4x108
     
  17. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Aber danke schon mal.
     

  18. 325.000 Felgen aufm Markt ... warum diese?:think:
     
  19. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Weils MIR gefällt [Punkt]
    Anderen gefällt ein mit Aufkleber zugeflastertes Auto, mir gefallen halt genau diese Felgen. (sorry, nicht falsch verstehen)
     
  20. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Recht haste.

    Jeder wie er denkt.